hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Österreich / Schweiz (https://hausstrecke.de/f27-osterreich-schweiz/)
-   -   Ich liebe Alpenpässe! (https://hausstrecke.de/osterreich-schweiz/4552-ich-liebe-alpenpaesse.html)

Susanna 01.07.2013 20:52

Ich liebe Alpenpässe!
 
Ich würde gerne wieder in die Alpen. Der letzte Motorrad-Urlaub war in 2009; das ist schon zu lange her. Es wäre schön mit jemandem zusammen zu fahren, als Frau habe ich ein bisschen SchXXX allein den Urlaub zu machen.

sir lonn 01.07.2013 21:05

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Hättest ja mitkommen können. :-)

Susanna 01.07.2013 21:14

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von sir lonn (Beitrag 161008)
Hättest ja mitkommen können. :-)

Wärest Du älter als meine Schüler ....:p
Aber ich bereue und muss büßen .... :dash1:

sir lonn 01.07.2013 21:54

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zu dem alter habe ich ja was gesagt.

Susanna 01.07.2013 21:58

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von sir lonn (Beitrag 161013)
Zu dem alter habe ich ja was gesagt.

Ja, ich weiß, Entschuldigung. Ich bin ganz lieb. :unschuldig:

Point 02 01.07.2013 22:12

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Ab 18 Jahren darfst du die Männer dann auch hart rannehmen. :D

sir lonn 01.07.2013 22:28

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Ich sags nochmal, damit es auch der letzte versteht. Es ging nur ums Motorrad fahren.

Point 02 01.07.2013 22:47

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
:dafuer: Richtig, ist ja schließlich auch ein Motorradboard hier. :D

HolgiV6 01.07.2013 23:25

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
:dash3:



Wenn du bestimmte Auswahlkriterien hast an deine Mitfahrer dann solltest du die hier vielleicht auch mal kundtun

sir lonn 01.07.2013 23:41

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Wen meinst du?

kfgünni 02.07.2013 05:56

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Er meinte nicht dich Lenny :) zumindest würde ich das jetzt draus lesen!

Impuls86 02.07.2013 06:29

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von kfgünni (Beitrag 161023)
Er meinte nicht dich Lenny :) zumindest würde ich das jetzt draus lesen!

dito ^.^

Susanna 02.07.2013 10:01

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 161020)
:dash3:

Wenn du bestimmte Auswahlkriterien hast an deine Mitfahrer dann solltest du die hier vielleicht auch mal kundtun

Das ist eine Idee, also mache ich, obwohl das Wort "Auswahlkriterien" ziemlich hart klingt:
1. Wenn es eine Einzelperson ist, möchte ich, dass er oder sie in meinem Alter oder älter wäre, höchstens 5 Jahre jünger. Wenn es eine Gruppe ist, ist das Alter mir egal.
2. Es dürfte den Personen nicht stören, dass ich nicht rasen kann oder will.
3. Ich möchte die Person oder einige von einer Gruppe ein bisschen kennen lernen, bevor wir losdüsen.
4. Zeitlich und was zur Unterkunft kommt, bin ich flexibel, eher bequem aber Zelten geht auch. Ich habe aber kein Zelt.

Mit dem Sir Lonn wäre ich vielleicht mitgefahren, aber es gab kaum Zeit für Vorbereitungen zwischen meinem Start im Forum und seinem Start in die Alpen. Pech gehabt.

Point 02 02.07.2013 16:11

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Würde 53 noch gehen :confused:

Susanna 02.07.2013 21:03

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Point 02 (Beitrag 161045)
Würde 53 noch gehen :confused:

"in meinem Alter oder älter"

Point 02 03.07.2013 17:13

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Susanna (Beitrag 161066)
"in meinem Alter oder älter"


:confused:

beiker 03.07.2013 17:15

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Point 02 (Beitrag 161130)
:confused:

53 dürfte doch nun wirklich älter als 37 sein:tuedelue:

Point 02 03.07.2013 20:37

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Aber vieleicht dann doch zu alt. :D

was 03.07.2013 20:39

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Point 02 (Beitrag 161136)
Aber vieleicht dann doch zu alt. :D

Wenn Du doch in den Alpen "verschütt" gehst (verloren), komm ich und such Dich,
Bruder!

