Meine XJ6-N

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine XJ6-N


Markus
19.10.2010, 11:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Meine XJ6-N” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

newbeer
19.10.2010, 11:51
Hier ein paar Fotos meiner Kleinen.
Einige Umbauten kommen noch über den Winter wie Sitzbank einer FZ6R und einiges an Carbon.
http://www.xj6-forum.de/wcf/images/photos/photo-1-604d4f08.jpg

http://www.xj6-forum.de/wcf/images/photos/photo-2-dff4cd01.jpg

http://www.xj6-forum.de/wcf/images/photos/photo-3-94f4cc8d.jpg

http://www.xj6-forum.de/wcf/images/photos/photo-6-7eceafaf.jpg

Nadine
21.10.2010, 23:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
GodfatherPartOne
21.10.2010, 23:43
Wow, die is Nagelneu oder???
Meldest die maschine noch an dieses Jahr oder erst zur neuen Saison?

In jedem Fall eine schöne Maschine

newbeer
26.10.2010, 17:42
Danke,
nein die ist schon 1 Jahr alt. Habe sie nur gerade abgemeldet gehabt und werde sie nächstes Jahr im Frühling wieder zulassen.
Momentan bin ich mit dem Umbau auf nen selbstgebauten Scottoiler, Hinterradabdeckung und Heckleuchte beschäftigt.
Fotos folgen, doch inder Garage ists nicht grad schön. Wenn sie im Frühjahr bei Sonne draussen ist, wird sich noch was getan haben.

newbeer
20.11.2010, 13:53
Kleines Update:



Soziusabdeckung orginal Yamaha
Weisses Riff Rücklicht LED
Weisse Schrift auf dem Reifen
Magazi Spiegel
Tachoumbau auf Weisse LED
Bodystyle Hinterradabdeckung

Als nächstes steht noch ein gescheiter Auspuff auf dem Programm, allerdings hab ich mich noch nicht entschieden.

http://www.xj6-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=47&h=ab2a485c66e9084695f25142ebf26d47da2163cf
http://www.xj6-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=48&h=1cad00fca3b90d9eeeee4f06be314766177183b3

Hier das Video zum Bodystyle: YouTube - Yamaha XJ6 Bodystyle Hinterradabdeckung
Und hier der Tachoumbau: YouTube - Yamaha XJ6 Tachoumbau LED orange auf weiss

Elvira
22.11.2010, 23:09
Hey nettes Bike...
Aber deine Tachobeleuchtung find ich zu grell...das wird dir auf den keks gehen.
Ich hab meinen von rot auf blau umgebaut und das ist wesendlich angenehmer für die Glupscher ;)

Guckst du (Yamaha YZF R6)

http://img593.imageshack.us/img593/1767/acumen.jpg

newbeer
23.11.2010, 10:34
Hi danke.
In Blau hat auch was. Aber im video kommt es leider echt grell rüber. In Real ists richtig angenehm. Da die beiden Farben zu unterschiedlichen Tageszeiten gefilmt wurden mit ner Billigcam ist das Weiß überblendet. Das Foto hier habe ich mit einer gescheiten Kamera gemacht, da sieht man das Weiß wie es wirklich ist.
http://www.xj6-forum.de/wcf/images/photos/photo-18-d212dddf.jpg

Aramis
12.12.2010, 22:30
Moin, moin!

Kann es sein, dass Yamaha beim Endtopf irgendwo abgeschaut hat?
Ich koennt' mal versuchen, den Pott von Deinem Moped unter meine Buell zu schnallen. Wenn das Ding aus Japan kommt, gammelt es bestimmt nicht so schnell ab wie das Zeug aus USA... ;->

Ausserdem:
Bei gut dem doppelten Hubraum drueckt's bestimmt auch "Ton" raus. Sollte irgend ein Daemmmaterial drin sein, ist's mit Sicherheit nach max. 5min verbrannt und rausgeblasen. ;->>>

Schickes Moped.

In diesem Sinne...

CU DK

newbeer
13.12.2010, 13:13
Schon gut möglich.
Ich erhalte den Fresco nächste Woche. Dann ist mehr Lärm in der Hütte :freudentanz:

Denke mal den Topf auf Deiner würde nur ein Husten erzeugen. :p

Aramis
14.12.2010, 22:30
Moin, moin!

*LACH*

Ich denke, bei doppeltem Hubraum u. vergleichbarem Pott wuerde das Ganze so schnell wech gluehen, dass anschliessend die Erde bebt... ;->

Dir einen schoenen Tag noch.

CU DK

newbeer
15.12.2010, 09:49
Hm,
dann brauch ich ja nicht so ein Schweinegeld für eine neue laute Anlage ausgeben.
Ich bau meine ab, schick sie Dir und Du wirfst mal kurz Deine Maschine an.
Voilá, hab ich ne klasse Lärmtüte. :freudentanz:

Aramis
15.12.2010, 18:59
Moin, moin!

Das kaeme auf einen Versuch an... ;->

Dir einen schoenen Tag noch.

CU DK

newbeer
23.12.2010, 09:59
Tja, hab nun doch mich mal mit "Handarbeit in Italy" auseinandergesetzt. Hat mich viel Mühe und Nerven gekostet. Zum Schluss habe ich ihn so gedreht das er mit dem Rahmen im Winkel läuft anstelle hochkant. Der Klang hat allerdings die ganze Mühe und Fluchen wieder entschädigt.
http://www.xj6-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=72

newbeer
21.03.2011, 11:47
Nun auch mal mit ein wenig Klang dazu :-)

YouTube - Yamaha XJ6 mit Fresco und Drehzahl


und nun mal mit und ohne DB-Killer

YouTube - Yamaha XJ6 Fresco Auspuff mit und ohne DB-Eater

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.