Wo kommt euer Nickname her?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt euer Nickname her?


Markus
23.01.2009, 09:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wo kommt euer Nickname her?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

EhemaligerBenutzer_201401120007
23.01.2009, 09:58
Ja, ich denke es ist Zeit (https://hausstrecke.de/f8-herzlich-willkommen/171-mahlzeit.html#post1640)! :D

Wo kommt euer Nickname her? Was bedeutet er? Wie seid ihr auf den Namen gekommen? Fragen über Fragen...
Lasst mal hören (lesen)!

_________


cinzano:

Das hat was mit meinem richtigen Namen zu tun:

91

Und mit einer gaaaaanz langen und durchzechten Nacht! :Prost::D :tuedelue:

Nadine
23.01.2009, 09:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Cheffe
23.01.2009, 09:59
Cheffe:

Quasi Berufung. Hier ist der Name Programm.

:D

Markus
23.01.2009, 10:22
Meinen haben mir meine Eltern verpasst.:rolleyes:

HolgiV6
23.01.2009, 10:49
Tja wo kommt der gute Nick her?
Ist eben ne Mischung aus meinem Namen und meinem Ringträger in der Garage ;)

Krankerbruder
23.01.2009, 11:31
Meiner kommt von meinem Beruf.
Da haben sich die meisten Leute immer für sehr Witzig gehalten und gesagt: "denn bist du ja keine Krankenschwester, sondern ein Krankenbruder"

und dieses hab ich, leicht abgewandelt, denn irgentwann mal verwendet, und bin denn auch dabei geblieben.

marko
23.01.2009, 11:36
.

Johnboy (†)
23.01.2009, 12:36
Er wurde mir von einem Arbeitskolegen verliehen,weil ich ihn auch nie beim richtigen Namen genannt hab!

Nostromo
23.01.2009, 12:42
Meiner kommt aus den Anfangstagen des Counterstrike spielens.

Irgendeinen Nick braucht man ja und als Alienfan der ersten Stunde musste halt der Raumfrachter Nostromo herhalten. :)

Ladybilly
23.01.2009, 14:52
Da es in meiner Schulklasse mehrere "Birgit´s" gab, bekam ich den Spitznamen Billy. Da ich aber ein Mädel bin:spruce_up: und im Netz das nicht immer so klar ist, habe ich die LADY davor gesetzt, damit es kein Billyboy wird.



= Ladybilly:curtsey:

crusader
23.01.2009, 14:55
meiner ist auch aus meinen ersten lan partys mit meinen bruder zusammen da mein bruder ein metall fan ist

gab es irgendwann ein lied wo pferdegalopp zuhören ist und der man schreit crusade oder crusader und ich dachte mir naja nicht schlecht kan mann nehmen besser wie mein erster spitzname den ich auffen bau und im Schiffbau hatte (blümchen) warum auch immer keine Ahnung

Rennschnecke
23.01.2009, 17:37
Bei mir ist der Name eigentlich falsch. In der Schule hatten meine Freundin und ich immer Tiere die wir malten. Sie einen Wurm "Würmli" und ich hatte halt eine Schnecke "Shipsie" natürlich mit einem Auspuff.:curtsey:

Rennschnecke fande ich paste dann gut als Nick, es wieder spricht sich so schön. :D

Auf dem T-Shirt was ich zum fahren eigentlich immer an habe ist vorne meine Shipsie drauf und hinten steht Rennschnecke. Will sie mir eigentlich auch nochmal auf die Maschine machen aber da weis ich nicht so ganz ob das so gut ist. :confused:

flori12342
23.01.2009, 23:01
Das ne lange geschichte:

Also...


Ich wollte mir zu Beginn meiner Internetkarriere eine Email Adresse einrichten.

