hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Elektrik & Elektronik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Elektrik & Elektronik Dein Hund hat Deinen Kabelbaum durchgebissen und Du bekommst ihn nicht wieder zusammen? Hier findest Du Themen rund um Elektrik und Elektronik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 18:17   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Major
 
     
 
TR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Alex
Ort: Trier
Motorrad: Kawa Zephyr 550 Bj.92
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 11
Es knackt beständig

Hallo Leute ,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Bike, langsam aber sicher wil ich es nämlich startklar für nen ersten Ausritt machen. Ich hab es im Zuge dessen auch aus seinem Winterschlag geweckt, nach 2-3 Minuten war Sie auch so warm dass Sie ohne weiteres das Gas hielt, dann wurde Sie ein wenig frei geblasen ^^ ....

Langer Rede kurzer sinn :

Ein beständiges Klicken fersaute mir den Spaß und sie kam auch nicht so schön unten heraus wie sonst.
Meine Ahnung : Ist das ne Kaputte Zündkerze oder ist das schnelle Eieruhrticken vll ein Problem der Elektronik, oder ist es vll ein Harrriss in der Zündkerze ( das Geräusch entsteht in unmittelbarer Nähe).

Ich hoffe ihr habt da keine Erfahrung mit, aber könnt mir weiter helfen

Mfg Alex
__________________
riding high and riding low...prince of the rodeo
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 18:29   #2 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: es knackt beständig ^^

Ich kann dir nicht sagen, woher dieses "klicken" kommt. Dafür gibt es zuviele Möglichkeiten.

Allerdings kannst du deine Vermutung mit den Zündkerzen ja überprüfen, indem du dir die mal anschaust. Einen Haarriss in der Zündkerzenisolation kannst du erkennen, wenn du die Zündkerze am Motorgehäuse erdest und den Anlasser betätigst (von den anderen natürlich den Zündkerzenstecker abziehen damit das Moped nicht anspringt). Springt der Zündfunke wirklich an die Elektrode oder eher seitlich ans Gewinde? Der Zündfunke nimmt immer den kürzesten Weg. Immer schön ans isolierte fassen, sonst kriegste ordentlich einen Gewischt!.

Allerdings glaube ich nicht wirklich daran. Vielleicht ist es die Steuerkette oder etwas mit den Ventilen.

Geändert von Dolmant (28.02.2010 um 18:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 18:52   #3 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: es knackt beständig ^^

Zitat:
Zitat von Dolmant Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich nicht wirklich daran. Vielleicht ist es die Steuerkette oder etwas mit den Ventilen.
jep, Tippe auch auf ein Ventil... sind über den Winter evtl. ablagerungen dran
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 18:57   #4 (permalink)
User 815
 
Benutzerbild von Nomackreaper
 
     
 
HEI
 
 
NF ?
 
     
Vorname: Nils
Ort: Meldorf
Alter: 41
Motorrad: Hornet und GSX-R
Fahrstil: Talentfrei
Beiträge: 209
AW: es knackt beständig ^^

Zitat:
Zitat von AndyAndy Beitrag anzeigen
jep, Tippe auch auf ein Ventil... sind über den Winter evtl. ablagerungen dran

Würde ich auch als erstes vermuten. Wann wurde das letzte Mal das Ventilspiel eingestellt?
__________________
Gruß Nils



Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Nomackreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 19:01   #5 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: es knackt beständig ^^

und wann wurde das Kühlmittel gewechselt?
bei diesen minusGraden friert so manches im Ars...
und ist auch noch gleichzeitig korrosionsschutz
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:16   #6 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Es knackt beständig

Zitat:
Zitat von Major Beitrag anzeigen
... nach 2-3 Minuten war Sie auch so warm dass Sie ohne weiteres das Gas hielt, dann wurde Sie ein wenig frei geblasen ^^ ....
Ich brauche so 20-30km Fahrt bei schönem Wetter um überhaupt 60-80Grad am Öl zu haben;-)

Gruss
Berthold
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:26   #7 (permalink)
will auch keinen titel haben
 
Benutzerbild von Techgeist
 
     
 
HE
 
 
M? 1
 
     
Vorname: Michael
Ort: Helmstedt
Alter: 42
Motorrad: Gsx-r750 w
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 151
AW: Es knackt beständig

Ich würde mal behaupten das ist auch ein Ventil..
Ölstand korrekt.. ventilspiel??
nach 2-3 min.. drehzahlorgien ... hmmkay.. mögen die ventile wahrscheinlich auch nicht.. da das öl noch gar nicht richtig dünn geworden ist und so wahrscheinlich noch irgendein ventil mal freigespült werden müsste, nach der stand zeit und dann ölwechsel nicht vergessen...
aber immer alles nur vermutungen...
weil nicht vor ort
__________________
Nachts ists Kälter wie Draussen

Ich bin einer von denen Mit den du als Kind auch schon nicht spielen durftest

Techgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:11   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Major
 
     
 
TR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Alex
Ort: Trier
Motorrad: Kawa Zephyr 550 Bj.92
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 11
AW: Es knackt beständig

Hey Leute, vielen Dank für die guten Tipps, das Problem ist, das ich mit meinem Schätzchen kein gut geführtes lupenreines Werkstatt-heftchen mit erworben habe.

Dementsprechend sind Fragen wie " wann wurde das Ventil-spiel eingestellt " auch für mich ein großes Rätsel. Ich will jetzt einen Wartungs-Checkpoint nach dem anderen abhandeln ... ich setz auf Euch ^^

Nochmals vielen Dank an Alle für die ausführlichen schnelle Antworten!!!
__________________
riding high and riding low...prince of the rodeo
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 22:52   #9 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Es knackt beständig

Ich gehe auch davon aus das es die Ventile sind die Zündkerzen geben keine solchen Geräusche von sich. Es ist bestimmt nicht ratsam einen kalten Motor hoch zu jubeln aber das musst du ja selber wissen
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 21:59   #10 (permalink)
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Knud
 
     
 
RD
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Knud
Ort: Dänischenhagen
Alter: 65
Motorrad: BMW S1000RR
Fahrstil: locker warmfahren
Beiträge: 171
AW: Es knackt beständig

Sind alle Kerzenstecker in Ordnung und richtig gesteckt. Das Knacken könnte auch eine Vorfunkenstrecke sein.
__________________
.
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

http://www.s1000rr.de/forum/index.php
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beständig, knacken, knackt, zündkerzen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54