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JörgHH 27.02.2010 12:34

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Drück einfach das Kabel aus dem ECU stecker, und gut. Die Anleitung kann ich dir per mail schicken.

Dragon007 11.03.2010 21:24

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Moin, dieser 18 € Stecker der anstatt der Lamdasonde drankommt ist nix weiter wie ein 330 Ohm Wiederstand für 7 Cent.
Habe mit meiner Bandit1250 auch dieses ruckeln, hing auch schon mehrfach beim Händler am Computer, zuletzt wurde sie testhalber um bis zu 8% angefettet, brachte nix ausser das sie gesoffen hat wie sau ca. 3 Liter mehr :eek:
Vor einigen tagen hatte ich interresantes gelesen, in stichpunkten: Beim Konstantfahren vesucht die Lamdasonde ständig nachzuregeln, mal mehr mal weniger Sprit.... und schon ruckelts.
Darauf hin weitergelesen und das halbe Internet umgekrämpelt und die lösung gefunden...330 Ohm Wiederstand an die Stromversorgung der Lamdasonde geklemmt, über diesen Wiederstandswert ermittelt das Steuergerät ob die Lamdasonde da ist oder nicht. F1 LED bleibt aus, normales Mapping kein ruckeln nimmt besser Gas an und der Durchzug ist auch besser.
Also: Lambasonde = Ruckelsonde = raus mit dem Müll

Sollte einer noch fragen haben... Schreiben !

Gruß Stefan

oenkie 13.03.2010 16:28

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Zitat:

Zitat von Dragon007 (Beitrag 85554)
Moin, dieser 18 € Stecker der anstatt der Lamdasonde drankommt ist nix weiter wie ein 330 Ohm Wiederstand für 7 Cent.
Habe mit meiner Bandit1250 auch dieses ruckeln, hing auch schon mehrfach beim Händler am Computer, zuletzt wurde sie testhalber um bis zu 8% angefettet, brachte nix ausser das sie gesoffen hat wie sau ca. 3 Liter mehr :eek:
Vor einigen tagen hatte ich interresantes gelesen, in stichpunkten: Beim Konstantfahren vesucht die Lamdasonde ständig nachzuregeln, mal mehr mal weniger Sprit.... und schon ruckelts.
Darauf hin weitergelesen und das halbe Internet umgekrämpelt und die lösung gefunden...330 Ohm Wiederstand an die Stromversorgung der Lamdasonde geklemmt, über diesen Wiederstandswert ermittelt das Steuergerät ob die Lamdasonde da ist oder nicht. F1 LED bleibt aus, normales Mapping kein ruckeln nimmt besser Gas an und der Durchzug ist auch besser.
Also: Lambasonde = Ruckelsonde = raus mit dem Müll

Sollte einer noch fragen haben... Schreiben !

Gruß Stefan

Klugscheisser Modus an:
Hättest du auch den anderen Schritt gemacht und dich an den Doc gewandt wüstest du, das es das allein nicht ist.
Und viel Spaß beim suchen nach den Steckern. Der Freundliche weiss nämlich auch was so etwas wert ist. Es wird wohl ein fast identischer Preis dabei rauskommen.
Klugscheisser Modus aus!

JörgHH 13.03.2010 17:36

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Ohhhh Mannnnnnnnn:muede:

Dragon007 13.03.2010 22:37

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
@oenkie

hättest du meinen bericht komplett gelesen, hättest du mitbekommen das nach dem abklemmen der Lamdasonde und dem anklemmen vom Wiederstand bei mir alles schön ist.
Und zum testen braucht man auch nicht den leerstecker, es reichen diese 2,5 mm kabelschuhe....

Gruß Stefan

oenkie 14.03.2010 09:59

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Zitat:

Zitat von Dragon007 (Beitrag 86175)
@oenkie

hättest du meinen bericht komplett gelesen, hättest du mitbekommen das nach dem abklemmen der Lamdasonde und dem anklemmen vom Wiederstand bei mir alles schön ist.
Und zum testen braucht man auch nicht den leerstecker, es reichen diese 2,5 mm kabelschuhe....

Gruß Stefan

Na mein Bester,
ich habe, und hättest du vorher alles im Bf richtig nachgelesen und mit dem Doc gesprochen, wüstest du das zum testen nicht einmal der Wiederstand gebraucht wird. Es hätte völlig ausgereicht den Pin zu ziehen.
Und dein so erfahrener Händler hat das mit dem Konstanruckel bestimmt auch gewußt. So hättet ihr euch das " anfetten " sparen können. Meiner wußte es!
Und wenn alles bei dir soooooo schön ist, dann stell doch mal ein Leitungsdiagramm hier rein. Denn von Leuten dir jemanden kennen der jemmanden kennt,der gesagt hat, gibt es leider hier zu viele.
Nicht immer nur reden. Handel!!!!! Können das ja dann mal in Übersee beim JT mal vergleichen. Denn wir sind da!!!!
Thema für mich durch

Bandit62 19.03.2010 18:03

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
:D:D:D Mennoooo :D:D:D Volki :zustimm: Nun hast du so viele Fehler in deinen Text reingehauen :zustimm: und keiner motzt rum :D:D:D HIHI :Prost:

oenkie 19.03.2010 19:58

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Maik, ich hatte auf mehr Reaktionen im Bezug auf die Rechtschreibung gehofft:(
Da macht man mal mit Absicht etwas falsch und keiner geht darauf ein. Nicht eimal die Senfdazugeber:stinkefinger:

Suzi 21.05.2010 21:54

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Hallo (Ich Neu,Ich Susischrauber)
Einfach Auspuffklappe deaktivieren,Lambdasonde abstecken und Kabel am ECU abstecken.
mfg Stefan

feumi 12.09.2011 21:45

AW: Magerruckeln bei Einspritzern
 
Hallo zusammen,

hab mir erst vor kurzem, 01.09.11 eine Bandit 1250 gekauft (neu vom Händler). Dieses Ruckeln ist mir aber auch schon aufgefallen, es ist zwar nicht stark aber ich merks auf jeden fall.

Gibts bezüglich dem Problem jetzt schon eine einheitliche Regelung oder ist das einfachste immernoch das mit diesem Stecker und dem Pin lösen?

Das Steuergerät umprogrammieren lassen möchte ich nicht gern machen.

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß aus dem Allgäu.

Bernd


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