Buchtipp

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp


Markus
04.02.2009, 21:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Buchtipp” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Johnboy (†)
04.02.2009, 21:34
Also trotz dessen ich ein eisenharter Verfechter der "Bildung bremst" Bewegung bin muß einfach mal fragen ob jemand die Bücher von Eugen Wendmann gelesen hat?
Also ich kann nur sagen das ich Bücherlesen hasse, aber ich hab die Bücher gefressen,(wer anfängt kann nicht wieder aufhören) für richtige Mopetfahrer ein MUß!!
Es sind Erzählungen von einem Motorradfahrer der einfach völlig durch ist!
Wirklich sehr zu empfehlen!!!

Nadine
04.02.2009, 21:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
AndyAndy
04.02.2009, 21:40
Jörn du kannst lesen?
:lol:

chrille
04.02.2009, 21:45
hast die zuhause und sind das deine???

weil wenn ja denn komm i mal rum und borg mir die,,,oder wir machen ne lesestunde:Prost:

HolgiV6
04.02.2009, 22:35
Die habe ich bisher noch nicht gelesen, aber man hört nur gutes
Habe nur die "Obere Hälfte des Motorrades" und "Der Kniff mit dem Knie" zu hause

Krankerbruder
04.02.2009, 22:55
weil wenn ja denn komm i mal rum und borg mir die,,,oder wir machen ne lesestunde:Prost:

Wenn ihr ne Lesestunde macht, nehmt das doch gleich auf nen Tonträger auf.
Wurde dann auch ne CD nehmen :D

wurden mir von nem Kumpel auch schon mal empfohlen, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu lesen.

Johnboy (†)
05.02.2009, 18:17
hast die zuhause und sind das deine???

weil wenn ja denn komm i mal rum und borg mir die,,,oder wir machen ne lesestunde:Prost:

Jupp,sind meine!
Schön, denn können wir auch nebenbei mein PC in angriff nehmen!:zustimm:

Buchi
06.02.2009, 16:16
:mad:Na das hättest mir ja auch mal sagen können das du die hast....:motz::motz::motz:
Die willich bei gelegenheit auch mal haben:)

chrille
06.02.2009, 17:32
abba erst wenn ich jörni sein pc gemacht hab und er mir die dann vorgelesen hat:p

JG33
08.02.2009, 11:09
hab alle drei in rekordzeit gelesen. allerdings zweifle ich manchmal am wahrheitsgehalt einiger storys. aber was soll‘s. die reihe ist auf jeden fall ne empfehlung und hilft über die langen dunklen wintermonate!

:zustimm::zustimm::zustimm:

hier noch der "klappentext" des verlages. sehr aufschlussreich!

"Tatsachenroman In diesem Roman wird wiederholt ein risikoreiches Verhalten im Straßenverkehr, ein chauvinistischer Umgang mit Frauen und eine bedenkliche Einstellung zu Alkohol und Drogen beschrieben. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass ein solches Verhalten nicht zu akzeptieren ist!"

Buchi
08.02.2009, 17:11
abba erst wenn ich jörni sein pc gemacht hab und er mir die dann vorgelesen hat:p

Wieso das denn???:motz:Kannst du etwa nicht lesen??? Da müssen wir was tun!!!

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ fang doch schon mal hiermit an der rest folgt:p

JG33
25.02.2009, 22:52
hab mir grad nochmal "der schwarze weg" vorgenommen. dabei drängt sich mir eine frage auf. lebt eugen wendmann eigentlich noch?

Swifty
27.02.2009, 12:17
Reparaturanleitung Japanische Youngtimer
Ordentliche Technikbasis zu den Nipponbikes zwischen 1969 und 1990. Das Buch macht Lust auf mehr
Autor: Franz Josef Schermer
Umfang: 220 Seiten
Format: 210 x 280 mm
Bilder: zahlreiche sw-Abbildungen + Zeichnungen
Einband: Broschur
Web: http://www.bucheli-verlag.ch
Preis: 29.90 Euro 49.90 sFr
ISBN: 978-3-7168-2098-8


Natürlich kann der Übersichtsband die spezielle Schrauberliteratur zu den einzelnen Marken und Modellen nicht ersetzen. Dafür jedoch vermittelt er eine profunde Übersicht über die ohnehin recht verständliche Technik der Maschinen von einst.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.