Ich probierte verschiedene Namen aus; flori, flo,flori1988,flo88,flo1988,etc

aber das ging alles net :sonicht::sonicht:

Da war ich dann so sauer, dass ich einfach mal flori hingeschrieben habe und aufn Nummernblock gehauen hab :D

Seitdem nenne ich mich immer flori12342, weil der name auch immer frei ist und somit kein Potential zum Aufregen vorhanden ist :D

BeMiWe
24.01.2009, 09:41
Och, ich hab einfach BMW mit den Vokalen meines Vornames gemischt

Krass_grün
24.01.2009, 10:02
Ach, weil mein Mofa soooo schön grün ist! :yeah:

O.k o.k mir ist auf der schnelle auch nichts besseres eingefallen.:tuedelue:

Gruß Uwe

JG33
24.01.2009, 11:28
...
und meinem Ringträger in der Garage ;)

du hast einen hobbit in der garage?

zurück zum thema. mein nick hat sich auseinem meiner ersten kennzeichen ergeben. damals suchte ich was für meine e-mail adresse. und dabei bin ich über die jahre geblieben.

kawaengel77
27.01.2009, 18:41
erstmal zu Crusader.....also ich mag Deinen eigentlichen Spitznamen "Blümchen" sehr gerne......*lach

nun zu mir und meinem kawaengel77
77 da BJ77
Kawa wegen der Ninja inner Garage
tja und engel weil ich durch meinen Job im Rettungsdienst eigentlich "Rettungsengel" heiße - also hier auch kawaengel, obwohl ich glaube ich gar kein Engel bin, jedenfalls wenn dann nicht immer :unschuldig:

Ninja Hagen
27.01.2009, 19:38
Ich bin 2004 nach Hagen gezogen, zeitgleich kaufte ich mir die ZX9R, die bekanntermassen zu den "Ninja's" von Kawasaki zählt. So entstand "Ninja Hagen"
"Ich komme aus Hagen und fahre eine Ninja" war ein von mir oft geschriebener Satz in Foren, wenn ich mich vorgestellt hatte usw..

Die Namensähnlichkeit zu einer bekannten ostdeutschen Sängerin ist da eher durch Zufall entstanden, mit Nina Hagen verbindet mich nämlich nix...


Tja, in Hagen wohne ich immer noch, aber die Ninja Zeit ist vorbei...

egal, der Nick bleibt jetzt...

Gruss
Kai

Blue Tom
27.01.2009, 19:44
Blue Tom = Blauer Thomas

Dämlich - oder ???

Also, ich bin nicht ständig besoffen oder so, nur manchmal halt !?!?

Dazu ist mein Moped blau und mein männliches Kleinhirn bringt halt nix Anständiges zu Rande :-(


Gruss
Thomas

Caspar
02.02.2009, 17:17
Naja mein Nick war ganz einfach siehe Möp.Passt zu mir bin immer Lustig und gut drauf.

Fischi07
02.02.2009, 17:28
Fischi ist eine ableitung von Fischköpp,und vor laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit war mann ein Fischi, hier in Südschweden. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx35.gif

dana
02.02.2009, 20:43
Dana ist einfach nur ne Koseform von meinem richtigen Namen also nix Welt bewegendes. Den alten hab ich abgelegt als ich die neue Maschine bekam passte da einfach nicht zu;) :D

Sir-Ralph
02.02.2009, 21:43
Es ist mein Titel... ganz einfach
Sir Ralph Lord of Jura Island

und weil ich einem gutem Whiskey nicht abgeneigt bin

dana
02.02.2009, 21:47
und weil ich einem gutem Whiskey nicht abgeneigt bin

Jooo den hab ich vor paar Tagen gekostet und gedacht ich krieg keine Luft mehr :lol:

Schimpfi
03.02.2009, 00:09
Hab den Nick irgendwann mal in Pokerkreisen bekommen und seitdem in anderen Foren behalten - Schimpf ist mein Nachname... :rtfm:


