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Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

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Alt 08.11.2013, 10:05   #1 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Swen
Beiträge: 2
Reifendruckkontrollsystem

Hallo
bei meiner KAWA GTR 1400 (2007) sind neue Reifen fällig, gleichzeitig zeigt mir das Display, das die Batterie des hinteren Reifendrucksensors schwach sei. Auf Nachfrage beim Freundlichen muss man das ganze Teil austauschen, kostet 240 €!. Finde ich ganz schön teuer für die Sicherheit. Hat jemand Erfahrung, wie man mit handwerklichen Geschick und Kenntnissen der Elektronik doch die Batterien tauschen kann? Welche Batterien sind da drin verbaut?

Grüße Ifafreund
ifafreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 18:01   #2 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Reifendruckkontrollsystem

Zitat:
Zitat von ifafreund Beitrag anzeigen
Hallo
bei meiner KAWA GTR 1400 (2007) sind neue Reifen fällig, gleichzeitig zeigt mir das Display, das die Batterie des hinteren Reifendrucksensors schwach sei. Auf Nachfrage beim Freundlichen muss man das ganze Teil austauschen, kostet 240 €!. Finde ich ganz schön teuer für die Sicherheit. Hat jemand Erfahrung, wie man mit handwerklichen Geschick und Kenntnissen der Elektronik doch die Batterien tauschen kann? Welche Batterien sind da drin verbaut?

Grüße Ifafreund
Oha das aber teuer Kawa zu fahren
Bei BMW muß auch das ganze Teil getauscht werden, kostet aber "nur" um die 100€
__________________

BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 23:17   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Reifendruckkontrollsystem

Angeblich gibt es mittlerweile 2.Versionen
Bei der ersten bekommste die Batterie wohl ohne löten nicht raus
soll bei dem Nachfolgemodell angeblich zum tauschen sein die Batterie

da bleibt wohl nur Lötkolben schwingen oder den Freundlichen mal interviewen ob man auf die andere Version tauschen kann damit das zumindest nicht nochmal so teuer wird.

Oder mach es so wie ich das machen würde. Abklemmen und gut
__________________
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HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 18:43   #4 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Reifendruckkontrollsystem

gut das ich mir keine gtr gekauft habe. was hast du den nun eigentlich gemacht, wenn man mal fragen darf?
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 10:50   #5 (permalink)
Pensionsanwärter
 
     
 
MYK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Guido
Ort: Nähe Mayen
Motorrad: Blade
Beiträge: 15
AW: Reifendruckkontrollsystem

200,-€ ist aber gut bezahlt für 10 min. löten...

Ist nur die Frage ob man das Ding überhaupt aufbekommt um an die Batterie zu kommen oder ob die das Ding verschweißt haben...

Kann man erst wissen, wenn man´ s in der Hand hat - probieren würde ich es bei dem Preis aber allemal. Batterie einlöten ist ja wahrlich kein Hexenwerk...
guidchen ist offline   Mit Zitat antworten
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reifendruckkontrollsystem

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