Habe die Ehre

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe die Ehre


Markus
22.01.2014, 09:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Habe die Ehre” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

g-b
22.01.2014, 09:15
Hallo in die Runde,

anstandshalber möchte ich mich euch vorstellen. :wink:
Bin der Gerhard und lebe im Osten Bayerns. Bin aus familiären Gründen weniger auf großer Tour sondern eher ab und an, am Wochenende, im bayerischen Wald mit meiner "Elsa" zu finden. :)
Ich bin weniger der "große Treffen" Typ, sondern wenn dann in kleiner Gruppe unterwegs.
Ich bin zwar eher schnell unterwegs (mag mit meinem Motorrad gewagt erscheinen) aber nur in Ausnahmefällen zu schnell. (siehe Signatur) ;)

Beim Motorradfahren bin ich weniger an der Landschaft interessiert (dafür sollte man Wandern gehen):nachdenklich:, sondern am zusammenspiel der Sinne mit der Feinmotorik des Körpers. Und das auch noch mit allen Gliedmaßen gleichzeitig.:zustimm: Deshalb liebe ich das Stilfser Joch! :D

Ich habe mich hier angemeldet, da ich beim lesen der Beiträge eine ruhige und vor allem gute Atmosphäre zu erkennen meinte.
Da der südliche Teil etwas schwach besetzt ist, werde ich zwar eher wenig Tipps erwarten können, aber vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja selbst etwas weiter helfen. (auch technisch)

Da mein nächst älterer Bruder mit 17 mit seiner 80er verunglückt ist, haben meine Eltern diesen Führerschein für mich natürlich untersagt. Mit 18 war erst einmal das Auto wichtig. So kam es, dass ich erst mit 22 den 1er Führerschein machte. Damals gemeinsam mit meiner damaligen Freundin.
Meine beiden ältesten Brüder hatten den Schein schon mit 18 mit gemacht.
So kam es dann, dass ich in der Familie trotzdem als erster ein Motorrad besaß.

Zu meinen Motorrädern:
Das Motorrad war eine Yamaha XS400 DOHC(Bj. 84) mit 27PS.
Damit hatte ich eine Menge Spaß. Vor allem mit meiner damals noch zukünftigen Frau. Das Ding lag zu zweit besser als allein!
Als nächstes fuhr ich dann eine XT600 (2KF; Bj. 92) mit 45PS. Allerdings nicht zur Freude meiner Frau. Zitat:"Früher hat uns im Kurvengewühl keiner überholt!"(zu zweit extrem schwammiges Fahrverhalten) Auch die Sitzbank stellte sie nicht zufrieden.
Nach der Geburt meiner Tochter kam ich in einem Jahr auf 500km. Die Folge: Motorrad verkauft.
Trotzdem kam ich nicht los. Einmal im Jahr wurde ein Motorrad ausgeliehen und übers Wochenende in die Alpen gefahren (ohne Frau).
2006 war es dann so weit. Es musste wieder ein Motorrad her.
Da ich nicht wusste wie viele km ich denn fahren werde, sollte sie nicht zu viel kosten.
Nach längerem hin und her (prämisse Kardan) wurde es meine R100GS Paris Dakar (Benutzerbild).
Natürlich vergas ich mich mit meiner Frau zu beraten.
Aussage von ihr:1. kein ABS 2. keine Ahnung ob mir das Ding passt (Sitzbank, Fahrverhalten):motz:
Nach der ersten Fahrt war sie beruhigt, allerdings war ihr das ale Ding (Bj. 91) zu alt für den Preis. Deshalb werde ich die Elsa noch lange fahren. :(:D

Bevor noch Anmerkungen zur Farbe kommen.
Für mich ist die Funktion wichtig. Dann kommt die Funktion und dann noch mal die Funktion. Ungefähr an Stelle 2033 kommt dann das Design! ;):rolleyes:

So nun habe ich wahrscheinlich den längsten Beitrag den ich in diesem Forum schreiben werde kreiert. :)

Nadine
22.01.2014, 10:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Impuls86
22.01.2014, 10:02
Schöner Vorstellungstext, dann mal ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden :)

JPPeterson
22.01.2014, 10:28
Ein Willkommen auch von mir :Prost:

WeirdBeard
22.01.2014, 11:11
Coole und ausführliche Vorstellung, davon würde ich gerne mehr sehen! Macht Spaß zu lesen! Interessant finde ich Deinen Ansatz dass Du Dich eher auf Dich konzentrierst beim fahren als auf die Landschaft - das steht bei mir halt gar nicht im Vordergrund, aber werde ich mal drauf achten. Schon Spannend die Philosophie ;-)
Genug geschleimt - viel Spaß hier!

Opa86
22.01.2014, 11:15
Auch von mir ein <3-lich willkommen! Sehen werden wir uns wohl nicht in echt, aber hier ist ja auch schön :-)

kfgünni
22.01.2014, 15:02
moin moin und willkommen

HolgiV6
22.01.2014, 15:36
Guddn Tach

sir lonn
22.01.2014, 18:59
willkommen im forum.

Teddy15
23.01.2014, 02:26
Willkommen bei uns;)

g-b
23.01.2014, 09:18
Hallo Leute,

danke für die Willkommensgrüße.
Eins vermisse ich ein wenig. Ich würde gerne mein Gegenüber mit Vornamen anreden.
Ist doch etwas persönlicher. Nicht einer hat seinen Namen drunter.
Aber macht nix, jeder wie er mag. Ich hoffe ich verletze keine Forumsregel weil mein Name drunter steht. ;)

Teddy15
23.01.2014, 14:26
Das stimmt so nicht viele haben den Vornamen unter dem Profilbild links;)

Meiner steht auch drunter:D

Impuls86
23.01.2014, 17:52
Links unterm Foto steht eigentlich immer der Vorname der Person :)

ups moni war schneller (Seite 2 :P )

VOODOO
23.01.2014, 18:02
MoinMoin und Willkommen im Haufen!

Ne Vorstellung in Hörbuchlänge - ALLE ACHTUNG!

g-b
24.01.2014, 05:55
Das stimmt so nicht viele haben den Vornamen unter dem Profilbild links;)

Meiner steht auch drunter:D

Ahh, danke Monika. Hab ich doch glatt nicht gemerkt. :bravo:

WeirdBeard
24.01.2014, 09:29
Hallo Leute,

danke für die Willkommensgrüße.
Eins vermisse ich ein wenig. Ich würde gerne mein Gegenüber mit Vornamen anreden.
Ist doch etwas persönlicher. Nicht einer hat seinen Namen drunter.
Aber macht nix, jeder wie er mag. Ich hoffe ich verletze keine Forumsregel weil mein Name drunter steht. ;)

Wohl nicht richtig hingeguckt Gerhard?! ;-)

CosyOne
16.02.2014, 16:34
Herzlich Willkommen im Forum :Prost:

Sebi
25.02.2014, 10:38
Willkommen im Forum!
Schöne Vorstellung!

daxter 1000
25.02.2014, 21:50
Herzlich Willkommen im Forum!!

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.