Also, jetzt wirklich, nicht sinnbildlich :sarcastic_hand:

witti
03.02.2009, 11:29
...vor langer, langer Zeit, in der Schule, hiess jeder nur mit seinem Nachnamen,,:
Ueber den Schulhof rief jeder: Schroeder....., Baumann......, Siekendieck......,Witthaus...,
und irgendwan ging das mit dem ueberall i,s hintermachen los,,,,,da rief man:
Schroedi....., Baumi......,Siekii........,,,,,,und Witti.......klar soweit,,,,
,,,,,,,,,Wi....

schattenparker
24.02.2009, 16:08
Es ist doch immer wieder interessant, zu welchen nicks die leute so kommen und warum!?
Also dann mach ich mal den anfang...
schattenparker, na wer weiß es? ja klar... kommt von schattenparken und weil ich so´n eingefleischter vor der Sonne wegrenner bin, parke ich halt immer im schatten:)
gruß Dirk:yeah:
PS: Sonne ist schon gut... meine halt nur so ab 35 grad muß ich weg, weil zu warm...:Prost:

Monster-Gisi
24.02.2009, 16:23
Woher kommt wohl mein Nick? *grübelanstirnkratz* :p

Erklärt sich von alleine, oder? :)

DUC-DUC-DUC-Grüße :D
Gisi

ALIBI
24.02.2009, 16:50
ALIBI ...tja.....ich brauche keins...ICH BIN EINS...:girl_wink:...
...naja Namen kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen....wenn der Name dann aber zusammengesetzt auch noch einem perfekten NICK entspricht....umso besser ...:girl_hide:

...mein Nick ist also einfach nur eine Zusammensetzung von Namensteilen...
also sorry an alle, die was Spektakuläres erwartet haben... NEIIIIIIN ...ich bin kein doppelpooliger Boxer :girl_haha:

JG33
24.02.2009, 17:24
der übersicht wegen:

https://hausstrecke.de/f10-small-talk/200-wo-kommt-euer-nickname-her.html (https://hausstrecke.de/200-wo-kommt-euer-nickname-her.html)

Denkerle
24.02.2009, 17:28
Ist mein Spitzname....

ich denke angeblich manchmal zuviel:nachdenklich:

HolgiV6
24.02.2009, 17:43
gabs schon nen thread dazu also bitte dort weter machen

https://hausstrecke.de/200-wo-kommt-euer-nickname-her.html

JG33
24.02.2009, 18:19
sach ick ja!

EhemaligerBenutzer_201401120007
24.02.2009, 23:44
Hab´ die Threads mal zusammengefügt.

schattenparker
25.02.2009, 20:19
Danke Malte...
hab nicht gesehen das der Thread schon eröffnet war...
gruß Dirk:yeah:

Fischi07
26.02.2009, 13:40
Früher war meine erste Leidenschaft das Angeln, und da ich auch noch von der küste bin war ich Fischkopp geworden (In Feindeskreisen) , und jetzt im alter bin ich fischi.
Und bald Erdi , irgendwie riecht es hier nach Erde, ich mach mal das Hemd zu.:freudentanz::Prost:

JörgHH
26.02.2009, 21:18
Woher kommt wohl mein Nick? *grübelanstirnkratz* :p

Erklärt sich von alleine, oder? :)

DUC-DUC-DUC-Grüße :D
Gisi

Dann müßte dein Nick aber eigentlich Rassel Rassel sein oder???:unschuldig::tuedelue::cool:

Nostromo
27.02.2009, 12:02
Dann müßte dein Nick aber eigentlich Rassel Rassel sein oder???:unschuldig::tuedelue::cool:

Oder Chrrrrrrrr? :D

JörgHH
27.02.2009, 12:10
Oder Chrrrrrrrr? :D

Oh Oh jetzt gibts bestimmt feuer von Rassel Rassel Chrrrrr Chrrrrrr......:freudentanz:

Sorry ich konnte nicht anders:bravo: jetzt aber zurück zum Thema

SPW 70
08.03.2009, 15:16
Mein SPW 70 kommt vom gleichnamigen Schützenpanzerwagen, den ich mal ´ne Zeit lang fahren durfte. Im NATO-Code auch BTR 70 genannt.
Guckt Ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/BTR-70

Benellison
08.03.2009, 16:28
Was ich zum Wohlfühlen brauche, nämlich meinen Sohn und meine Benelli, hat mich auf meinen Nicknamen gebracht. Dass außerdem meine Motorradmarke eine Kombination meines Rufnamens (Ben) mit dem meiner Schwester Ellen (auch Elli gerufen) ist ist ein lustiger Zufall :D, hatte aber keinen Einfluss auf die Wahl meines Traumbikes.

