Routen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routen


Markus
09.03.2020, 08:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Routen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Impuls86
09.03.2020, 08:24
Moin ihr Lieben,

wie schon erwähnt möchte ich dieses Jahr den einen oder anderen KM fahren. Im Mallorcaurlaub 2018 haben wir eine größere Rollertour (dort darf man 125er fahren) mit mir als TourGuide über die Insel gemacht sodass 3 Freunde und mein Schwiegervater vom 2 Rad Virus infiziert wurden. 2 haben ihren Führerschein nun fertig und das erste Moped ist auch gekauft. Nun zu meinem Problem


Ich würde den Jungs natürlich gerne ein paar schöne Feierabend Strecken und die eine oder andere Tagestour zeigen, aber außer Dedesdorf/Dorum kenne ich so gut wie keine mehr aus dem Kopf. Im Zeitalter der Smartphones sollte das aber ja kein Hindernis sein, daher dachte ich wir können ja hier mal einen Sammelthread für Routen bzw Routen Dateien machen.


Liebe Grüße

J.

Nadine
09.03.2020, 11:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Teufelshonda
09.03.2020, 11:45
Damit machst du aber milde gesagt ein ganz schön großen Post auf. Denn das Thema ist trotz Smartphone nicht so einfach mal eben gemacht.

Es gibt mittlerweile schon diverse Apps zur Planung von Routen am Moped. Calimoto ist zb. eine ist aber nicht ganz kostenfrei. Dann gibt es noch Kurviger.de. Ich selbst nutze ein richtiges Motorrad Navi am Moped.

Dennoch gibt es um Steven's in Martfeld und der Eierschale in Adendorf/Hohenmoor genug strecken zum fahren. Und die Möglichkeiten an Stops zur Pause machen sind etwas mehr geworden, auch wenn es nicht Typische Motorrad Treffpunkte sind. Vielleicht fährst du erstmal ein oder zweimal selbst ganz alleine und wer weiß vielleicht kommt das eine oder andere ja wieder zurück in Routengedächtnis.

Ich werde mal schauen ob ich noch das ein oder andere finden kann was ich als Route hier posten kann.
Du kannst mich auch gerne anschreiben und ich kann dir/euch gernel einige Strecken und Straßen von der HS zeigen.

Gruß

HolgiV6
09.03.2020, 16:51
Einfach drauf los kannste machen wenn dich halbwegs auskennst und jede Menge Zeit zur Verfügung hast. Dem ist ja hier nunmal nicht so.
Würde dir für den Anfang den Rat geben, such dir jemanden der sich halbwegs auskennt und sich mal die Zeit für euch nimmt. So kannst du dich auch auf sfahren konzentrieren und hängst nicht immer mit einem Auge/Ohr am Handy.



So als "Wiedereinsteiger" mit Fahranfängern im Schlepptau ist vielleicht für die ersten paar Runden nicht so die optimale Variante. Nicht persönlich gemeint.


Ich kenn zum Glück keine Strecken und mit dem Smartphone oder Navi kann ich auch nicht umgehen :(:D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.