Weihnachtsmarkt abgesagt - ein falsches Signal?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsmarkt abgesagt - ein falsches Signal?


Markus
31.10.2010, 16:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Weihnachtsmarkt abgesagt - ein falsches Signal?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Knud
31.10.2010, 16:06
Der Motorrad-Weihnachtsmarkt in Neumünster ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ziel bei Motorradfahrern. Diese traditionelle Veranstaltung ist jetzt aufgrund von Ängsten, dass dort verfeindete Rockergruppen aufeinander treffen könnten, abgesagt worden.

[/URL][URL]http://www.motorrad-weihnachtsmarkt.de/ (http://www.bma-magazin.de/news-archiv/motorrad-weihnachtsmarkt-neumuenster-2010-abgesagt.html)

Ich persönlich halte dies für ein falsches Signal. Zum einen wird hervorgehoben, wie mächtig diese inzwischen verbotenen Rockergrupen noch sind, zum anderen zeigt es doch, dass unser Staat vor diesen Gruppen kapituliert. Es gibt bestimmt viele Wege, Sicherheit zu garantieren. Auf jedem Flughafen werden Menschen nach Waffen untersucht. Eine entsprechende Polizeipräsenz tut dann ihr übriges.

Fufballspiele werden auch nicht abgesagt, weil radikale Anhänger der gegnerischen Teams das Spiel besuchen.


Wie denkt Ihr darüber?

Gruß,

Knud

Nadine
31.10.2010, 18:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Coldrain
31.10.2010, 18:19
Es gibt generell keine Sicherheit. Das ist falsches Denken.
Es gibt nur Risikominimierung. Die fällt mal besser und mal schlechter aus.
Unterm Strich muss der Veranstalter im gewissen Maße seinen Kopf dafür hinhalten
und kann auch nur abwägen, ob er dazu bereit ist. Scheint nicht der Fall zu sein.
Das ist schade.

Elvira
31.10.2010, 21:11
Ich sag nur Loveparade...Jünstes Beispiel dafür, was schief gehen kann.

Trotzdem schade, das man eine Tradition wegen ein paar Spinnern bricht:(

Bandido1955
01.11.2010, 08:06
Ich finde es schade,der Markt selber war nicht so das gelbe vom Ei,aber man hat doch immer wieder Leute getroffen,wo ich öfters der Meinung die gibts gar nicht mehr.War sogesehen immer eine nette Veranstaltung,die auch den November immer etwas versüßt hat.Die Absage damit zu begründen Rotweiß contra Bandidos soll mir mal jemand erklären.Die Herren haben doch die große Friedenspfeife geraucht im dabeisein der Medien.Incl.Rechtsanwalt.Ist das ganze etwa nur vorgeschoben?Ich denke mal ,ein Schelm der böses denkt.

Hier noch ein interessanter Kommentar
http://www.kradblatt.de/onlinebook/Onlinebook_11_10/index.htm#/3/

Pommes
01.11.2010, 09:14
die haben wohl eher Angst vor den dänischen Rockern, die haben ihre Friedenspfeife nicht geraucht.

p.g.

Bandido1955
01.11.2010, 11:01
Letztes Jahr hatte man das Gefühl der große Showdown findet bald statt,soviel Bereischaftspolizei war anwesend.Ich kenne mich da nicht so mit aus,vermute aber das ganze war eine Behördenauflage.Mich persönlich interessiert es einen feuchten Kehricht,ob dort irgenein MC seine T-Shirts verkauft oder der Pabst ist da.Durch dies große Polizeiaufgebot entstand meiner Meinung nach eine sehr Angespannte Stimmung.Der Veranstalter hat wahrscheinlich richtig entschieden den Markt dieses Jahr ausfallen zu lassen.Da hätte ja jeder Besucher seinen persönlichen Beamten gehabt.Nichts gegen die Polizei,aber das war übertrieben.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.