GS500Lübeck
08.03.2009, 22:06
Mein Nick kommt von meiner Suzuki GS500E und Lübeck ist meine Stadt wo ich wohne, daher kommt mein nick zustande!

fumpflasche
09.03.2009, 17:34
Tja und wir haben zu Hause oft ein bestimmtes Bier aus diesen Bügelflaschen getrunken. Und welches Geräusch machen die beim Öffnen?

Richtiiig! fump! Also war das neue Wort erfunden. Warte noch auf den Eintrag im Duden:D

Stormi
09.03.2009, 20:36
Bei mir wars so:confused: :rolleyes::confused::mad::nachdenklich::nachdenkli ch::nachdenklich::(:nachdenklich:

:eek: dumm gelaufen

wo wohn ich? Im Kreis Stormarn
Naja a u s e i n a n d e r g e p f l ü c k t n bisschen verniedlicht:mosking:
ferdich is dat ding

Grüsse an alle Kalle

killerkrabbe
13.03.2009, 21:22
killerkrabbe
ursprünglich war ich mal ne schnegge. davon gibt es aber schon soooo viele. da ich an der nordsee wohne, wurde es ne krabbe und dat killer passte gut dazu

mischer
16.03.2009, 15:55
Wenn man in Sachsen eigentlich "Micha" genannt wird, aber als Maurergehilfe aufm Bau arbeitet, ist der Weg zu "Mischer" nich allzu weit : "Mischer geh mal andn Mischer" - später hab ich dann ne zeitlang als Defense-End die Gegner ziemlich aufgemischt (jedenfalls nach Ansicht meiner Mitstreiter) und so passte der Name auch dazu und dabei ists dann geblieben.

Vice
18.03.2009, 22:14
Und welches Geräusch machen die beim Öffnen?

Richtiiig! fump!

Ich würde sagen falsch!!!

Es macht plop´... guckst du & hörst du hier > http://www.flens.de/ unten in der Mitte der Seite > Handy-Plops ;)

Und nun werd ich mich mal outen...

MT... ich denke mal das bedarf wohl keiner weiteren Klärung, oder!? :victory:

Vice => lateinisch für: an Stelle von bzw. Stellvertreter. :rtfm:
So nennt man den "Stellvertreter" vom Steuermann (NavMeister=Navigations Bootsmann) an Bord eines Ubootes in der Marine und da ich den Job als Vice (Navigations Maat) inne hatte, in den letzten paar Jahren vor meinem Studium, ist das halt geblieben... :focus:
Auf eins-hundert Meter gehen.... Fllluuuuttttteeeennn! :beach:

mischer
19.03.2009, 09:31
Auf eins-hundert Meter gehen.... Fllluuuuttttteeeennn! :beach:
Hast Du auch ne Kombi, die bis in diese Tiefe druckfest ist und reicht der Schnorchel für die Motorzuluft so weit?

raystream
19.03.2009, 10:12
ein u-moped
das wäre doch mal geil

Vice
19.03.2009, 18:54
Gibt es ..macht meine MT zwar nicht mit aber geben tut es sowas schon. :dafuer:

@ mischer
Tja zu meiner Dienstzeit hatte ich ne Röhre um mich herum, so eine hier
456

der Taucheranzug den ich hatte blieb allerdings nicht trocken von innen, hält zwar 100 Meter Tiefe aus aber ich nicht. 11 Bar...hmmmmm... etwas too much! :victory:

Vice
19.03.2009, 18:58
Diese Spruch:

Auf eins-hundert Meter gehen.... Fllluuuuttttteeeennn!

