hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 10:50   #1 (permalink)
Everybody's Darling
 
Benutzerbild von Cheffe
 
     
 
OHZ
 
 
DX 1
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: O'Becks-City
Motorrad: Kawasaki Z750 (Fighter-Edition)
Fahrstil: locker-lässig
Beiträge: 711
Frage iTunes Anleitung / Erste Schritte ?

Nutzt hier jemand iTunes? Ich habe mir einen iPod bestellt und will mich damit (quasi notgedrungen) auch mit der offiziellen Software auseinandersetzen.

Im Moment habe ich erstmal alle meine bestehenden MP3s einscannen lassen und jetzt eine riiiiiesen lange Liste mit Alben.

Kann ich mir nicht einfach die Ordner anzeigen lassen? Ich blicke da momentan noch nicht so richtig durch. Gelesen habe ich allerdings, dass nach einer Eingewöhnungsphase iTunes sehr sinnvoll und gut sein soll... aber mit den ersten Schritten tue ich mich (wohl wegen der erhöhten Anzahl an MP3s auf meinem Rechner) recht schwer...
__________________
Fährste quer, triffste mehr!



Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Cheffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 12:33   #2 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: iTunes Anleitung / Erste Schritte ?

ne ordner anzeigen geht nicht
dafür kannst du alles sortiert nach interpret, album oder sowas anzeigen lassen.
kannst aber auch mehrere playlists zusammenstellen unter denen du dann wieder wie oben sortieren kannst.
habe selbst derzeit ca 1TB mp3s und die sind in ca 60 Playlists sortiert

nutze itune schon lange mit meinem iphone und es ist wirklich übersichtlich, wenn man sich daruf einlässt
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 13:30   #3 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: iTunes Anleitung / Erste Schritte ?

ja das größte hindernis bei itunes ist zunächst der eigene kopf. man muss sich in der tat drauf einlassen. um die übersicht zu verbessern eignen sich die playlists ganz gut.
man kann mit itunes die eigene musiksammlung verwallten. dazu muss man wissen das songs die aus itunes entfernt werden auch von der platte gelöscht werden (wenn man diese funktion nicht deaktiviert). das ist nem kumpel mal zum verhängnis geworden. bei mir greift die mediathek nur auf den itunes-ordner zu. da sind die meisten alben zwar doppelt auf der platte aber backups haben noch keinem geschadet.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 17:49   #4 (permalink)
Everybody's Darling
 
Benutzerbild von Cheffe
 
     
 
OHZ
 
 
DX 1
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: O'Becks-City
Motorrad: Kawasaki Z750 (Fighter-Edition)
Fahrstil: locker-lässig
Beiträge: 711
AW: iTunes Anleitung / Erste Schritte ?

Ich wollte eh immer mal meine MP3-Sammlung ausmisten und vielleicht klappts ja damit ganz gut.

Ich habe nun zunächst NICHT meinen bestehenden MP3-Ordner einfach reingezogen, sondern gehe jetzt Ordner für Ordner und somit Album für Album vor.

So habe ich nun bspw. eine Wiedergabeliste für "Interpret A" erstellt und dort all seine Alben einzeln 'reingepackt. Ebenso für "Interpret B" eine Wiedergabeliste und die Alben dort sein. Wie schaut es nun aber mit VA-Alben ("various artists") aus? Also Alben, wo mehrere Interpreten beteiligt sind?

Ich habe ja eine Albenansicht. Wenn ich nun aber solch einen Ordner mit mehreren Interpreten in iTunes 'reinziehe, legt mir das Programm quasi für jedes Lied ein Album an...?

Ich will aber manchmal einfach gerne solch eine extra Zusammenstellung von aktuellen Songs hören und nicht per Zufallsmodus aus ALLEN Alben/Songs...

Sorry, aber mich verwirrt dieses Programm aktuell doch noch sehr. Bin für jede Hilfe dankbar!
__________________
Fährste quer, triffste mehr!



Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Cheffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 00:14   #5 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: iTunes Anleitung / Erste Schritte ?

für va-sampler kannst du ja auch wiedergabelisten anlegen. z.b. "bravo hits" und in der playlist sortierst du dann die songs nach "album". dann hast du deine sampler, unabhängig von künstler, schön untereinander sortiert (bravo hits 1, bravo hits 2, ...). bei samplern mit mehreren cds kannst du in den song-informationen auch festlegen von welcher cd der titel stammt z.b. cd1 von 2.
deine lieblingssongs, die du besonders oft hörst, werden automatisch in die wiedergabeliste "meine lieblingstitel" aufgenommen. die kannst du dann z.b. auf cd brennen und ins auto packen oder auf ne party mitnehmen.

mich hats am anfang auch ziemlich verwirrt. aber mittlerweile gehts ganz gut.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 00:51   #6 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: iTunes Anleitung / Erste Schritte ?

ach ja, die songs/alben liegen ja nicht in der jeweiligen wiedergabeliste. die listen enthalten nur verknüpfungen auf die songs (die man dann nach künstler, album, u.s.w. sortieren kann). so kann ein song auch in mehreren wiedergabelisten auftauchen. wird ein song dort "gelöscht", wird er nur aus der jeweiligen liste gestrichen. in der mediathek (wo alle songs aufgelistet sind) bleibt er erhalten.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer




Geändert von JG33 (14.03.2009 um 00:53 Uhr)
JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anleitung, itunes, schritte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die erste Tour 2010 am 18.03.10 Schahuzi Der Norden 3 22.03.2010 09:05
Arai-Helm und Erste Hilfe. helix07 Allgemeines 27 27.02.2010 18:45
Die erste Tour Julio Herzlich Willkommen 21 05.09.2009 16:29
Die erste zx6r! ;) GagameHl Zeig' uns Deine Kawasaki 22 16.03.2009 16:48
Gestern die erste Runde gedreht... Rarebiker Allgemeines 18 23.02.2009 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54