hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Motortechnik (https://hausstrecke.de/f18-motortechnik/)
-   -   Magerruckeln bei Einspritzern (https://hausstrecke.de/motortechnik/2340-magerruckeln-bei-einspritzern.html)

Matze85 20.02.2010 14:24

Magerruckeln bei Einspritzern
 
Meine Gsx-R zickt bei 3000-5000 touren rum. Hilft mir ein Power Comander das Problem zu beseitigen?

HolgiV6 20.02.2010 16:31

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Solltest dem Problem erstmal auf dem Grund gehen.
Oder ist das ein generelles Abstimmunsproblem???:confused:

raystream 20.02.2010 17:14

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
was haste am moped geändert?
wurde darufhin die Kennkurve der einsprizanlage daraufhin angepasst?

marko 20.02.2010 17:37

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Einfach so? Von heute auf morgen? Könnte sein dass z.B. der Benzinfilter zu ist, da hilft dann auch kein PC. Also erstmal ein paar mehr Infos zum ganzen Drumrum, dann können wir hier auch besser aus der Ferne raten was es sein kann.

raystream 20.02.2010 20:52

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
stimmt marko so was kanns natürlich auch sein.
ging nach dem posting irgendwie davon aus, das das problem schon immer besteht.

nen bisschen mehr infos wären gut, dann kann man das ganze besser eingrenzen

Buellboy 20.02.2010 21:36

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Das kann von der Lambdasonde bis zur Drosselklappe alles sein falls was verändert wurde solltest du dort erst einmal einhaken.

oenkie 20.02.2010 23:13

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Motorrad auch. Bei 3500 - 5000 U/min hatte ich ein konstantes Ruckeln. Wenn man sich die Kennfelder im Original-Steuergerät anschaut, kann man sehen, daß die Sekundärdrosselklappen ab 6000 U/min bis 8400 U/min wieder bis auf ca. 65% Öffnung zugefahren werden und dann wieder auf, bis sie kurz vor dem Begrenzer ganz offen sind.
Liegt daran, das der Hersteller die Abgasnorm für die AU einhalten muß. Diese wird ja bei leicht erhöhtem Standgas durchgeführt.
Könnte mir vorstellen wenn dein Steuergerät noch mit orginal Werten unterwegs ist, das es daran liegt.
Abhilfe hat gebracht: Ändern der Einspritzkennfelder im Steuergerät, K&N Luftfilter mit Bearbeitung der Ansaugöffnung.
Als Beispiel mal mit bei gefügt das Protokoll vom Leistungsprüfstand. Die Werte beziehen sich auf die Leistung am Hinterrad.

Matze85 22.02.2010 12:54

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Das Problem tritt aussschließlich mit meiner IXIL- HYPERLOW Auspuffblende auf, sobald ich die Originale anbaue, ist alles wieder in Butter. nach Aussage eines Schlossermeisters, ist das Thema erledigt, wenn ich mir einen PC zulege. Der Motor ist dank der EU-Abgasnorm einfach zu mager....siehe der Aussage von Oenkie.

marko 22.02.2010 13:31

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Aha, na siehste und schon ist das "Problem" stark eingegrenzt. Bei Auspuffmodifikationen sollte im Idealfall auch das ganze Moped wieder drauf abgestimmt werden. Nur ists mit dem PC alleine nicht getan, der ermöglicht nämlich erstmal nur die Veränderung des Einspritzkennfeldes. Entweder es gibt schon eine Map für deine Kiste mit dem Auspuff und allen anderen periphären Parametern, die geändert wurden (Airbox, LuFi, Kat, Lambda und Co.) oder es muss eine indiviuelle Abstimmung auf dem Prüfstand erfolgen. Diese kostet im Normalfall (min.) nochmal soviel wie der Powercommander selbst.

HolgiV6 22.02.2010 17:03

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Kauf dir nen anständigen puffaus und gut ;) wird woghl die günstigste alternative sein :kp:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54