hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Optik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Optik Welcher Bugspoiler passt am besten? Wie klein sollten die Spiegel und die Blinker sein? Gut, dass Geschmäcker so verschieden sind und hier ausführlichst diskutiert werden können.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 05:33   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
Windschild mit Folie bezogen

Ich habe mir das MRA Windschild der Z1000 -06 besorgt. Grund ist, dass ich etwas mehr Windschutz haben möchte. Die Optik des orginalen Z1000 Schildes wollte ich soweit wie möglich erhalten. Gedanklich war ich schon beim Lackieren der Innenseite. Ich denke, dass die Folienlösung die bessere aber schwierigere Option war. Zwischendurch hätte ich das Schild fast aus dem Fenster geworfen und war schon wieder beim Lackieren. Als ich es montiert hatte schaute durch die Rauchgraue Oberfläche meine orginale z750 Maske durch. Das konnte natürlich nicht so bleiben. Und das MRA Logo wollte ich auch weg haben. Also Folie drüber ziehen. Benötigt werden
Folie, Cuttermesser, entspanntes Wasser und ein Stift.

Das MRA Winschild. Windschild auf die Folienrückseite legen und Kontur / Windabrisskante nachzeichnen. Mit dem Cuttermesser Contur ausschneiden.



Die verwendete Folie




War nicht einfach die Folie in der Höhe des orginalen Schildes anzubringen. Und mittig muss sie auch sein. Bevor ihr die Folie aufklebt besprüht den zu beklebenden Gegenstand mit entspanntem Wasser (einige Tropfen Spüli ins Wasser geben) dan lässt sich die Folie wieder abziehen und verschieben. Wenn die Folie nach mehrmaligen Abziehen wieder anfängt stärker zu kleben einfach wieder besprühen.



Immer wieder abziehen, besprühen und aus der Mitte mit dem Rakel heraus streichen.


Wenns um die Ecke geht ist ein Helfer von großem Vorteil. Meine Frau hat den Fön gehalten. Die Folie wird leicht erwärmt und gleichzeitig um die Ecke gezogen. Wenns nicht passt, abziehen, besprühen und wieder erwärmt um die Ecke. Anschließend mit dem Cuttermesser 5 mm neben der Kante entlang schneiden, wieder erwärmen und die Folie glatt streichen.

Einige kleine Luft und Wasserbläschen sollten in den nächsten Tagen von alleine Verschwinden / durch die Folie diffundieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_4133.jpg (205,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4134.jpg (202,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4135.jpg (204,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4136.jpg (199,7 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4137.jpg (193,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4138.jpg (197,0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4139.jpg (192,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4141.jpg (197,7 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4142.jpg (200,7 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4143.jpg (202,0 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4144.jpg (199,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4148.jpg (192,9 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4147.jpg (191,5 KB, 49x aufgerufen)
__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube

Geändert von stalone (07.05.2010 um 05:42 Uhr)
stalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 07:49   #2 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Windschild mit Folie bezogen

nicht schlecht.
gerade mit den ganzen konturen ist das nicht leicht die folie ohne falten aufzubringen.
mein respekt
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 14:09   #3 (permalink)
stolzester Papa der Welt :-)
 
Benutzerbild von haischa1
 
     
 
RD
 
 
LL ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Schönhorst
Alter: 60
Motorrad: Yamaha FZR 1000 3LE
Fahrstil: Fährtensucher
Beiträge: 338
AW: Windschild mit Folie bezogen

TOPP
__________________
Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse!


ab der Elbe fängt Norditalien an...
haischa1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 15:01   #4 (permalink)
redline_addicted
 
Benutzerbild von Chris
 
Vorname: Chris
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 73
AW: Windschild mit Folie bezogen

Schick, schick.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 22:47   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Windschild mit Folie bezogen

Ist das 3M Folie? (wie bei den Taxen?)
Ich hab meine Spiegel damit Foliert und mich doch wundern müssen, wie easy das eigendlich geht.
Sieht viel schwerer aus, als es ist find ich.

sieht aber klasse aus bei dir!
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 05:19   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
AW: Windschild mit Folie bezogen

vorher ................................nachher
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_3418.jpg (203,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00051.jpg (215,1 KB, 35x aufgerufen)
__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube
stalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 19:14   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
AW: Windschild mit Folie bezogen

Heute war ich im Odenwald unterwegs. Die 5 oder 6 cm höhere Scheibe hat mir absolute Ruhe beschert. Ich bin 150 - 160 km / h gefahren und es hat nicht mehr am Helm gerissen. Ich bin zufrieden und denke dass die Optik noch akzeptabel ist.
__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube
stalone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bezogen, folie, windschild


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda NC700S: Windschild abmontieren? Josc Optik 4 07.08.2014 09:57
Warum haben Chopper-Fahrer ein Windschild? s1ro Small Talk 11 14.06.2010 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54