Magerruckeln bei Einspritzern
Meine Gsx-R zickt bei 3000-5000 touren rum. Hilft mir ein Power Comander das Problem zu beseitigen?
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Solltest dem Problem erstmal auf dem Grund gehen.
Oder ist das ein generelles Abstimmunsproblem???:confused: |
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was haste am moped geändert?
wurde darufhin die Kennkurve der einsprizanlage daraufhin angepasst? |
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Einfach so? Von heute auf morgen? Könnte sein dass z.B. der Benzinfilter zu ist, da hilft dann auch kein PC. Also erstmal ein paar mehr Infos zum ganzen Drumrum, dann können wir hier auch besser aus der Ferne raten was es sein kann.
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stimmt marko so was kanns natürlich auch sein.
ging nach dem posting irgendwie davon aus, das das problem schon immer besteht. nen bisschen mehr infos wären gut, dann kann man das ganze besser eingrenzen |
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Das kann von der Lambdasonde bis zur Drosselklappe alles sein falls was verändert wurde solltest du dort erst einmal einhaken.
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Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Motorrad auch. Bei 3500 - 5000 U/min hatte ich ein konstantes Ruckeln. Wenn man sich die Kennfelder im Original-Steuergerät anschaut, kann man sehen, daß die Sekundärdrosselklappen ab 6000 U/min bis 8400 U/min wieder bis auf ca. 65% Öffnung zugefahren werden und dann wieder auf, bis sie kurz vor dem Begrenzer ganz offen sind.
Liegt daran, das der Hersteller die Abgasnorm für die AU einhalten muß. Diese wird ja bei leicht erhöhtem Standgas durchgeführt. Könnte mir vorstellen wenn dein Steuergerät noch mit orginal Werten unterwegs ist, das es daran liegt. Abhilfe hat gebracht: Ändern der Einspritzkennfelder im Steuergerät, K&N Luftfilter mit Bearbeitung der Ansaugöffnung. Als Beispiel mal mit bei gefügt das Protokoll vom Leistungsprüfstand. Die Werte beziehen sich auf die Leistung am Hinterrad. |
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Das Problem tritt aussschließlich mit meiner IXIL- HYPERLOW Auspuffblende auf, sobald ich die Originale anbaue, ist alles wieder in Butter. nach Aussage eines Schlossermeisters, ist das Thema erledigt, wenn ich mir einen PC zulege. Der Motor ist dank der EU-Abgasnorm einfach zu mager....siehe der Aussage von Oenkie.
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Aha, na siehste und schon ist das "Problem" stark eingegrenzt. Bei Auspuffmodifikationen sollte im Idealfall auch das ganze Moped wieder drauf abgestimmt werden. Nur ists mit dem PC alleine nicht getan, der ermöglicht nämlich erstmal nur die Veränderung des Einspritzkennfeldes. Entweder es gibt schon eine Map für deine Kiste mit dem Auspuff und allen anderen periphären Parametern, die geändert wurden (Airbox, LuFi, Kat, Lambda und Co.) oder es muss eine indiviuelle Abstimmung auf dem Prüfstand erfolgen. Diese kostet im Normalfall (min.) nochmal soviel wie der Powercommander selbst.
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Kauf dir nen anständigen puffaus und gut ;) wird woghl die günstigste alternative sein :kp:
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