hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2017, 22:17   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
Leistungsmessung, Abstimmung wird in 2 Wochen gemacht

Das Ergebnis der Winter Arbeit hat sich gelohnt und mich mehr als überrascht.

__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube
stalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 09:18   #2 (permalink)
Z-Lover
 
Vorname: Marius
Ort: Dessau
Motorrad: Kawasaki Z800e (2016)
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 26
AW: Leistungsmessung, Abstimmung wird in 2 Wochen gemacht

Wooow! Echt cool. Da sieht man mal wieder, dass sich der Schweiß und der Fleiß doch irgendwann lohnen

Viel Spass mit deiner kleinen super Zett
__________________
Über einen Besuch auf meiner Webseite würde ich mich sehr freuen

--> www.ZRider.net <--
Z_Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 22:36   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
AW: Leistungsmessung, Abstimmung wird in 2 Wochen gemacht

Ich habe jetzt am Wochenende am letzten Y Stück des Krümmers eine V2A Buchse mit M18x1,5 eingeschweißt damit bei der Abstimmung die Abgas Sonde angeschlossen werden kann. Meine Vermutung ist, dass nach der Abstimmung die PS und Nm Kurven etwas glatter werden, die Dellen etwas ausgebügelt sind. Bei der Leistung vermute ich, dass zwischen 3-6 PS gefunden werden aber das Drehmoment etwas verliert. Die Hauptsache ist, dass der Motor in jedem Drehzalbereich das bekommt was er braucht, sprich nicht zu mager und nicht zu fett läuft und natürlich die Abgaswerte stimmen. Ich fahre keine Höchstgeschwindigkeit mehr und auch kein Rennen auf der Landstraße. Vielen ist aber nicht bekannt, dass bei Änderungen im Ansaugtrackt und Abgassystem der Motor abmagert. Das bedeutet, dass zu wenig Benzin zugeführt wird. Das wäre ja nicht weiter schlimm, fehlt eben etwas an Leistung was da sein könnte. Schlimmer sind die anderen Aufgaben des Benzins. Und das könnte fatal werden. Benzin hat die Aufgabe zu kühlen und zu schmieren, wenn auch nur im untergeordneten Bereich.
__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube
stalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 19:56   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
AW: Leistungsmessung, Abstimmung wird in 2 Wochen gemacht

Leute, ich sag euch, was das eine Kacke mit der Buchse zum Abgreifen der Abgase. Auf dem Z Treffen konnte die Sonde des Prüffstands nicht angeschlossen werden. Nach dem Verschweißen suggerierte mir die mitgelieferte Verschlussschraube die sich ohne Probleme eindrehen lies, dass alles in Ordnung ist. Was ein Fehler. Ich hätte es wissen müssen, dass sich ALLE Teile nach dem Schweiß$en verziehen. Weil aber die Verschlußschraube extrem untermaßigist habe ich den Verzug nicht bemerkt. Sie lies sich ohne Probleme eindrehen. Ich habe mir zwischen zeitig 2 Gewindebohrer aus dem Maschinenbau bestellt mit denen ich das Muttergewinde nach geschnitten habe. Die Verschlussschraube hat an den Flanken des Gewindes nur einen Eingriff von 0,3 mm. Seht euch das an.

ein neuer Termin bei einem anderen Leistungsprüfstand zur Abstimmung ist ausgemacht. Wichtig ist mir, dass das Gasgemisch bei jeder Drehzahl stimmt damit der Motor nicht zu mager läuft.


Ich bin etwas unsicher, ob so was hier überhaupt interessiert. Ich will auf keinen Fall aufdringlich sein oder aufschneiden. Mein Interesse besteht ausschließlich darin die Motortechnik und was dazu gehört jedem verständlich zu erklären. Wenn das nicht gewünscht ist kann ich ohne Probleme damit aufhören.

Ein Beispiel für meine Einstellung:
User schreibt, möchte meine Bremsbeläge wechseln, hab das noch nicht gemacht.

Fast alle schreiben als Antwort:
Geh in die Werkstatt, von der Bremse hängt dein Leben ab. Natürlich auch der anderen.

Das mag ja mal grundsätzlich richtig sein, dass von der Bremse das Leben abhängen kann.

Ich Antworte meistens so:
Aus welcher Gegend kommst Du? Komm zu mir, wir machen das zusammen. Das nächste mal kommst Du zu entlüften oder neu befüllen der Bremsen wieder und ich schaue dir nur zu.

Nein, ich bin kein Zweiradmechaniker, auch kein Kfz Mechaniker. Ich bin Werkzeugmachermeister vom alten Schlag. Ich habe das grundsätzlicher Verständnis für mechanische Abläufe. Mit der Motorentechnik bin ich im 2 Takt Bereich aufgewachsen. Alles andere ist nur Maschine, die hat jemand zusammen gebaut, die kann ein Problem haben, die kann ich in Stand setzen! So geht das.

Die haben auf das Video nicht geantwortet. Aber so geht es nicht! Ich habe den aufgerufenen Preis bezahlt und habe zwei Teile bestellt. Eins habe ich noch hier liegen. Das ist auch das das ihr im Video seht.



__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube

Geändert von stalone (09.07.2017 um 20:18 Uhr)
stalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 20:14   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
AW: Leistungsmessung, Abstimmung wird in 2 Wochen gemacht

Keine Ahnung, warum der Text dermaßen wieder gegeben wird nach dem ich ihn im Word vor geschrieben habe.
__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube
stalone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstimmung, gemacht, leistungsmessung, wochen

« Ventile ausbauen | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zur einer Abstimmung im Netz brauche ich Deine Hilfe !!! küstenbiker Small Talk 8 09.04.2013 00:07
Mein geliebter Mann Peter hatte vor 4 Wochen einen schweren Motoradunfall peter weiss Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 6 18.06.2012 10:46
Er hat es Tatsache gemacht....... Begehrter Junggeselle ist nun vom Markt touchi Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 14 24.10.2011 22:04
Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht? franky Small Talk 24 19.03.2011 21:03
Kleine Runde in 2 Wochen GRFighter Der Osten 4 06.05.2009 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54