:wink:

beiker 03.07.2013 20:40

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Das hat sie doch nicht begrenzt, noch nicht einmal auf Deine ausdrückliche Frage;)

Also gehörst Du zur Zielgruppe...

Ich nicht...das Tourtempo ist mir zu meditativ:)

Bikergasthof Brugghof 10.07.2013 21:58

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Hallo Susanna,
wenn du auch mal nach Südtirol/Dolomiten kommen willst kann ich dir gute Tips geben und wenn ich Zeit habe auch mal mitfahren.
lg Roland

Teddy15 10.07.2013 22:01

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Kannst mit uns ja nächstes mal mitfahren;)

Susanna 10.07.2013 22:33

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Bikergasthof Brugghof (Beitrag 161488)
Hallo Susanna,
wenn du auch mal nach Südtirol/Dolomiten kommen willst kann ich dir gute Tips geben und wenn ich Zeit habe auch mal mitfahren.

Das werde ich mir merken. :Prost: Die Dolomiten sind dann schon so weit, dass ich viel Zeit mitnehmen muss.

Susanna 10.07.2013 22:34

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Teddy15 (Beitrag 161494)
Kannst mit uns ja nächstes mal mitfahren;)

Wann wird das sein?

Teddy15 10.07.2013 22:34

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Susanna (Beitrag 161509)
Das werde ich mir merken. :Prost: Die Dolomiten sind dann schon so weit, dass ich viel Zeit mitnehmen muss.

Also wenn wir hier her fahren dann min. 10-14 Tage;)

Teddy15 10.07.2013 22:35

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Susanna (Beitrag 161510)
Wann wird das sein?

Sag dir dann bescheid wir sind gerade vor Ort;)

Point 02 10.07.2013 23:45

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Scheiß drauf, mich wollten sie auch erst mitnehmen. :(

Susanna 11.07.2013 00:46

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Teddy15 (Beitrag 161512)
Sag dir dann bescheid wir sind gerade vor Ort;)

Heißt das, "eher nächstes Jahr" oder fahrt ihr mehrmals pro Jahr zum Urlaub?

Was meint der Point 02?

Teddy15 11.07.2013 07:26

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Point 02 (Beitrag 161513)
Scheiß drauf, mich wollten sie auch erst mitnehmen. :(

Krank geschrieben fährt man nicht in Urlaub:p
Annsten hättetst ja fahren können;)
Heißt das, "eher nächstes Jahr" oder fahrt ihr mehrmals pro Jahr zum Urlaub?
Dieses Jahr wohl eher nicht mehr;) wenn es passt nächstes Jahr

Point 02 11.07.2013 07:58

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Hättest mich ja gesund pflegen können :D :Prost::air_kiss:

Susanna 11.07.2013 09:24

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Zitat:

Zitat von Teddy15 (Beitrag 161517)
wenn es passt nächstes Jahr

Schön! Wieder ein Grund sich nicht auf die Fresse zu legen. Auf das Gute lohnt es sich zu warten. Dieses Jahr muss ich mich mit einem Auto-Urlaub genügen.

schnevi 03.11.2013 20:51

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Servus @ all
Das ist ja mal ein interessanter Bericht hier :bravo:


Nicht immer nur Stammtisch :yahoo::yahoo: ,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,, :dash2:

sonder super Strassen fahren:zustimm:

Solche Leute wie du hier suchst wirst du hier kaum finden
Zweifellos sind Christian und ich wahrscheinlich die einzigen hier

