hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Elektrik & Elektronik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Elektrik & Elektronik Dein Hund hat Deinen Kabelbaum durchgebissen und Du bekommst ihn nicht wieder zusammen? Hier findest Du Themen rund um Elektrik und Elektronik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 23:33   #1 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
Beim Starten klackt es nur

ich ging zum moped und wollte starten, da hörte ich nur ein klicken vom relais.
der starter drehte sich nicht.
dachte ich na super , bakterie im a**ch, also ausgebaut und geladen.
die war nach ca 5 stunden wieder voll, sagte das ladegerät und schaltete auf erhaltungsladung.

also bakterie wieder eingebaut und was passiert beim drücken des starters?

na klar es klackt aber es dreht sich nichts.

echt super da hat diese sch**ß bakterie gerade mal 1 jahr durchgehalten und dabei war das schon ne gute mit markennamen.

oder sollte es woanders dran liegen?
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 23:56   #2 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: beim starten klackt es nur

...ich fürchte es fast, Björn...
Dachte bei meiner Gelbatterie damals auch...sch... Batterie...gerade mal 2 Jahre?
Neue gekauft und...NIX ging...

... naja...es war letztlich die Lichtmaschine samt Regler ... nur die Batterie wäre mir lieber gewesen...

Gang drin und Seitenständer haste aber gecheckt .... is mir nämlich auch schon passiert...das klackt dann auch so schön

Hoffe, es ist nix Ernsthaftes!

Drea
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 00:31   #3 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: beim starten klackt es nur

Das klingt verdächtig nach zu wenig Spannung lass die Batterie doch mal durchmessen.
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 08:53   #4 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: beim starten klackt es nur

hoffe nicht das das mehr als die batterie ist, das könnte ich mir derzeit nicht leisten.
muss schon auf neuen kettensatz, bremsbeläge, ölfilter samt ölwechsel und luftfilter sparen.

habe mal die spannung bei gezogenem schlüssel gemessen 12,24V wenn ich dann den schlüssel drehe und den starter drücke sinkt die schön auf 11,98V ab und fällt schön langsam weiter.

Denke durch das nicht fahren seid mitte dezember und die docht recht kühlen temperaturen hat die ne macke abbekommen.

um alle anderen befürchtungen auszuschließen:
Seitenständer ist unten und die Neutrallampe leuchtet schön grün, ich habe selbst den kill schalter ein paar mal geschaltet (aber mit kill schalter klickt nicht mal mehr das relais).

naja rufe heute mal meinen schrauber an, vielleicht hat der ne bakterie zum testen da.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 09:24   #5 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: beim starten klackt es nur

Sonst noch eine Idee: Probier mal mit überbrücken. Wenn sie dann locker anspringt dürfte es recht sicher die Batterie sein.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 09:39   #6 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: beim starten klackt es nur

nur leider steht derzeit kein auto oder anderes moped zur verfügung.
meine rsv steht bei meinem papa in der garage und meine freundin ist mal wieder mit dem auto ausgeflogen.

hab nur noch die batterie der gpz550 die hat sogar 12Ah und nicht nur 10Ah wie die originale aber die ist auch nicht mehr so die beste.
werde ich aber trotzdem heute abend mal testen.

das ich auf die idee nicht selbst gekommen bin, aber dafür gibt es ja euch
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 10:27   #7 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: beim starten klackt es nur

12,24V ist eigentlich ein wenig zu wenig für eine voll geladene Batterie
Darf gerne mal so um die 13V haben
Und das die Spannung absackt wenn du starten willst ist ganz normal
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 11:24   #8 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: beim starten klackt es nur

könnte auch der Magnetschalter vom Anlasser sein
mal leicht mit einem Gummi- Hammer drauf tickern, so fünf sechs mal...
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 12:01   #9 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: beim starten klackt es nur

magnetschalter werde ich auch noch mal ausprobieren.
denk aber das ein absacken der spannung unter 12V nicht normal ist.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:05   #10 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: beim starten klackt es nur

wenn z.B. der Anlasser nicht arbeiten kann, also klemmt, was passiert dann mit dem Strom?
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klackt, starten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch 1 Platz beim SHT 29.05.14 in HB kfgünni Stammtisch Bremen 10 29.05.2014 19:25
ASU beim TÜV - Ducati Jack_Duc Versicherung, TÜV & Co. 4 02.06.2010 14:22
Heute beim Frühstück... Swifty Small Talk 8 07.03.2009 09:54
OHZ beim BVSC marko Small Talk 7 14.02.2009 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54