hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 16:06   #1 (permalink)
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Knud
 
     
 
RD
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Knud
Ort: Dänischenhagen
Alter: 63
Motorrad: BMW S1000RR
Fahrstil: locker warmfahren
Beiträge: 171
Weihnachtsmarkt abgesagt - ein falsches Signal?

Der Motorrad-Weihnachtsmarkt in Neumünster ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ziel bei Motorradfahrern. Diese traditionelle Veranstaltung ist jetzt aufgrund von Ängsten, dass dort verfeindete Rockergruppen aufeinander treffen könnten, abgesagt worden.

http://www.motorrad-weihnachtsmarkt.de/

Ich persönlich halte dies für ein falsches Signal. Zum einen wird hervorgehoben, wie mächtig diese inzwischen verbotenen Rockergrupen noch sind, zum anderen zeigt es doch, dass unser Staat vor diesen Gruppen kapituliert. Es gibt bestimmt viele Wege, Sicherheit zu garantieren. Auf jedem Flughafen werden Menschen nach Waffen untersucht. Eine entsprechende Polizeipräsenz tut dann ihr übriges.

Fufballspiele werden auch nicht abgesagt, weil radikale Anhänger der gegnerischen Teams das Spiel besuchen.


Wie denkt Ihr darüber?

Gruß,

Knud
__________________
.
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

http://www.s1000rr.de/forum/index.php
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 18:19   #2 (permalink)
carpe noctem
 
Benutzerbild von Coldrain
 
     
 
HB
 
 
FU 3
 
     
Vorname: Frank
Ort: Bremen
Motorrad: Kawa Z 750 ´04
Fahrstil: Schutzengeltrainer
Beiträge: 213
AW: Weihnachtsmarkt abgesagt - ein falsches Signal?

Es gibt generell keine Sicherheit. Das ist falsches Denken.
Es gibt nur Risikominimierung. Die fällt mal besser und mal schlechter aus.
Unterm Strich muss der Veranstalter im gewissen Maße seinen Kopf dafür hinhalten
und kann auch nur abwägen, ob er dazu bereit ist. Scheint nicht der Fall zu sein.
Das ist schade.
__________________
Kontrolle ist eine Illusion, erdacht für die Schwachen und Ängstlichen!

Coldrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:11   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Weihnachtsmarkt abgesagt - ein falsches Signal?

Ich sag nur Loveparade...Jünstes Beispiel dafür, was schief gehen kann.

Trotzdem schade, das man eine Tradition wegen ein paar Spinnern bricht
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 08:06   #4 (permalink)
Bandido1955
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Weihnachtsmarkt abgesagt - ein falsches Signal?

Ich finde es schade,der Markt selber war nicht so das gelbe vom Ei,aber man hat doch immer wieder Leute getroffen,wo ich öfters der Meinung die gibts gar nicht mehr.War sogesehen immer eine nette Veranstaltung,die auch den November immer etwas versüßt hat.Die Absage damit zu begründen Rotweiß contra Bandidos soll mir mal jemand erklären.Die Herren haben doch die große Friedenspfeife geraucht im dabeisein der Medien.Incl.Rechtsanwalt.Ist das ganze etwa nur vorgeschoben?Ich denke mal ,ein Schelm der böses denkt.

Hier noch ein interessanter Kommentar
http://www.kradblatt.de/onlinebook/O.../index.htm#/3/
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:14   #5 (permalink)
Pirat
 
Benutzerbild von Pommes
 
     
 
NOH
 
 
po 1
 
     
Vorname: Rolf
Ort: Northeim
Alter: 66
Motorrad: Kawasaki Ver-sys 1000, 1200Suzuki GSX1400 K3
Fahrstil: ängstlich bei Schnee
Beiträge: 221
AW: Weihnachtsmarkt abgesagt - ein falsches Signal?

die haben wohl eher Angst vor den dänischen Rockern, die haben ihre Friedenspfeife nicht geraucht.

p.g.
__________________
Tausche Frau gegen Benzin



Pommes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:01   #6 (permalink)
Bandido1955
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Weihnachtsmarkt abgesagt - ein falsches Signal?

Letztes Jahr hatte man das Gefühl der große Showdown findet bald statt,soviel Bereischaftspolizei war anwesend.Ich kenne mich da nicht so mit aus,vermute aber das ganze war eine Behördenauflage.Mich persönlich interessiert es einen feuchten Kehricht,ob dort irgenein MC seine T-Shirts verkauft oder der Pabst ist da.Durch dies große Polizeiaufgebot entstand meiner Meinung nach eine sehr Angespannte Stimmung.Der Veranstalter hat wahrscheinlich richtig entschieden den Markt dieses Jahr ausfallen zu lassen.Da hätte ja jeder Besucher seinen persönlichen Beamten gehabt.Nichts gegen die Polizei,aber das war übertrieben.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgesagt, falsches, signal, weihnachtsmarkt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54