hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Bekleidung (https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/)
-   -   Welchen HELM fahrt ihr? (https://hausstrecke.de/bekleidung/150-welchen-helm-fahrt-ihr.html)

Schimpfi 25.06.2009 18:18

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
Gibt ja auch vernünftige Argumente für den C3. Z.B. möchte ich als Ersthelfer nie einen S1Pro abnehmen müssen. Aber wie es halt so ist mit Klapphelmen. Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, ist er sicher praktisch. Aber sportlich sieht sowas eher nicht aus. Jeder setzt halt seine Prioritäten anders...

Ich kauf mir erst einen Klapphelm, wenn ich ne BMW kriege. Also so ein bis zwei Jahrzehnte nach meinem Ableben...

Bat 25.06.2009 18:21

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
Zitat:

Zitat von Schimpfi (Beitrag 22509)
Gibt ja auch vernünftige Argumente für den C3. Z.B. möchte ich als Ersthelfer nie einen S1Pro abnehmen müssen.

ich möchte als Ersthelfer nie einen Helm abnehmen müssen, egal welchen...

Wanderfalke1 25.06.2009 18:25

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
Hab den XR 1000 von SHOEI Boah ist der Laut nur was für Renn Piloten mit Ohrstöpseln!!

Schimpfi 25.06.2009 18:26

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
Zitat:

Zitat von Bat (Beitrag 22511)
ich möchte als Ersthelfer nie einen Helm abnehmen müssen, egal welchen...

Schon klar. Aber wenn der Verunfallte bewusstlos ist und DU das mal gelernt hast, musste das eben. Und dann haste halt bei Helmen wie dem S1Pro arge Probleme. Ein Klapphelm dagegen macht es Dir und vor allem dem Verunfallten die Sache leichter und sicherer für die HWS.

Aber ich weiß was Du meinst. Nein, ich möchte auch nie in so eine Situation kommen. Nicht als Ersthelfer, nicht als Verunfallter. Dennoch wünsche ich mir, wenn mir mal was passieren sollte, dass ich dann einen besonnenen Helfer habe der weiß was er macht...

Buellboy 25.06.2009 18:31

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
Zitat:

Zitat von Schimpfi (Beitrag 22509)
Ich kauf mir erst einen Klapphelm, wenn ich ne BMW kriege. Also so ein bis zwei Jahrzehnte nach meinem Ableben...

Na so schlimm ist meine BMW nun auch nicht.


http://www.abload.de/thumb/dsc00175yuij.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc00164wyyf.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc00154pilm.jpg

Grüsse

Hans

Schimpfi 25.06.2009 18:35

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
Zitat:

Zitat von Lerhi713 (Beitrag 22518)
Na so schlimm ist meine BMW nun auch nicht.

Grüsse

Hans

Ging ja nicht gegen Dein Mopped...





nur gegen meine Überzeugung :D

Abbigal 26.06.2009 12:11

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
sollte ich mich täuschen oder schweift ihr hier von dem Thema "Welchen HELM fahrt Ihr...???" ab????




Also ich habe den Shoei Raid II und ich bin zufrieden mit dem.

Buellboy 26.06.2009 16:34

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
Zitat:

Zitat von Abbigal (Beitrag 22655)
sollte ich mich täuschen oder schweift ihr hier von dem Thema "Welchen HELM fahrt Ihr...???" ab????

Nöööööööööööööööö :yeah:

Grüsse

Hans

Nostromo 27.06.2009 16:11

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
Ich habe mir bei einer Hondaaktion den G-Mac Liberty gegriffen und muss sagen: Gar nicht mal so gut! :D

Laut, schaice Verabeitet....ach ja, erwähnte ich laut? :sonicht:

Ich selber fahre meist Klapphelme. Ist mit Brille einfach eine tolle Sache. Da muß ich das etwas angestaubte Image dann halt mit in Kauf nehmen.

Aber so schlimm ist ja garnicht mehr mit Klapphelm. Die Zeiten eines Schubert Speed sind ja vorbei. :freudentanz:

Abbigal 27.06.2009 17:53

AW: Welchen HELM fahrt Ihr...???
 
Zitat:

Zitat von Nostromo (Beitrag 22804)
Ich selber fahre meist Klapphelme. Ist mit Brille einfach eine tolle Sache.


Ich trage auch ne Brille und habe keinen Klapphelm, das geht auch. Es ist einfach nur ne gewohnheitssache. Hatte mal einen Klapphelm, aber der war mir allerdings zu gross, hatte ihn damals geschenk bekommen, aber wo ich nun mehr fahren will als sone 50ccm Maschinchen, musste was anständiges her. Da hat mir mein Mann dann den RaidII gekauft. Es wurde von den Polstern was ausgetauscht und schon ist alles perfekt.:zustimm:

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Helm den ich jetzt habe und dabei bleibe ich auch.:freudentanz:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54