|
Wahnsinnige Reparatur an der VFR
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahnsinnige Reparatur an der VFR
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Wahnsinnige Reparatur an der VFR” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Meine VFR meint schon mal - gerade in den Bergen - nicht anspringen zu wollen, wenn der 1. Gang eingelegt ist und die Kupplung gezogen wird. Dann muß ich erst wieder in Leerlauf, dann starten, dann Gang rein. Ist etwas übel, wenn man so bei 12% Steigung an irgendeinem Berg steht, (Fuß auf Fußremse, Fuß wieder runter.. Handbremse... )
Dachten wir, ist der Anlasserfreilauf und haben mal unseren Haus- und Hofschrauber gefragt. Der sagte, niemals ist das der Anlasserfreilauf.. das ist zu 99,999 bis 100% der Schalter an der Kupplung. Die Kabel überbrückt, festgestellt, es ist eben dieser Schalter.
Jetzt habe ich nach 110.000 gemeinsamen pannenfreien Kilometern und einem Gesamttachostand von 138.800 km die erste WAHNSINNIGE Reparatur an der Backe. 5 Euro (in Worten: fünf) kostet der Schalter - einbauen können wir den selber....:D
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Nostromo 07.08.2009, 09:21 139.000 km?
Pffff. Ist ne VFR. Gerade mal gut eingefahren. :D
Aber 5.-€ Repkosten sind grenzwertig. Ist im Unterhalt ja garnicht optimal, das Mopped. :sonicht: ;)
Bob Harley 07.08.2009, 09:27 Das ja mal ne stolze laufleistung.....:dafuer:
Da wird honda an der vfr aber kein guten verdienst an reparaturen machen...;)
Also bei ner kawa reicht da enfach etwas WD40 :D
da brauchste so überteuerte Ersatzteile nicht :lol:
Finde ich gut, wenn ein Motorrad auch gefahren wird und sich jemand nicht alle Ritt ein neues kauft ;).
139.000 km ist schon eine respektable "Laufleistung".
Also bei ner kawa reicht da enfach etwas WD40 :D
da brauchste so überteuerte Ersatzteile nicht :lol:
Das glaubste doch selber nicht, oder??:D
hau nicht so auf´m putz:teufel:
Bei meiner dicken reichte WD40 ;)
Nostromo 07.08.2009, 11:52 Also noch mal für Holgi und Co.: 140.000 km das ist einmal ganz rum mit dem Kilometerzähler und dann nochmal 40.000 km........ach, was soll das? Begreift ein Kawafahrer eh nicht. :D ;)
wie jetzt rum (Digital) :D
ach ja, begreift ein Honda-Fahrer eh nicht:p
Nostromo 07.08.2009, 11:59 Pfff. Müder Angriff. Wohl noch in der Sommerpause, was? :D
http://www.honda-club.net/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=84&g2_serialNumber=4
Digital hatten wir schon, da hattet ihr noch Laufräder! :stinkefinger:
Das einzige was ein VFR-Fahrer nicht kennt ist der Begriff "Motorschaden". :D
Pfff. Müder Angriff. Wohl noch in der Sommerpause, was? :D
http://www.honda-club.net/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=84&g2_serialNumber=4
Digital hatten wir schon, da hattet ihr noch Laufräder! :stinkefinger:
Das einzige was ein VFR-Fahrer nicht kennt ist der Begriff "Motorschaden". :D
:zustimm::zustimm:
Pfff. Müder Angriff. Wohl noch in der Sommerpause, was? :D
http://www.honda-club.net/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=84&g2_serialNumber=4
Digital hatten wir schon, da hattet ihr noch Laufräder! :stinkefinger:
Das einzige was ein VFR-Fahrer nicht kennt ist der Begriff "Motorschaden". :D
pfft
...ich zitiere... Das Mopped ist derzeit noch fast so, wie sie 1999 das Werk verlassen hat und wird auch von mir nicht sonderlich brutal angepasst werden.
