|
Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
marcusnb 28.01.2020, 07:50 Hallöchen,
nachdem ich ja einige Jahre nur nach Fahrern gesucht habe, ist es nun endlich soweit. Ich beende dieses Jahr den A-Schein (sobald es möglich ist, vom Wetter her).
Meine Frage: gibt es Biker aus M/V, BB oder B, die einem Anfänger ein paar Tipps geben könnten ? Gern nicht nur per Forum, lieber auch mal treffen.
Für den Start habe ich mir eine GSX F 750 ausgesucht, ich finde die Maschine einfach gut
Für mehr Kontaktmöglichkeiten lasst mir einfach eine PN da
Marcus
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Gut gemeinter Rat.
Hol dir lieber Tipps von einem Profi bei einem Sicherheitstraining oder ähnlichem.
Da kannst du zumindest eher davon ausgehen das die Tipps Hand und Fuss haben
marcusnb 29.01.2020, 07:44 Moin, das habe ich so natürlich auch vor. Allerdings werden Situationen bei den Sicherheitstrainings eher isoliert betrachtet (z.B. keine Auffahr-Gefahr, da es spezielle Übungsplätze sind...).
Und von daher möchte ich mich gern austauschen. ZB bereiten mir die Grundelemente wenig Probleme, zumindest isoliert gesehen. Im Straßenverkehr kann ich mir bspw. ein ausweichen mit abbremsen nicht wirklich vorstellen, weil die meisten PKW-Fahrer viel zu lahm reagieren würden und ich somit nen Unfall verursachen würde.
Und genau um solche Erfahrungen geht´s mir, weißt du ?
Gratulation zur "F"!
Wie Holgi schon schrieb, Sicherheitstraining und Kurventraining.
Das KT evtl auf nem ADAC-Areal, da wird mehr als nur reines Kurvenfahren und Schräglage vermittelt.
marcusnb 30.01.2020, 06:49 Hallo,
also ich war schon bei so einem Training dabei (mit meinem Ex) und es war NICHT so, das dort sowas geübt wurde. Wo bitte macht ihr diese Trainingskurse ? ^^
Es war damals von einem VAZ, wo ich mit dabei war, da sollte man ja eig erwarten können, das die es umfangreich ausbilden, oder ? :o
Also hier in Bremen sind die Trainer echt top und gehen auch auf spezielle Sachen ein wenn jemand fragt.
Und genau sowas wie bremsen und ausweichen wird dort geübt.
Wird ja beim ADAC gestaffelt angeboten.
Ein Sicherheitstraining zum Einstieg, dann gibt es noch ein erweitertes Sicherheitstrining, spezielle Bremstrainings und auch Kurventrainings.
einfach mal beim ADAC im Internet schauen!
zB ADAC Embsen/Lüneburg hat ne riesen Anlage, wo man all möglichen "Schei.." üben kann, nicht billig, aber sein Geld absolut wert.
Sowas wird es sicher auch in Dewinem näheren Umkreis geben.
marcusnb 31.01.2020, 04:58 Hallo,
ja, dann werde ich mich da nochmal genauer erkundigen. Lüneburg wäre mir jezz ´n Tick zu weit für den Anfang ^^
@Bernd: hab ich das grade richtig gelesen, das du die neue Version meiner Maschine hast ? :)
Huhu
....die neue Version....
Ähm, eher nicht, wohl eher die kleine Schwester
GN72B = GSX600F '88-'97
GR78A = GSX750F '88-'97
AJ = GSX600F '98-'03
AK = GSX750F '98-'03
Als aktuell/neue Version könnte man die GSX650F bezeichnen, eigentlich aber ner kleine Bandit mit Vollverkleidung und Wasserkühlung.
marcusnb 01.02.2020, 09:52 Achso okay, so genau hatte ich mich mit den Baujahren- und Versionen nicht befasst, ich fand nur, das deine der GSX F sehr ähnlich sieht :)
Mag aber auf dem Bild auch täuschen. Würdet ihr eig die GSX F 750 überhaupt als Anfänger-Bike empfehlen?
Ich mein, ich kenne die Maschine als Sozius, aus der Sicht unheimlich tolles Bike. Aber die hat auch ziemlich gut Power :o
marcusnb 01.02.2020, 09:59 Eine Frage fällt mir gerade noch ein, da ich mir noch eine Kombi zulegen möchte... weiß jemand, wie die Lederkombi´s mit "Sixpack" (also Bauchprotektor) richtig heißen?
Ich finde die nirgends.. daher wäre ein Tipp ganz nett :)
Ansonsten würde es die folgende von louis werden:
https://www.louis.de/artikel/alpinestars-gp-force-1-teiler-lederkombi/208067?list=ad611d0903c5bc9431865fe245eebb04
Danke :-)
Anstatt nem Brustproti würde ich eher ne Airbag-Weste wählen, die schützt sicher besser und soo schlecht sehen die nicht aus, meine Holde hat sowas.
Gibt es von helite wohl auch in bunt oder neon.
Eine Lederkombi mit Brustprotektor gibt es meines Wissens nach nicht.
Zumindest keine wo man das Wort Protektor guten Gewissens benutzen könnte.
Gibt aber Brustprotektoren zum drunterstecken.
Ortema bietet sowas z.B. an.
Bei ner Helite Weste musste immer dran denken dich beim Absteigen vom Motorrad auszuklinken sonst löst die Weste beim Absteigen aus.
30kg Auslösekraft
Ob da das Absteigen schon zum Auslösen reicht.......????
Ja reicht wenn dich dann nicht abkoppelst sondern vom Motorrad weggehst;)
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
|