hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2013, 12:03   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Madelayne
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Bianca
Ort: Ottersberg
Motorrad: KTM Duke 690
Fahrstil: heil ankommen
Beiträge: 22
Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Hallo zusammen.

Wer hat Erfahrungen mit Helmen für Kids (meiner ist 8) gemacht und kann mir Tipps geben?

Gruß
Madelayne
__________________
Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht können.
Wenn wir uns uneins sind, gibt es wenig, was wir können.

John F. Kennedy
Madelayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 21:58   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Vielleicht meldet sich Moni mal zu Wort
sie trägt ja glaub auch Kindergröße
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 22:01   #3 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Nein, auch noch zu groß.
__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 22:01   #4 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Vielleicht meldet sich Moni mal zu Wort
sie trägt ja glaub auch Kindergröße
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 22:15   #5 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Vielleicht meldet sich Moni mal zu Wort
sie trägt ja glaub auch Kindergröße
Hooolgggiiii




Zitat:
Zitat von Point 02 Beitrag anzeigen
Nein, auch noch zu groß.
Stimmt daher auch einen teuren
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 22:21   #6 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Schaut mal in einem Helmladen nach Größe und Fabrikat .

Danach könnt ihr dann mit den Daten geziehlt nach einem Helm gebraucht oder neu suchen.
__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 12:00   #7 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Ich hab mit meinem Söhnchen damals bei Polo und Louis nach den speziellen Kinderhelmen geschaut, mich wegen der Größe aber schon von Anfang an für einen "Erwachsenenhelm" in der XS entschieden. Prinzipiell gilt natürlich auch, daß der Helm richtig passen und sitzen muß. Da ich davon ausgegangen bin, daß ich mit dem Kurzen auf dem Sozius ohnehin weder voll angasen noch 500km-Touren abspulen werde und deshalb auf das High-End-Vollspeed-Produkt verzichten kann, haben wir damals einen Nexo-Helm für ca. 120,- € gekauft. Nach 2 Jahren hat er dann ohnehin einen größeren Helm gebraucht...
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 13:35   #8 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Joachim
Beiträge: 3
AW: Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Hi,

ein Kind auf der Mofa. Respekt, ich hätte da zu viel Angst. Ich habe mir damals einen Beiwagen angehangen. Waren zwar ein paar Euro aber ich habe mich damit viel Sicherer gefühlt überlege mal wenn da etwas schief geht...

Das würde mir meine Frau nie verzeihen.
__________________
Mit besten Grüßen aus Saarbrücken

das Dark Dogs Saarbrücken Team - http://darkdogssaarland.tumblr.com/
Dark Dogs Saarland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 17:01   #9 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Man kann auch von der Leiter stürzen, und sich den hals brechen.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 19:45   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von HellRaiser
 
     
 
DH
 
 
ST 49
 
     
Vorname: Sven
Ort: Stuhr
Alter: 61
Motorrad: BMW S 1000 R
Fahrstil: Blümchenpflücker
Beiträge: 88
AW: Kinderhelm- habt ihr Empfehlungen?

Mein Sohn, 14 Jahre alt, fährt einen ROCC, Gr. XXS.

Wenn er denn bei uns mal mitfährt.
__________________
Gruß Sven.
HellRaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlungen, habt, kinderhelm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Österreich) Empfehlungen für Oberösterreich und Alpen(vorland) striple Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 5 22.01.2017 18:36
(Sonstige Länder) Westpyrenäen - Bretagne. Empfehlungen? elbstrand Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 2 17.02.2011 12:15
Habt ihr heute schon geknutscht? Swifty Small Talk 1 22.07.2009 17:16
Habt Ihr schon ´nen Plan für 2009? Swifty Allgemeines 17 16.02.2009 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54