so das Foto beweist somit mal gar nichts....:D
Nostromo 07.08.2009, 12:34 Das ist ja garnicht mein Cockpit! :p
das ist auch kein Jim Beam....:D
ConnyLungis 07.08.2009, 13:09 Die RC46I und der Vorgänger haben auch Schwachstellen, Lichtmaschine und solche Sachen. Der Motor ist sehr standhaft, aber er muß halt auch keine riesen Belastungen aushalten. Warum soll er bei guter Wartung auch nicht 140k laufen ? Macht jeder andere halbwegs moderne Motor auch. Hab hier ne Speed Triple mit 126.000km auf der Uhr. War nie was dran.
Ich ==> 7 Jahre VFR :rolleyes:
Böckchen war mir zu schwer, Maschinchen zu schwach. Aber super allrounder
Die RC46I und der Vorgänger haben auch Schwachstellen, Lichtmaschine und solche Sachen. Der Motor ist sehr standhaft, aber er muß halt auch keine riesen Belastungen aushalten. Warum soll er bei guter Wartung auch nicht 140k laufen ? Macht jeder andere halbwegs moderne Motor auch. Hab hier ne Speed Triple mit 126.000km auf der Uhr. War nie was dran.
Ich ==> 7 Jahre VFR :rolleyes:
Böckchen war mir zu schwer, Maschinchen zu schwach. Aber super allrounder
Lichtmaschine?? NIE gehört.. Lichtmaschinenregler - ja das ist ein Problem - aber Motek-Regler halten ewig! Die RC46I meines Gatten bringt es auf immerhin 130.000 pannenfreie KM :D. Und was das "zu schwach" angeht... da gibt ja nu auch ein paar Tricks, um aus einem gemütlichen Sporttourer einen guten "Racer" mit bequemer Sitzposition zu machen und da wir superviel Fahren ist bequem wichtig :)
Aber ich bin befangen und sehr verliebt in unsere VFR´s - über das Thema kann man mit mir gar nicht objektiv reden ;)
Aber ich bin befangen und sehr verliebt in unsere VFR´s - über das Thema kann man mit mir gar nicht objektiv reden ;)
Brauchste ja auch gar nicht :). Wenn die Maschine zu dir passt, dann ist es die beste auf der Welt ;).
Das geht mir mit meiner auch so.....
ConnyLungis 07.08.2009, 15:27 Lichtmaschine?? NIE gehört.. Lichtmaschinenregler - ja das ist ein Problem - aber Motek-Regler halten ewig! Die RC46I meines Gatten bringt es auf immerhin 130.000 pannenfreie KM :D. Und was das "zu schwach" angeht... da gibt ja nu auch ein paar Tricks, um aus einem gemütlichen Sporttourer einen guten "Racer" mit bequemer Sitzposition zu machen und da wir superviel Fahren ist bequem wichtig :)
Aber ich bin befangen und sehr verliebt in unsere VFR´s - über das Thema kann man mit mir gar nicht objektiv reden ;)
LiMaRegler, ganz genau.
Und jaaaaaa.... es ist das beste Moped auf der Welt, niemals hat, insbesondere ne andere Marke, was auch nur annähernd gleichwertiges produziert. :tuedelue:
Manchmal ist ne pink-Brille auch nervig (für andere).
Alle vier japanischen großen Marken sind gut, das ist annähernd egal, was man da fährt. Die UK und Italobikes sind klappriger, aber meilenweit in der Faszination voraus....
No need to put one over the other.
Manchmal ist ne pink-Brille auch nervig (für andere).
.
ja ja - ich weiß, deswegen habe ich die Brille heute mal ausgezogen und mich mächtig über die Reparatur geärgert :D
Und da ich die Tage mal eine R1 und eine Fireblade Probe gefahren bin, muß ich auch zugeben, daß beide die eindeutig bessere Bremsanlage haben. Solch eine vertrauensvolle tolle Bremsanlage hätt ich ganz vielleicht auch gerne ....