...ist außerdem keine Erfindung meinerseits, sondern das Kommando nachdem alle Stationen klar zum gemeldet haben.

Techgeist
02.07.2009, 21:35
So mein Nick ist mal so 94 oder 95 entstanden halt da wo die PSX raus kam..
da gab es mal ein spiel mit Mopeds wo man rennen gefahren ist und sich mit den gegnern angelegt hat und sie dann verprügeln konnte so ist der name techgeist entsprungen ist nämlich ein name von irgendeinem Gegner in dem Spiel..

Mopedreifen
03.07.2009, 15:45
Meiner weil isch Reifen verkaufe

Bat
03.07.2009, 16:19
wenn man die Buchstaben meines Nick einzeln ausspricht...
B(e)
A
T(e)
kommt mein Vorname raus also hab ich die E's verkauft...:D
außerdem ist es das die Übersetzung von Fledermaus,
- faszinierendes Tier:vampire:

Asgard
03.07.2009, 17:58
Asgard kommt aus der germanischen Mythologie und steht für Ort wo die Götter bzw Asen leben. Zur Info Mitgard steht für die Erde wo die Menschen leben und Utgard bedeutet Unterwelt. Da ich mich sehr für die germ. Mythologie interessiere wollte ich mal in nem anderem Internet Portal anmelden, da die ganzen schönen Namen schon weg waren ist es Asgard geworden und ich bin dabei geblieben.

ConnyLungis
03.07.2009, 18:48
Meiner ist eine Parodie auf Cunnilingus

Buellboy
03.07.2009, 19:48
LER = meine Heimat
HI = die Anfangsbustaben von mir und meiner Frau
713 = meine Tel. Nr.

Für mich einfach zu merken.....................................

Grüsse

Hans :ouch:

Bambione
03.07.2009, 20:01
Mein Nick ist in der 7 oder 8 klasse entstanden da mussten wir ein Auto aus Holz bauen und dann auf dem Nummerschild irgendwas schrieben und da ich meinen eigenen Namen nicht gerade so Dolle finde und den Stadtnamen und ähnliches einfach nicht schrieben wollte entschied ich mich einfach mal für

Bambi Killer

Da es in vielen Forum und spielen aber meist keine Leerzeichen erlaubt sind und da ich fand das Bambikiller zusammen geschrieben auch nicht das wahre ist benannte ich mich nach einiger zeit um und so Endstand

Bambi-one

aber da mir das – so blöd war änderte ich es nochmal auf meinen einmaligen Nickname auf der WELT in

BAMBIONE

Nur ich heis so im Internet Selbst bei ICQ bin ich einmalig auch wenn ich so gut wie nie Online bin

Wichtig bei der Aussprache ist das man erst Bambi sagt und dann One weil gewisse Individuen
es meist so aussprechen Bambi - JO - NE

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.

HardEddy
04.07.2009, 14:57
Ich habe als Nick HardEddy, weil ich mal fürchterlich gemeckert habe über Ed Hardy und deren Preise für so`n paar bemalte T-shirts ! Da habe ich gesagt, dass ich eine eigene Marke auf den Markt bringe, eben : Hard Eddy ! War natürlich ein Joke, aber meine Frau hat mir dann gleich ein T-Shirt mit Motorrad und Hard Eddy- Schriftzug von einem Grafitti-Künstler machen lassen....nun bin ich eben :Hard Eddy :D

Mic
04.07.2009, 21:58
Bei mir ists einfach und langweilig: Mic für Michaela - weils kürzer ist (so wie ich :D)

tanne
04.07.2009, 22:07
Bei mir waren es die lieben Arbeitskollegen, ich heiße mit Nachnamen Tanriverdi und das war vielen zu lang, also kam die Abkürzung Tanne. Das Resultat keiner weiß mehr wie ich richtig heiße... hehe

CBR600RR
04.07.2009, 22:39
bei mir ganz einfach, fahre eine CBR600RR.:muede: Ja, vielleicht etwas langweilig und nicht sehr erfinderisch. Allerdings war ich auch sehr überrascht das der Nick noch nicht vergeben war.

sir lonn
04.07.2009, 23:09
ich habe mich mal bei einem pc-spiel so genannt. und als ich mich dann in einem forum angemeldet habe, habe ich den namen einfach übernommen. wie ich damals auf sir lonn gekommen bin, weis ich allerdings nicht mehr.