Es muß auch alles zusammen passen wie Fahrstil und Persönlichkeit usw

Ich habe meine Gruppen und Leute für Touren in die Alpen usw .
und bin bis zu 3mal im Jahr dort ,natürlich an verschiedenen Stellen.
In diesem Jahr Süd-Frankreich, Tirol ,Trentino ,Gardasee,Dolomiten
Wähle die Leute genau aus mit dehnen du fährst ,denn
2011 habe ich einen großen Fehler gemacht ein schwarzer Peter hatte mein Mitleid erweckt und ich nahm diese mehrmals geschiedene Person mit auf
meine geliebte Single-Alpentour mit als Einladung.
Beim kleinsten Regen war schon Pause und die Bergstrecken waren auch zuviel für die . Kehren und Kurven wurden ein immer größeres Problem und es stellte sich heraus sie ist nicht schwindelfrei ist und Höhenangst hat ,und plötzlich saß sie heulend am Straßenrand war nicht mehr von der Stelle zubewegen , . von Hochsölden nach Sölden runter ging es nur noch Standgas erster Gang und die Kaunertaler Gletscherstrasse, da wurden ca 12 Pausen gemacht

Nicht nur das diese Einladung, die sonstigen Kosten mindestens verdoppelte und ich als Kindermädchen da stand und Trost spenden müsste. Alptraum.


Wieder zurück wurde ich vom Kindermädchen zum Null-Euro-Vermieter befördert und mein fast fertiges Haus hatte einen finanzieller und handwerklicher Sicht einen Bremsklotz.

Jetzt ist alles gut mein Schatz duldet seit 1,5 Jahren meine bzw. unsere Touren und hat alles hier wunderbar im Griff.


Ich wünsche dir viel Spaß und Glück auf deinen Touren und dir so etwas nicht passiert


Was nicht alle können ,
ab jetzt wieder einfach mal die Fresse halten und gehen .da wo man hingehört,,,,
Aber wenn man denn keine Heimat hat ????????? oder immer wieder verliert ????????


Ciao ciao
Gruß schnevi

Helix 03.11.2013 20:55

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Was hast du denn geraucht?!! :negative:

Impuls86 04.11.2013 06:36

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Geh sterben...

Nostromo 04.11.2013 15:01

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
WTF? :eek:

Hätte der Bericht nicht spätestens nach "...Wähle die Leute genau aus, mit denen du fährst ... " beendet sein sollen? :sonicht:

OT:

Ich würde ja auch mal ganz gerne "da unten" etwas Mopped fahren. Aber mit Partnerin, die nicht (mit)fährt ist das nicht so einfach. Im gegnsatz zu man anderem verbringe ich meinen Urlaub nämlich gerne mit meiner Frau. :p

Aber vielleicht klappt das ja trotzdem mal. :)

z750erlöwinbändiger 24.11.2013 09:52

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
@Gernot

Dann schau doch mal Richtung Kärnten. Dort könnte man/frau Moppet- und Familienurlaub verbinden. Nette Motorradstrassen ohne Ende. Rahmenprogramm Klammwandern, Kirtage mit ordentlich "Format C:/" Möglichkeiten. Berge rauf und runter mit oder ohne Moppette....

Ich sach mal der Harz in Groß, ohne diese Scharen von Kolonnenfahrern mit Warnweste und so´n Zeugs.Brrrrrrr


GmdL

Sven

Susanna 11.03.2014 09:41

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Frühlingsputzaktion: Mein Wunsch und das Thread sind immer noch aktuell. :)

sir lonn 16.03.2014 20:53

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
ich fahre dieses jahr nicht in die alpen. aber du kannst ja zum harz-treffen oder zum sauerland-treffen erscheinen!

Susanna 17.06.2014 12:19

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
Der Mittsommer naht und die Alpenpässe liegen in der Sonne. Na?

sir lonn 17.06.2014 14:18

AW: Ich liebe Alpenpässe!
 
ich habe eventuell vor, nächsten monat, wenn das sauerlandtreffen vorbei ist, richtung süden zu fahren. also so ab dem 15.7

eventuell bekommen wir ja was dahin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54