hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Bekleidung (https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/)
-   -   Welchen HELM fahrt ihr? (https://hausstrecke.de/bekleidung/150-welchen-helm-fahrt-ihr.html)

gerhard_rt 06.01.2016 19:43

AW: Welchen HELM fahrt ihr?
 
Also ich fahr den HJC-IS17 und ich bin begeistert von dem Helm.
Noch nie hat mir ein Helm besser gepasst.
Ich finde auch, daß er von der Lautstärke erträglich ist.
Da hab ich schon schlimmere gefahren.

Uli 04.02.2016 09:01

AW: Welchen HELM fahrt ihr?
 
ich fahre einen bereits betagten Shoei XR 1000. Toller Helm Nie hat einer besser gepaßt und die Innenzirkulation ist top. Als 2. Helm habe auch ich einen HJC IS 17 und greife immer öfter zu diesem Helm. Ich frage mich schon ob ich den Shoei nicht ausmustern sollte und einen 2., billigen HJC kaufe. Allerdings hat der HJC ein anderes Material und sollte nach 5 Jahren ersetzt werden.

Kanzlerkandidat 29.02.2016 12:13

AW: Welchen HELM fahrt ihr?
 
Ich suchte einen ECE-Helm für Touren In's Ausland auf meiner neuen Slim S.
Die Kappe sollte auf jeden Fall Knöppe zum Montieren meiner geliebten Bubble Visiere und eine Halteschlaufe für ein Brillenband haben.
Tja - und eigentlich sollte sie optisch irgendwie zur Slim im Military-Ornat passen.
Was den letzten Punkt betrifft, habe ich wohl mal gründlich daneben gelangt.
Ich komme nicht von diesen bunten Hüten weg (von meiner Stahlhelmreplika einmal abgesehen) - ich steh' einfach drauf!
So habe ich mir nun gestern auf der HMT einen 70's Superflake "Rebel Flag" am Stand von 24helmets.de bestellt.
Leider ist meine Größe nicht vorrätig, so daß ich voraussichtlich ein paar Wochen auf die Mütze warten muß.

http://abload.de/img/70-rebel-flag-4ubsjg.jpg

Die Lackierung sieht in der Realität noch viel "glitteriger" und geiler aus! http://www.motorradonline24.de/wcf/i...ilies/cool.png
Ich finde übrigens, daß eine bunte Lackierung die ECE-bedingte Größe eines Helmes besser kaschiert als eine Unifarbe.

Dazu habe ich mir auch noch eine Aviator T2 Brille schwarz mit Chromrand und gelben Gläsern bestellt.

http://abload.de/img/retro_motorradbrille_h8o1f.jpg

Ph3niX 29.02.2016 20:05

AW: Welchen HELM fahrt ihr?
 
HJC RPHA 10 Ancel in weiß/schwarz.

War für mich der letzte HJC Helm... für den Preis einfach immer noch zu laut meiner Meinung nach. Passt zwar optimal, aber da mag es bestimmt noch andere geben.

HolgiV6 29.02.2016 20:40

AW: Welchen HELM fahrt ihr?
 
Teste mal nen Shoei ;)

Raffel 03.03.2016 13:10

AW: Welchen HELM fahrt ihr?
 
Zitat:

Zitat von Ph3niX (Beitrag 185235)
HJC RPHA 10 Ancel in weiß/schwarz.

War für mich der letzte HJC Helm... für den Preis einfach immer noch zu laut meiner Meinung nach. Passt zwar optimal, aber da mag es bestimmt noch andere geben.

Kann ich nachffühlen, HJC ist meiner Erfahrung nach immer relativ laut. Aber mir passt einfach kein Helm von anderen Herstellern vergleichbar gut auf die Murmel, wie die HJC Helme :dafuer:

Vor allem für's Kinn planen die meisten ja gefühlt GAR KEINEN Platz ein....:dagegen:

zagor 03.03.2016 16:41

AW: Welchen HELM fahrt ihr?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich fahre keinen Helm. Ich setze mir den Helm auf den Kopf auf und fahre dann Motorrad http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s087.gif

Der Schuberth SR2 sieht gut aus, endlich mal ein vernünftiges Design

helix07 18.09.2017 13:39

AW: Welchen HELM fahrt ihr?
 
Wer Bock und Geld hat kann sich ja daran beteiligen..
https://www.kickstarter.com/projects...et/description

Chris H. 22.04.2021 18:59

AW: Welchen HELM fahrt ihr?
 
Moin, schaut Euch mal den HJC RPHA 11 an, der hat mich überzeugt.
Ich habe den Helm bereits bestellt und kann es kaum erwarten das der ankommt und
ich den ausprobieren kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54