Winkelventile
In einem Fall hat ein Motorradfahrer nach dem Prüfen des Luftdrucks vergessen,die metallene Ventilkappe wieder aufzuschrauben. Während einer High-Speed Fahrt hat dann die Zentrifugalkraft dafür gesorgt, dass das Ventil etwas öffnete und Luft entweichen konnte. Zum Glück ist nichts passiert :nachdenklich:.
Abgesehen davon, dass die Verschlusskappen aus Metall immer aufgeschraubt werden müssen, bieten Winkelventile einen guten Schutz davor, dass die Zentrifugalkräfte das Ventil öffnen. http://www.louis.de/_107113c89e02c1a...nr_gr=10005583 Wer von Euch hatte schon mal ähnliche Probleme mit entweichender Luft und wer hat Erfahrungen mit Winkelventilen? Gruß, Knud |
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Bei mir passen leider keine Winkelventile weil die Felgen gewölbt sind:-(
Hatte aber beim Reifendealer danach gefragt weil die einfach einfacher zu handhaben sind;-) Gruss Berthold |
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Keine schlechte Sache...jedoch ist mir bei 200+ nur mal nen Reifen geplatzt, weil ich mir was eingefahren hab :(
Sonst hab ich noch Luft verloren. Ich hab noch winkelventile zum aufschrauben auf das normale hier liegen...auch von louis...falls die einer haben mag ;) |
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Bei der Streety sind Winkelventile schon ab Werk verbaut.
Super Sache, empfinde ich als sehr angenehm, gerade beim Luftdrück Prüfen am Vorderrad. Da wirds ja durch die Bremsscheiben gerne mal eng. Luft entweichen durch Zentrifugalkräfte....naja.... etwas übertrieben finde ich. |
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Das Luftdruck prüfen sollte man sich allgemein angewöhnene es regelmäßig zu machen
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Und wie kontrollierst du, ob diese Technik auch richtig
funktioniert? |
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Ähnliches hatte ich auch schon, 400 km Dosenbahn und gute 1,5 Bar waren weg. Hatte darauf hin neue Ventileinsätze und Metallkappen bekommen.
Gruß Stefan |
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diese automatischen teile mit anzeige im cockpit mögen ja wie der text vom hersteller beschreibt gut sein, aber ich würde trotzdem kontrollieren, vielleicht nicht so häufig, aber einfach um sicher zu gehen, das die sensorik keine fehler macht.
bei so was gehe ich immer auf nummer sicher. ich fahre derzeit so ca. 350km die woche nicht wirklich viel aber halt viel autobahn und da kontrolliere ich mindestens alle zwei wochen, in zwei wochen verlieren meine reifen schon mal 0,5 bis 1 bar. an die winkelventile habe ich auch schon gedacht, die werden auch mit den neuen reifen dann mit eingebaut. extra die reifen abziehen lohnt sich ja nicht wirklich |
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Die Aufschraubventile sind zudem nicht gerade leicht, so dass man auch eine Unwucht riskiert. :( |
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Hi,
habe bisher bei all meinen Mopeds, auch bei dem meiner lieben Frau, Winkelventile eingebaut. Gerade zum Luftdruckprüfen ideal!! Gerd |
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Ich habe die Winkelventile jetzt 1/2 Saison auf der Straße, und den rest auf der Renne gefahren.
Und mir kommt nie wieder was anderes an die Felge..... Kein Luftverlust und kein blödes gefummel mehr wie bei den Ori Ventilen:zustimm: |
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alles ein frage des gefühls?
luftdruck prüfen alle 3-5 tage wird emphohlen, die flege der felgen innenflächen besonders da wo der reifen sitzt ist wichtig ein gute reifen montage platz,werkstatt eben so reifen sollte man pflegen besonders beim fahren bei ca 450 km die woche, 5 tage, kann ich die bis zu 0,5 bar bestätigen hierbei spielt auch die ständig wechselnde aussentemperatur eine rolle gruß detlev |
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es gilt: je kleiner, desto besser!!! von winkelventilen selbst kann ich persönlich nur abraten. die zu beginn erwähnte zentrifugalkraft tut ihr übriges. das ventil arbeitet in seinem sitz und bildet dadurch eine schleichende gefahr. ein ähnlicher gymik sind diverse, kleine leuchtdioden, die anstelle der kappe aufgeschraubt werden. je schneller man fährt, desto heller scheinen sie. in der nacht ne' klasse show. nur schau dir deine ventilsitze mal nach 500 km genauer an. nur der bequemlichkeit zuliebe sollte man darauf verzichten. ggf. bei moppeds einzusetzen, die nicht schneller als (pfft) vielleicht 120 fahren können - okay! :yeah: |
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ist dir 120 nicht gut genug?
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ähm, nö :tuedelue: |
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Ich doch nicht :lol::baby: |
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Neeeiiiin.:D
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welche aussagen bestätigen denn deinen einwand gegen die dinger? |
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oder woher stammt deine aussage..... gehört oder gelesen???? |
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dito, alle triumphs haben es standardmäßig dran! |
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nun, dann trifft rubber duck's aussage zu:
singuläres Problem !!! nur, jetzt bin ICH gebranntmarkt! |
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Ich habe meine Winkelventile im letzten jahr ca 1200km auf der Renne bewegt, und ich kann keines deine Probleme/Argumente bestätigen....Alles Bombenfest kein Druckverlust einfach nur 1A und das beste man bricht sich nicht mehr die Finger beim Reifendruck nachgucken oder Nachfüllen/Ablassen, und das passiert auf der Renne ca 1.000.000 mal am Tag;)
und Tante Edit sagt: man sollte vieleicht nicht das erst beste und billigste produkt wählen... |
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