Schahuzi
06.07.2009, 08:42
Hat mir mal mein Freund verpasst, ist eine Zusammensetzung aus Schaf, Huhn, Ziege...Schahuzi. Nett, was?!

HolgiV6
06.07.2009, 10:27
Wir sollen jetzt aber nicht anfangen und herrausfinden warum gerade diese 3 netten Tierchen oder? ;)

Schahuzi
06.07.2009, 11:29
Wir sollen jetzt aber nicht anfangen und herrausfinden warum gerade diese 3 netten Tierchen oder? ;)

Neee, lieber nicht. Ich kann mir gar nicht erklären, wie er gerade auf die Viecher kommt....:tuedelue:

Wanderfalke1
09.07.2009, 15:49
Wanderfalke1
heist auf Japanisch Hayabusa da ich nie auf so einer Rakete fahren wollte, mir aber die optik und der rest gefiel nannte ich mich so!!

Waldkatze
19.07.2009, 14:39
Ich mag norwegische Waldkatzen total gerne - daher Waldkatze. :)

Jok3r
20.07.2009, 23:47
Meinen Namen haben mir Freunde verpasst weil ich angeblich eine dreckige Lache haben soll vor allem wenn ich mich da mal reinsteiger. Ich hab mich dann bei PC-Spielen so genannt. Da der normale JOKER aber schon besetzt war habe ich das E duch eine 3 ersetzt. Außerdem hab ich gerne Spaß und lache auch gerne mal über mich selbs.:p

Eggi
22.07.2009, 08:11
Eggi = Ableitung meines richtigen Vornamens

Drake
02.08.2009, 20:45
Ich muss etwas weiter ausholen. Es gibt einen 3D Shooter, der sich Unreal Tournament nennt.
1999 war ich von dem Game begeistert.
Dort hab ich immer mit der Figur "Drake" gezockt - und bin irgendwie bei dem Nick hängen geblieben.
:yes:

Dolmant
03.08.2009, 09:50
Tja .. es war einmal vor langer Zeit. Da kannten viele Leute das Internet noch gar nicht. BTX war "state of the art", da spielte ich mit Hilfe eines Modems (38400 "Baud" ) über ein BTX Gateway ins Internet, ein Spiel Namens "Morgengrauen" (http://mg.mud.de/newweb/index.html). Im Prinzip ein "World of Warcraft" ohne Grafik. Nur Text! Ist jetzt gute 15 Jahre her. Da gab es eine Priesterkaste in der ich einen "Charakter" hatte. Zu der Zeit war ich gerade die "Elenium Trilogie" von David Eddings am lesen (mit Rittern, Zauberinnen, Guten, Bösen usw.). In dem Buch gab es eine Figur Namens "Dolmant" der auch ein "Kirchenmann" war.

Damals passte der Nick ganz gut... und seit dem habe ich den auch behalten.

