hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Elektrik & Elektronik (https://hausstrecke.de/f16-elektrik-and-elektronik/)
-   -   Es knackt beständig (https://hausstrecke.de/elektrik-and-elektronik/2374-es-knackt-bestaendig.html)

Ninja-Star 29.03.2010 17:40

AW: Es knackt beständig
 
Zitat:

Zitat von ValeRos (Beitrag 87551)
Hi Major,

deiner Beschreibung nach zu 75 % ein Funkenübersprung der Zündkerze, starte die Möhre mal bei Dunkelheit, dann kannst das Spektakel live erleben !

:dafuer:


Sieht man auch meist an einem braunen Strich auf der Keramik der Zündkerze, tippe auch darauf! Hast du Zündkerzen gewechselt und dabei vielleicht einen Stecker nicht sauber raufgesteckt?

ValeRos 03.04.2010 17:04

AW: Es knackt beständig
 
Zitat:

Zitat von Major (Beitrag 83238)
Ok , das feedback ist eindeutig... ich werd mich in zukunft hüten meinem "kalten" Moped die Spohren zu geben...versprochen.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, nachdem ich die genannten Punkte durchgescheckt habe gehb ich euch bescheid.

Alex

Bescheid, Bescheid, Bescheid, fehlt noch !!!
:confused:

Major 04.04.2010 12:31

AW: Es knackt beständig
 
DANKE DANKE :)

Ich hätte euch schon nicht vergessen ^^

Es kanckt NICHTMEHR beständig!

Der Preis für den besten Tipp, geht an alle die auf die Zündkerzen gewettet haben.

Die waren durch das lange Stehen, und vermutlich von den Vorbesitzern selektive Austauschen zum Großteil in Mitleidenschaft gezogen.
Genau so sah es mit dem Öl leider auch aus ^^.

Nachdem ich jetzt die ersten beiden Tage der Saison voll ausnutzen konnte läuft mein
Schätzchen scheinbar auch wieder runder, und kommt besser unten raus.( bilde ich mir zumindest ein.)

Ich habe da auch noch nen Tip in einem Moped-spezifischen Reperaturanleitung gefunden, nachdem ich mal sehen soll ob " der Unterdruck in den Zylindern gleich ist"
(mir ist bewusst das ich das nicht korrekt benannt habe, aber ich habe den Schinken leider momentan nicht zur Hand)... das werd ich über die Saison dann auch noch hinbiegen, um mir sicher sein zu können, dass die Verbrennung möglichst korrekt und Rückstandslos abläuft.
In der Hoffnung, das ich noch lange Spass an meinem schönen Böckchen hab.

Nochmals vielen Dank an alle die sich eingebbracht haben. Ich hoffe ich kann mich mal bei Gelegenheit revangieren.

Grüße Alex :cool:

ValeRos 04.04.2010 13:27

AW: Es knackt beständig
 
Zitat:

Zitat von Major (Beitrag 89893)
DANKE DANKE :)

Ich hätte euch schon nicht vergessen ^^

Es kanckt NICHTMEHR beständig!

Der Preis für den besten Tipp, geht an alle die auf die Zündkerzen gewettet haben.

Die waren durch das lange Stehen, und vermutlich von den Vorbesitzern selektive Austauschen zum Großteil in Mitleidenschaft gezogen.
Genau so sah es mit dem Öl leider auch aus ^^.

Nachdem ich jetzt die ersten beiden Tage der Saison voll ausnutzen konnte läuft mein
Schätzchen scheinbar auch wieder runder, und kommt besser unten raus.( bilde ich mir zumindest ein.)

Ich habe da auch noch nen Tip in einem Moped-spezifischen Reperaturanleitung gefunden, nachdem ich mal sehen soll ob " der Unterdruck in den Zylindern gleich ist"
(mir ist bewusst das ich das nicht korrekt benannt habe, aber ich habe den Schinken leider momentan nicht zur Hand)... das werd ich über die Saison dann auch noch hinbiegen, um mir sicher sein zu können, dass die Verbrennung möglichst korrekt und Rückstandslos abläuft.
In der Hoffnung, das ich noch lange Spass an meinem schönen Böckchen hab.

Nochmals vielen Dank an alle die sich eingebbracht haben. Ich hoffe ich kann mich mal bei Gelegenheit revangieren.

Grüße Alex :cool:



Wahrscheinlich meinst Du die Kompression, Ansaugen, komprimieren, Explodieren, Auspuff !!!

Major 04.04.2010 20:59

AW: Es knackt beständig
 
Meine Damen und Herren, bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.Beim Absenden der letzten Antwort ist wohl Etwas schief gegengen.

ES LÄUFT !
Der Preis geht an an alle die auf die Zündkerzen getippt haben ...

Ich hatte die Zündkerzen ausgewechselt , und dabei enorme Unterschiede im Verschleiß festgestellt, und dem entsprechend alle ersetzt.
Anscheinend hatte die Vorbesitzer die Zündkerzen nur selektiv ersetzt. .... das Öl wohl auch schon länger nicht mehr :)

Ich bilde mir vielleicht nun ein, das meine Dame im Vergleich zu letzten Saison auch wesentlich besser unten raus kommt und runder läuft.

Ich werde demnächst noch den " Unterdruck in der Brennkammer" von einer Werkstatt checken lassen, um eine Fehlsynkronisation der Vergaser ( die ebensfalls ein Grund für den stark variierenden Verschleiß/Verfärbung/Ruß sein könnten) auszuschließen.

Kennt jemand vll. Anzeichen für Fehlsynchronisation von Vergasern...würde mir das nicht beim Gasgeben auffallen, wenn es so gravierend währe das die Zündkerzen von rehbraun bis rabenscharz alle Farbnuoncen aufweisen?


Vielen Dank an alle Ideengeber, Ihr seit die besten!
Ebenfalls an alle die es genau wissen wollen, und immer wieder nachhakten: ich werd euch weiter auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe ich habe auch mal die Gelegenheit mich bei euch entsprechend zu revangieren.

Grüße Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54