30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau


Markus
16.10.2011, 00:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Kurvensucherin
16.10.2011, 00:41
Hallo Bikerinnen und Biker,
ich will eine monatliche "Käffchen"-Tour veranstalten. Zum Auftakt habe ich eine Schnitzeljagd mit dem Motorrad geplant.

Ich inseriere in mehreren Foren. Wenn nur je eine Bikerin oder Bikerin aus jedem Forum kommt, wären mit mir schon 6 Leute zusammen ;-).

Hier bin ich natürlich noch nicht so bekannt. Ihr könnte aber bei www.groops.de/motobike-treff (http://www.groops.de/motobike-treff) anhand meiner vielen Kommentare etc. dort ein Bild über mich gewinnen.

Oder ihr geht auf die Seite, die ich jetzt extra für diese monatliche Käffchen-Tour erstellt habe http://www.w4w.net/homes/ulbe/touren2011/index.html

Zur Schnipsel-Tour:

Treffpunkt ist um 10 Uhr, Katenschinken Bistro, Möllner Landstraße 2, 22946 Grande.

Mithilfe von Informationsschnipseln soll eine bestimmte Strecke gefunden werden. Dazu bildet ihr Zweier- bis Vierer-Teams je nach Anzahl der Teilnehmer.

Die Schnipsel mit denen ihr rechnen müsst, könnten zum Beispiel aus einem Foto bestehen, aufgrunddessen ihr eine bestimmte Örtlichkeit finden müsst. Die Örtlichkeit ist so beschaffen, dass das genaue In-Augenschein-nehmen weiteren Aufschluss über die Route gibt. Wissens- und Rätselfragen und einfachere Geschicklichkeits-Übungen mit dem Motorrad sollen ebenfalls dabei sein.

Die Strecke wird hierfür etwa 150 km lang sein und in Richtung Elbtalaue gehen. Mehr will ich darüber natürlich nicht verraten ;-)).

Ihr braucht was zum Messen, was zum Kleben und was zum Schreiben. 5 Euro Kleingeld für "Wegelagerer" solltet ihr ebenfalls dabei haben. Sinnvoll ist eine Straßenkarte oder ein Navigationsgerät. Wenn ihr eine Kartentasche für’s Motorrad habt, nehmt sie an dem Tag mit.
Und, na klar ;-): Bitte vollgetankt am Treffpunkt erscheinen.


Wer ist dabei?


Herzliche Grüße
Ulli

Nadine
26.10.2011, 09:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Kurvensucherin
26.10.2011, 09:25
Hi Nordis, das Wetter wird toll :freudentanz:. Schöne Strecken habe ich auch gesucht
(mein Nickname ist Programm ;)). Streckenabschnitte ohne Halts in aufsteigender Reihenfolge: 5 - 15 - 35 - 45 - 60 km. D. h. , die, die ihr Bike zum letzten Mal ausführen können, bevor ihnen ihr Saisonnkennzeichen ein Ende setzt, kommen durchaus auf ihre Kosten. Und da ich Kleingruppen bilden will, können sich gut Leute mit gleichen Tempovorstellungen zusammentun. Also, auf, auf, medet euch an, damit ich weiß, wieviele kommen! ;)

Grüße Ulli

Schahuzi
27.10.2011, 15:51
Ich muss Sonntag arbeiten...

Habe aber eh kein Saisonkennzeichen (ist ja was für Schwächlinge :D) und kann immer fahren.

NaddlHH
27.10.2011, 16:16
Saisonkennzeichen (ist ja was für Schwächlinge :D)

Hallo???????????????????? :motz:

CosyOne
27.10.2011, 17:36
Habe aber eh kein Saisonkennzeichen (ist ja was für Schwächlinge :D)

:bravo: :zustimm:

VOODOO
27.10.2011, 20:12
(ist ja was für Schwächlinge :D)

:dagegen:

Rubber_Duck
28.10.2011, 09:14
Hi Ulli,

herzlich Willkommen bei uns auf der Hausstrecke. Bei Deiner Schnipseltour kann ich nicht dabei sein.
Aber vielleicht stellst Du Dich einfach mal hier im Forum vor. Außerdem möchte ich Dich zu unserem nächsten Stammtisch in Hamburg einladen. Sieh mal hier:

https://hausstrecke.de/f49-stammtisch-hamburg/3717-hs-hamburg-stammtisch-am-11-11-2011-a-26.html

Da kann man sich dann persönlich kennenlernen und die Resonanz auf Dein Posting wäre sicher größer.

Bis bald, Gruß,

Robert

Kurvensucherin
29.10.2011, 01:56
Hallo Robert,
danke für dein herzliches Willkommen. Wo wäre denn der Platz fürs Vorstellen? Allerdings würde ich einfach auf Guttenberg machen - Copy und Paste - und dasselbe reinschreiben wie auf meine Webseite (s. o.). Das gibt auch schon einen Eindruck von mir - ich bin faul!

Zum Stammtsich kann ich nicht. Wann fahrt ihr, dass ich mich mal anschließen kann? Euer letzter Termin war irgendwann im September, oder?

Also, ich fahre mit Ganzjahreskennzeichen und bezeichne mich selbst gern als motorradgestört ;-). Reicht das als Info?

Herzliche Grüße

Ulli

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.