Reifendruckkontrollsystem
Hallo
bei meiner KAWA GTR 1400 (2007) sind neue Reifen fällig, gleichzeitig zeigt mir das Display, das die Batterie des hinteren Reifendrucksensors schwach sei. Auf Nachfrage beim Freundlichen muss man das ganze Teil austauschen, kostet 240 €!. Finde ich ganz schön teuer für die Sicherheit. Hat jemand Erfahrung, wie man mit handwerklichen Geschick und Kenntnissen der Elektronik doch die Batterien tauschen kann? Welche Batterien sind da drin verbaut? Grüße Ifafreund |
AW: Reifendruckkontrollsystem
Zitat:
Bei BMW muß auch das ganze Teil getauscht werden, kostet aber "nur" um die 100€ :D |
AW: Reifendruckkontrollsystem
Angeblich gibt es mittlerweile 2.Versionen
Bei der ersten bekommste die Batterie wohl ohne löten nicht raus soll bei dem Nachfolgemodell angeblich zum tauschen sein die Batterie da bleibt wohl nur Lötkolben schwingen oder den Freundlichen mal interviewen ob man auf die andere Version tauschen kann damit das zumindest nicht nochmal so teuer wird. Oder mach es so wie ich das machen würde. Abklemmen und gut:cool: |
AW: Reifendruckkontrollsystem
gut das ich mir keine gtr gekauft habe. was hast du den nun eigentlich gemacht, wenn man mal fragen darf?
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AW: Reifendruckkontrollsystem
200,-€ ist aber gut bezahlt für 10 min. löten... :D
Ist nur die Frage ob man das Ding überhaupt aufbekommt um an die Batterie zu kommen oder ob die das Ding verschweißt haben... Kann man erst wissen, wenn man´ s in der Hand hat - probieren würde ich es bei dem Preis aber allemal. Batterie einlöten ist ja wahrlich kein Hexenwerk... |
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