ConnyLungis 07.08.2009, 15:52 war das ironisch ? Die Bremsanlage der RC46 ist superb ! Das duale Bremssystem ist zwar kein ABS, aber es macht das Bremsen zum no-brainer. Mal zu schnell in die Kurve gebügelt, kein problem.
Okay, die Bremse meiner Ninja beispielsweise nagelt das Vorderrad mächtig auf den Boden. Die ist so gut, dass sie sogar für die 2009`er Z1000, also sechs Jahre später verwendet wird. Aber da reden wir nur von der Verzögerung. Von der Dosierung her ist die Bremse Deines Mopeds (für damals) quasi unerreicht.
Ich hab aber eine RC 36 II - nix duales System...
Und diese Bremsen der zwei Supersportler waren dagegen wirklich genial, nicht ironisch gemeint...
ConnyLungis 07.08.2009, 17:23 Aaachso... ja, stimmt, man siehts auf dem Foto. Ist der Vorgänger.
@Silke: Also bei so einem Vorfall hätte ich jetzt das Vertrauen total verloren und das Mopped umgehend veräußert. :D
Zur VFR: Ein Hamburger Gebrauchtteilehändler macht seinen Käufern ein permanentes Angebot: Wer für mindestens 5000 Euro Teile kauft, bekommt einen VFR-Motor umsonst dazu.
Warum?
Die Motoren halten ewig und die Maschinen werden nur zerlegt, weils i. d. R. ein Unfall war. Nett, gelle? :D
Er hat mindestens 20 intakte Motoren auf Lager.
VFR`s gehen unter normalen Umständen nicht kaputt.
Voraussetzung: Vernünftige Wartung.
Meine ZRX 1200 S hat jetzt "nur" 50.000 km runter und hatte bis jetzt ein defektes Wasserrohr (kleines Loch) im Wert von 36 Euro.
Ich denke, daß geht eben so noch in Ordnung. :D
Ein befreundeter ZRX-Fahrer hat mittlerweile 100.000 km und hatte bis jetzt nichts.
Da hatte ich wohl eine Montags-Maschine........:D
Waldkatze 07.08.2009, 21:03 Honda-Motoren sind halt unkaputtbar. Meine lütte CB500 hatte auch über 100.000 km drauf und die lief und lief. Im Winter sprang die sogar besser an als Eggis ZRX. :bravo:
@Silke: Also bei so einem Vorfall hätte ich jetzt das Vertrauen total verloren und das Mopped umgehend veräußert. :D
Zur VFR: Ein Hamburger Gebrauchtteilehändler macht seinen Käufern ein permanentes Angebot: Wer für mindestens 5000 Euro Teile kauft, bekommt einen VFR-Motor umsonst dazu.
Warum?
Die Motoren halten ewig und die Maschinen werden nur zerlegt, weils i. d. R. ein Unfall war. Nett, gelle? :D
Er hat mindestens 20 intakte Motoren auf Lager.
VFR`s gehen unter normalen Umständen nicht kaputt.
Voraussetzung: Vernünftige Wartung.
Meine ZRX 1200 S hat jetzt "nur" 50.000 km runter und hatte bis jetzt ein defektes Wasserrohr (kleines Loch) im Wert von 36 Euro.
Ich denke, daß geht eben so noch in Ordnung. :D
Ein befreundeter ZRX-Fahrer hat mittlerweile 100.000 km und hatte bis jetzt nichts.
Da hatte ich wohl eine Montags-Maschine........:D
Motoren umsonst als Zugabe und Montagsmoped - ich liege unterm Tisch vor lachen..:lol:
Nostromo 08.08.2009, 14:16 Hört nicht auf Conny. Der hässliche Vogel ist voll die Spassbremse und hat von vernünftigen Motorrädern Ahnung wie eine Kuh von Bungeespringen. :D :p
Im Normalfall hält man doch eh immer genau das Modell für Gottes Geschenk an die Moppedfahrer, was man gerade hat. Auf jeden Fall, wenn man mit Fahrern anderer Typen darüber redet.
