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Umlackierung - selber oder Werkstatt?
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Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Umlackierung - selber oder Werkstatt?” und alles was damit zu tun hat.
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Schöne Grüße, Markus
ich hab mir mal wieder paar gedanken gemacht über "mein moppel der zukunft" *g*
hab für mich beschlossen, dass mir die optik des rades (d.h. farbe) beim kauf erstmal egal sein wird. hauptsache die qualität stimmt (d.h. km-Stand, drosselung, unfälle?, alter, tüv etc).
früher oder später möchte ich dann aber schon meine vorstellungen erfüllen.
hab jetzt im netz eine blaue suzuki gefunden. schickes teil und entspricht meinen vorstellungen (von 2003, knapp 20000 km, näcshte HU in 2013, gedrosselt auf 34 PS). hat aber eben paar kratzer wegen nem umfaller. nungut. aber blau ist eben eh net so meins *g*
was muss ich für ne umlackierung denn so einplanen?
habt ihr das selber gemacht oder habt ihr das machen lassen?
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Also erstmal wäre ich bei so genannten Umfallern vorsichtig. Oftmals steckt mehr dahinter wie nur mal eben umgefallen. Also auf jedenfall dann etwas genauer hinsehen ob das Schadensbild auch dazu past. Sobald Kratzer dran sind ist sie nicht nur umgefallen, wenn man sie auf die Seite legt gibt es eigentlich keine Kratzer sondern nur je nach Asphalt etc kleine Steinschläge
Ansonsten hängt das umlackieren ganz davon ab wieviele Verkleidungsteile lackiert werden müssen. Bei ner Nackten haste ja nur Tank und Heckverkleidung, beim Supersportler noch die komplette Verkleidung dazu.
Ich würde es wenn dann machen lassen, dann wird es vernünftig und du ärgerst dich später nicht über kleine unschöne Stellen
Was man beim umlackieren bedenken sollte, wenn die dann mal wieder verkaufen willst wird dich jeder fragen warum die umlackiert hast und eigentlich immer einen Unfall vorraussetzen
Was man beim umlackieren bedenken sollte, wenn die dann mal wieder verkaufen willst wird dich jeder fragen warum die umlackiert hast und eigentlich immer einen Unfall vorraussetzen
stimmt, der punkt kam mir jetzt noch nicht in den sinn *grübel*
;)
und du hast ne Machine die halt unilackiert ist ohne Dekor und Schriftzüge
Falls da wieder die Marken und original Aufkleber etc drauf haben willste wirste ein halbes Vermögen los, da schlagen die Hersteller so richtig zu
Oma Hardrock 15.06.2011, 13:21 Stine und denk dran es kann auch Dir passieren:baby: das die Maschine
mal umfällt nicht böse:tuedelue: sein aber du übst ja auch noch .;)
Es kann aber auch Profis geschehen:hehehe:
EhemaligerBenutzer_201401120007 15.06.2011, 13:45 Folieren!
Kann man rückstandslos entfernen und ist auch noch günstiger als lackieren. Frag mal Holger (speedbirdy) hier aus'm Forum.. ;)
Ich habe an meiner alten Suzi mal die Felgen um lackieren lassen von Lila auf Schwarz. Obwohl ich es von einer Fachwerkstatt habe machen lassen, sah man bei genaueren hingucken, dass sie lackiert worden sind. Ich würde versuchen das Bike komplett also auch die Lackierung so zu bekommen wie du sie haben willst. Ich hatte mal überlegt meine alte komplett lackieren zu lassen weil der Lack schon einiges hinter sich hat. Die Angebote die ich eingeholt habe, waren von 250€ unter der Hand bis 1500€. Solltest du es selber Lackieren wollen und soll es Einigermasen gut aussehen brauchst du einen Staubfreien Raum, einen leistungsstarken Kompressor ca.300€, Lackierpistole ca. 30€ die Farbe ca. 60€, bei Kunststoff teilen einen anderen Haftgrund als bei Metall teilen dann brauchst du noch Klar lack auch nochmal so ca. 60€ und noch einige an Kleinkram. Du kannst natürlich auch mit der Dose Lackieren aber das Ergebnis ist meistens so, dass du dein Bike am liebsten sofort wieder verkaufen würdest. Zum Selber lackieren brauchst du einiges an Erfahrung.
ok, also selbst lackieren würde wohl net in frage kommen. ich denke, dazu bin ich zu ungeschickt und unqualifiziert.
folieren, mh da mach ich mich mal schlau. hab das im tv schonmal gesehn wie sie sowas bei nem auto gemacht haben (aus schwarz mach weiß). war preislich auch billiger und sah gut aus.
EhemaligerBenutzer_201401120007 17.06.2011, 06:49 war preislich auch billiger und sah gut aus.
Richtig.
Außerdem wirkt Lackieren immer nach Unfall o.ä.
Die Folie kann man eben wieder ablösen und die Maschine in den Ursprungszustand zurückversetzen.
Wie gesagt, speedbirdy (https://hausstrecke.de/mitglieder/60-speedbirdy.html) ist dein Mann! :yeah:
Viel Erfolg und lass mal das Ergebnis sehen!
erstmal brauch ich dann ne maschine und dann ddarf sie mir so gar nicht optisch gefallen *g*
Wenn sie dir so gar nicht gefällt kauf sie einfach nicht und such weiter ;)
Wie viel willst du denn eigentlich fürs Bike ausgeben Und welche Art Bike gefällt dir? Vielleicht kann man dir ja dann hier, eher einen Vorschlag zu einem guten Bike in deiner Preisklasse machen an dem du nicht viel verändern musst. Z.B. finde ich die 600er Bandit für einen Anfänger auch Optisch sehr schön. Und die bekommst du auch schon so ab 1500€
preislich kann ich derzeit bis € 2.500 gehen.
hatte im netz eine suzuki gsf 600 s bandit gesehen die mir gefällt. oder so wie meine fahrschulmaschine (honda cbf 600). das ist so der stild er mir gefällt.
Eine Bandit bekommst du bestimmt schon für weniger als 2500€ Eine Bandit wirst du bestimmt auch ohne großen Wertverlust wieder los die Dinger sind irgendwie Zeitlos. Aber ich will dir jetzt keine Bandit Aufschwatzen. Hast du dir auch mal von Honda die 600er Hornet angeguckt die währe auch in deinem Preisrahmen und ist. Obwohl ich glaube ich habe hier gerade das Thema etwas verfehlt hier geht es ja eigentlich ums Lackieren nur ich denke du kaufst dir lieber am Anfang eine die dir auch optisch direkt gefällt ohne da viel reinstecken zu müssen.
Die erste Maschine muss bekanntlich eh meisten etwas leiden, irgendwie :D
Die erste Maschine muss bekanntlich eh meisten etwas leiden, irgendwie :D
naja nicht jede aber viele :p
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