ConnyLungis
03.08.2009, 10:49
Ich habe auch mit den Akkustikkoppler am C64 gearbeitet (300 Baud (!)). Datex-P und später BTX mit tausenden von Baud war für uns der Himmel

speedbirdy
03.08.2009, 11:22
Die Entstehung des Nicks ist schon 22 Jahre her.
Als ich 18 Jahre alt war, hatte ich nicht wirklich das Geld mir ein Big-Bike zu kaufen. Es hat nur für eine RD 350 gereicht, mit 59 PS. Dummerweise war ich mit dieser Zweitakt-Rennsemmel schneller im Bergischen Land unterwegs, als meine ganzen Kumpels mit 100 und mehr PS. Selbst auf der Nordschleife (Nürburgring war ich damals 2-3 mal im Monat) konnte keiner dran bleiben. Hatte halt den größeren Kurvenspeed! Mein Nachname ist Vogel (englisch=bird). Daher nannten mich alle Speedbirdy..... Ist seit dem hängen geblieben. Auch die Liebe zum Zweitakter!!! :D
Zweitaktmopeds machen einfach mehr Laune!:freudentanz:

Bob Harley
03.08.2009, 14:37
Dat treiben wir dir auch noch aus....!!!!:p

Big AL
05.08.2009, 13:10
Big AL...............

gab da mal einen beschrieben im Buch von Sanny Barger der nannte sich Big AL.......Hells Angel!!!!

Der inspirierte mich, tja und dann passte es mit meinen Namensinizialien, und das Big passt auch zu mir denn ich bin nicht gerade schmal!!!

so long,

greets

Big AL

Belshirash
14.08.2009, 23:14
Mein Nick stammt auch noch aus der Anfangszeit der Online-Games. Schon damals war es gar nicht so leicht einen Namen zu finden, der noch nicht vergeben war. Und einfach ne blöde Zahl hinten anzuhängen wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Nach langer Suche war ich dann zu meinem aktuellen Nick gelangt. Und den setze ich nun überall ein. Obwohl er mittlerweile auch schon etwas häufiger vorkommt, musste ich bis jetzt erst einmal eine Zahl anhängen.

Die genaue Bedeutung steht im Wiki:

"Belshirash ist der erzdämonische (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Erzd%C3%A4mon) Widersacher (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Widersacher) der Gottheit (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Gottheit) Firun (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Firun). Er ist auch als Nagrach, Eisiger Jäger, Jäger der Verdammnis, Der-Dessen-Pfeile-Immer-Treffen, Siebenmal verfluchter Fürst von Frost und Kälte und Verführer zur Gnadenlosigkeit der zur Jagd Verfallenen bekannt. Belshirash steht für Eiseskälte und gnadenlose, unbarmherzige Verfolgung."

Aber keine Angst! Ich kann auch nett sein. :unschuldig::D

Bat
15.08.2009, 08:16
"Belshirash ist der erzdämonische (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Erzd%C3%A4mon) Widersacher (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Widersacher) der Gottheit (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Gottheit) Firun (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Firun). Er ist auch als Nagrach, Eisiger Jäger, Jäger der Verdammnis, Der-Dessen-Pfeile-Immer-Treffen, Siebenmal verfluchter Fürst von Frost und Kälte und Verführer zur Gnadenlosigkeit der zur Jagd Verfallenen bekannt. Belshirash steht für Eiseskälte und gnadenlose, unbarmherzige Verfolgung."

Aber keine Angst! Ich kann auch nett sein. :unschuldig::D

http://www.smileygarden.de/gen/smileys/77d3799efcb70a5b433f3d3745013440.png

Oma Hardrock
15.08.2009, 08:30
Man ist alles nicht so einfach mit dem Namen
das kann sich keiner alles merken

Bat
15.08.2009, 08:31
Man ist alles nicht so einfach mit dem Namen
das kann sich keiner alles merken
aber nachlesen zum Glück:D

Oma Hardrock
15.08.2009, 08:35
Das stimmt auch wieder

Misiu
18.08.2009, 20:20
Na da will ich mich doch auch einmal erklären ;-)

