(zu) heißer Reifen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (zu) heißer Reifen


Markus
20.08.2012, 10:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „(zu) heißer Reifen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Stulle
20.08.2012, 10:24
Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und habe ganz besonders heute eine Frage, die mir auf der Seele brennt!
Am Wochenende bin ich mit meinem motorisierten Zweiräder durch die Gegend gebraust und trage dabei normalerweise immer dicke Schutzkleidung (d.h. Ledercombi, Hat einen Kumpel mal von mir gut vebrezelt, seit dem bin ich vorsichtig!). Aber bei dem Wetter....? Wie macht ihr das? Irgendwelche guten Erfahrungen mit leichten (bezahlbaren!) Anzügen oder Tipps für eine gute "Belüftung/Kühlung" oder eine nicht ganz so körpererhitzende Alternative? :) Funktionsunterwäsche, etc.? Bin für alles dankbar!

Liebe Grüße,
der Stefan

Nadine
20.08.2012, 11:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
stine
20.08.2012, 11:10
ich trag textil. es werden einfach alle lüftungen auf gemacht und dann der fahrtwind genossen .. ob und an mal die arme hoch halten und dann läuft das. drunter trag ich dann ein klimaTec-shirt. hat sich an diesem we echt befürwortet :)

Buellboy
20.08.2012, 14:05
Leder oder Textil ist eher eine Glaubensfrage, für mich kommt bei jedem Wetter nur Leder in Frage. Die modernen Lederanzüge haben eine gute Durchlüftung und bieten den weitaus besseren Schutz. Die Textilanzüge bieten den besseren Tragekomfort aber den geringeren Schutz.

HolgiV6
20.08.2012, 15:25
Erstmal was anderes, der Titel past ja mal so gar nicht zum Thema
was haben denn Klamotten mit heissen Reifen zu tun?? :confused:
hatte schon auf ein PiPo Thema gehofft :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich trage immer leder, und drunter coolmax Funktionswäsche
aber bei den temperaturen hilft das auch nicht mehr, drum wird eben nicht mehr gefahren wenn es zu warm wird
vorallem dadrunter leidet ja auch die konzentrationsfähigkeit, also viel zu gefährlich
da bin ich dann lieber in der klimatisierten Dose unterwegs

Stulle
21.08.2012, 11:38
Erstmal was anderes, der Titel past ja mal so gar nicht zum Thema
was haben denn Klamotten mit heissen Reifen zu tun?? :confused:
hatte schon auf ein PiPo Thema gehofft :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Ohje, Sorry Stine! Ich gebe zu, das ist etwas irreführend ;)
Jedenfalls Danke für eure Antworten! Mir ist Leder eben auch immer etwas sympathischer aus Sicherheitsgründen, aber ich wäre so gern am Wochenende rumgedüst, aber das war bei dem Wetter kaum zu machen. Wie Holgi gesagt hat: da leidet auch die Konzentration drunter...
Ich werde mir mal so Funktionswäche zulegen, vielleicht bin ich dann immerhin nicht so klatschnass direkt am Körper.

stine
21.08.2012, 12:23
nanana nu verwechsel mich mal net mit holgi :motz::dagegen:

Stulle
21.08.2012, 12:42
ohje, nochmal Sorry! :o Ich bin mit diesen ganzen Zitat-Funktionen noch nicht so vertraut... da kann man schon mal durcheinander kommen :confused:

sir lonn
21.08.2012, 12:49
also ich trage meistens textil. und ich muss sagen, in meiner vanucci-hyrider habe ich es auch bei 30grad im schatten noch ganz gut aushalten können. also es ist eine frage der passenden klamotten. funktionsunterwäsche ist auch eine sehr gute idee.

CosyOne
21.08.2012, 16:24
nanana nu verwechsel mich mal net mit holgi :motz::dagegen:
Ihr seid euch so ähnlich :tuedelue:

stine
21.08.2012, 17:19
Ihr seid euch so ähnlich :tuedelue:

ich geb dir hier gleich ne kopfnuss mister :mad:

HolgiV6
21.08.2012, 19:04
Ihr seid euch so ähnlich :tuedelue:


hab doch gar nicht so lange Haare :kp:

So back to topic :p

Raffel
21.08.2012, 23:06
Nabend,

gehöre auch zu der Lederfraktion und kenne das Problem leider nur zu gut.

1. Habe gute Erfahrungen mit Seidensturmmasken (Eule) gemacht. Auch wenn ich von Kumpels immer mal nen Spruch gedrückt bekomme, von wegen:"So kalt wirds heut nich, höhöhö." Durch den Stoff im Gesicht läuft einem die Suppe nicht so runter oder gar in die Augen. Die Seide soll ja auch einen kühlenden Effeckt haben, aber ob das so effizient ist darf bezweifelt werden.

2. MORGENS fahren :) Ich schlafe gerne lang, aber für mein Möp quäle ich mich auch früh raus. Um 9Uhr Morgens ists noch nicht so warm und die Straßen schön leer, vor allem Sonntags! Wenns dann gegen Mittag heiß und voll wird trete ich den Heimweg an.

Ansonsten fleißig Pausen zum auslüften machen und zähne zusammenbeißen, wer schön sein will muss leiden :dafuer: Und mal ehrlich, was gibts schöneres als nen gestandenen Kerl in Schweiß und Leder? :lol::zustimm:

mischer
28.08.2012, 15:49
Hab mir vor kurzem bei Louis ne Vanucci-Textil-Jacke gekauft bei der man wenigstens die Wind-und-Regen-Membran rausnehmen kann - wie das Ding dann im Oktober funktioniert und warm und trocken halten soll werde ich allerdings noch rauskriegen müssen. Und ich trag auch Coolmax-Langunterwäsche drunter. Ansonsten nehm ich das Ganze sportlich, die ideale Temperatur zum Motorradfahren gibts ohnehin nur ein paar Tage im Jahr. Tankrucksack mit Wasser, Badehose und Handtuch ist immer dabei und da wird dann eben bei Hitze öfter mal Pause gemacht. Wichtig ist nur eins : Während des Badevorgangs die Motorradklamotten nie in der Sonne liegen lassen !

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.