Das der Hocken evtl. doch vieleicht was leichter sein könnte, der Motor mehr wums vertragen könnte, das Fahrwerk dann doch nicht so das Gelbe vom Ei ist oder der Auspuff einfach pottenhässlich, das gibt man maximal im Typenforum bekannt. :nachdenklich:
Ach ja, die VFR ist das beste Mopped der Welt! Zumindest bis ich einen neuen Hocken habe. :D
ConnyLungis 09.08.2009, 00:58 Ich und Spaßbremse ??? Hä ???
Was glaubst du, was ich fürn Spaß hatte, als ich Dein Foto hier (http://www.uglypeople.se/) eingestellt habe
:bravo:
:D
Bob Harley 09.08.2009, 10:01 Das der Hocken evtl. doch vieleicht was leichter sein könnte, der Motor mehr wums vertragen könnte, das Fahrwerk dann doch nicht so das Gelbe vom Ei ist oder der Auspuff einfach pottenhässlich, das gibt man maximal im Typenforum bekannt. :nachdenklich:
Hmm...ob er meine Mopete meint...???:nachdenklich:
Bob Harley 09.08.2009, 10:24 Dann muß es Holgi´s Brenner sein....:cool:
oder er meint seine eigene...das würde er ja hier nie zugeben, steht da ja... mal im VFR-Forum stöbern:D
Bob Harley 09.08.2009, 10:32 Da könntest du recht haben....
Evtl. sollten wir mal im VFR FORUM schauen, ob er sein Moped da auch lobt wie hier....oder obber da nur am fluchen is...
dann mach mal, ... ich kann warten...;)
Bob Harley 09.08.2009, 10:40 Da dürfen wir uns als bekennende KAWA fahrer bestimmt nicht blicken lassen, sonst gibt´s Fratzengeballer....
manno als Gast natürlich... du Meister der Tarnung....
Bob Harley 09.08.2009, 10:47 Genau...als Gast, im Rock und High-Heels....da erkennt mich keiner....
hm, ich konnt nix finden :dash3:
Bob Harley 09.08.2009, 10:54 Mutig, Mutig....!!!:D
was? :tuedelue:
ich muss weg...
Nostromo 09.08.2009, 14:02 Ich und Spaßbremse ??? Hä ???
Was glaubst du, was ich fürn Spaß hatte, als ich Dein Foto hier (http://www.uglypeople.se/) eingestellt habe
:bravo:
:D
http://www.z1000-forum.de/forum/images/smiles/arschgeige.png :stinkefinger: :D
Bob Harley 09.08.2009, 18:40 Es ist so viel LIEBE im Forum....:kiss3:
Jungs, ruhig, wollt ihr was von meinem Lustigmacher?;)
Bob Harley 09.08.2009, 21:29 ich glaub LUSTICH sind die noch weniger zu ertragen....:p
ConnyLungis 09.08.2009, 22:07 immer her damit, beate :Prost:
Im VFR-Forum wird natürlich nicht gemeckert, da herrscht ein anständiger Ton. Da gibts nix mit "Dazwischenquatschen" und nix mit Beiträgen, die nicht zur Sache gehören - da wird nur zum Thema geredet. Man bewegt sich dort auf hohem Niveau... Deshalb bin ICH hier *schlapplach*
Nostromo 10.08.2009, 08:29 Hast du da ein anderes VFR Forum als ich? :D ;)
...oder Du liest immer nur im "Unterforum" Reifen... da gehts ja schon mal toll ab :D
Nostromo 10.08.2009, 11:31 Also wenn wir beide im VFR-OC Forum blättern, da lässt der "Gast" doch immer mal wieder was vom Stapel. :D
wer mag wohl der Gast sein, ist der auch inkognito?:confused:
Nostromo 10.08.2009, 13:05 Dann wärs ja Holgi. Isser aber nicht.
Also, glaub ich jetzt einfach mal so. Obwohl.....:nachdenklich:
ConnyLungis 10.08.2009, 13:50 In jedem Forum gibts Trolle
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
|