Meine Ex-Verlobte aus früheren Jahren war Polin. Da mein Vorname Michael lautet, ich aber lieber Micha und nicht Michi genannt werde, bot ich diesen Nick an. Jedoch wollten die, da Sie zu der Zeit unheimlich in mich verliebt war*g*...versteh ich garnicht*löl*, mich doch unbedingt MIsiu nennen. Das steht im polnischen für Teddybär bzw Kuschelbär.
Naja...wenn ich bei den Bekannten anrief und sagte hier ist Micha...wer ist da ??? Also
musste ich da bei Misiu bleiben. Und da ich das im I-Net nicht so doll finde wenn man Zahlen anhängen muss, probierte ich den Nick mal aus. Und zu meiner Überraschung war der nicht vergeben...so bin ich dabei geblieben. Ob ich tatsächlich ein MISIU bin muss wohl die Frauenwelt beantworten*ggg*

inspirit-custom
10.03.2010, 08:09
:pmeiner ist nur zu werbezwecken da (inspirit-custom-arts):p

uko
10.03.2010, 20:50
Völlig langweilig bei mir - uko setzt sich aus buchstaben meines Vor-und Nachnamens zusammen, und verwende ich auch beruflich so immer als Kennzeichen in Dateinamen oder Datenbanktabellen, um kenntlich zu machen, dass die auf meinem Mist gewachsen sind - und so ist aus diesem Kürzel eine Art persönliches Erkennungsmerkmal geworden. Da ich mir Namen schlecht merken kann, hab ich das so übernommen, sonst vergess ich noch, wer ich bin... ;-)

Abudhabi
10.03.2010, 21:47
Ich hatte diese Seite gefunden und hatte nabenher die Glotze laufen. Da war ein netter Bericht über diese Insel Abudhabi dran. Irgendwie hatte mir der Name gefallen und habe mich dafür entschieden; diesen als Nick zu verwenden ;)

Asgaard
14.03.2010, 07:23
Mit Asgaard ist nicht das leckere Bier aus der Brauerei in Schleswig gemeint.
Asgaard ist ein Begriff aus der nordischen Mythologie. Asgaard bezeichnet den Wohnort des Göttergeschlecht der Asen aus der nordischen Mythologie. Dazu gehören unter anderem auch Thor und Odin.

Kurvenmichel
22.03.2010, 08:32
Zum Thema Motorrad vielen mir als erstes einfach nur Kurven ein. Etwas anderes kahm mir da schon nicht mehr in den Sinn. Denkblockade, Pawloscher Reflex (schreibt man das so?:o) Da ich mit einem Bayern Moped unterwegs bin, wurde zusammen mit dem Vornahmen (Michael) einfach Kurvenmichel draus.;)
Wie Holzmichel etc...:D

Kenny
22.03.2010, 09:40
kenny kommt bei mir von der MTv-serie "southpark"...der character Kenny stirbt in jeder folge und ist immer wieder in der darauffolgenden am leben...

im jahre 2007 hatte ich 1 motorradunfall bei dem meine bandit totalschaden erlitten hat, ich hab mir direkt danach eine neue 6er gekauft, die ebenfalls 2007 im harz zerlegt wurde...naja ich lebe immernoch und die 2. bandit hab ich mühsam wieder aufgebaut...

ergo: bock und ich totgesagt und doch wieder am fahren...Kenny war geboren :D:D:D

ALIBI
22.03.2010, 14:47
kenny kommt bei mir von der MTv-serie "southpark"...der character Kenny stirbt in jeder folge und ist immer wieder in der darauffolgenden am leben...

im jahre 2007 hatte ich 1 motorradunfall bei dem meine bandit totalschaden erlitten hat, ich hab mir direkt danach eine neue 6er gekauft, die ebenfalls 2007 im harz zerlegt wurde...naja ich lebe immernoch und die 2. bandit hab ich mühsam wieder aufgebaut...

ergo: bock und ich totgesagt und doch wieder am fahren...Kenny war geboren :D:D:D

:eek:...na dann wünsche ich dir, wann immer du mit deinem Mopped wieder ein "Folgenende" erreichst (hoffentlich nie mehr!!!), dass du deinem Namensgeber wirklich alle Ehre machst und auch in der nächsten Folge wieder gesund und munter auf der Bildfläche erscheinst ;):dafuer:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.