17.10.2009: Mucken für MEHRSi, Help needed.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17.10.2009: Mucken für MEHRSi, Help needed.


Seiten : [1] 2

Markus
30.07.2009, 16:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „17.10.2009: Mucken für MEHRSi, Help needed.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
30.07.2009, 16:29
Moin ihr.

Wie ich mal wieder so am überlegen war, wo ich mal wieder so just for fun eines meiner „legendären“ 80er Konzerte geben könnte, viel mir ein: Mach doch mal was nützliches draus. :nachdenklich:

Und so reifte langsam der Plan in mir heran, ein kleines Konzert für MEHRSi e.V. auf die Beine zu stellen. :dafuer:

Dafür kann ich Hilfe gebrauchen. Ich habe selber noch Kontakt zu meiner alten Band, so dass dort also schon mal 2 „Acts“ rumödeln könnten, wenn die anderen denn Lust dazu haben.
Auch einen Mischer mit Anlage und Licht könnte ich wohl besorgen.
Somit währe für handgemachten Rock sowie für 80er Synthypop (dafür währe dann ich zuständig) gesorgt. :yeah:

Wenn nun jemand von euch irgendetwas beitragen kann/möchte, währe das eine schöne Sache. Egal ob ihr nun gute Beziehung zu Getränkelieferanten habt, jemanden kennt, der Bühnenelemente beisteuern kann oder vielleicht eine tolle Location an der Angel habt: Immer her damit. :bravo:

Ich möchte mit der ganzen Aktion keinen Cent verdienen. Alle Einnahmen sollen an MEHRSi gehen. Somit ist es also mein primäres Ziel, so wenig wie möglich ausgeben zu müssen. Alles was nicht ausgegeben werden muss ist mehr an Spende überig. :unschuldig:

Und wenn ihr euch nun fragt: Muss ich mir den Zausel anschauen: Weiss ich nicht! Fragt Coldrain oder Buchi. Die waren beim letzten Auftritt dabei. (Sagt ruhig wenn das unschön war!) :teufel:

Auch wenn ihr nun keine Idee zum Helfen habt, schreibt doch mal was ihr von der Aktion haltet, ob ihr da selber kommen würdet und ob ihr noch andere mitbringen würdet.
Denn mehr Leute desto mehr Spass (auch auf der Bühne!) und umso mehr an Kohle für einen guten Zweck. :wink:

Yours
Rampensau :eek:

Nadine
30.07.2009, 18:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
speedbirdy
30.07.2009, 18:13
Klingt gut.....
Ich denke, ich könnte meine Hilfe anbieten.
Weiss nur nicht wie ich Dich untersützen kann. Ich könnte mich um die Location kümmern? Getränkelieferanten habe ich auch an der Hand. Könnte das auch Open Air stattfinden????
Bist Du beim Stammtisch am Montag??????

Bat
30.07.2009, 18:54
finde auch das das gut klingt...
vielleicht eine Art
toDo oder was wird gebraucht-liste erstellen, dann kann sich jeder eintragen, um was er sich kümmern will (vielleicht kann man auch was aus der Ferne helfen?)

Coldrain
30.07.2009, 21:41
Und wenn ihr euch nun fragt: Muss ich mir den Zausel anschauen: Weiss ich nicht! Fragt Coldrain oder Buchi. Die waren beim letzten Auftritt dabei. (Sagt ruhig wenn das unschön war!)

Also ich fand das Konzert klasse. Kann man sich sehr gut anhören.
Und meine bessere Hälfte sagte, dass Gernot eine richtige "Rampensau" ist.

Also auf die Frage kann es nur ein JA geben.

raystream
30.07.2009, 22:07
da ich ja in der event technik zuhause bin:

habe alles an ton- und lichtequipment was wir für sowas einsetzen könnten.
würde dann auch meine arbeitskraft als diplomierter tontechniker anbieten.

Nostromo
30.07.2009, 23:16
Gut, dann hier mal der aktuelle Stand, leider noch nicht sehr fortgeschritten.

- Kevin, Gitarrist bei 2 Bands, ist dafür zu haben, spielt aber natürlich nur mit einer. :)
Bin ausserdem noch am überlegen, ob ich nicht noch eine Band mit an Bord hole.
Da ist dann aber die Frage, wann fängt man an. Was das angeht muss ich nochmal grübeln.

- Habe noch einen anderen Freund auf eine Location angesetzt, da aber noch nichts gehört.

- Open Air währe natürlich möglich, da habe ich aber persönlich etwas Schiss, was das Wetter angeht. Dazu kommt noch, das ich derzeit keine Vortstellung habe, was da an Leuten kommen würde. Bei zu großem Gelände verläuft/versteht sich die Menge dann ganz gerne.
Wobei es natürlich auch sein kann, das dir Indoor dann die Leute die Bude einrennen und kein Platz mehr ist. Irgendwas ist ja immer.
Also ich sage mal, wenn der Platz draussen nicht Stadionmasse annimmt, bin ich da open mindet. Müsste man auch die Bühnenfrage klären.
Alles nicht so einfach. :nachdenklich:

@ raystream: Da würde ich natürlich gerne drauf zurück kommen.
Aber bitte dran denken: Es gibt da nichts für ausser ein herzliches "Danke" meinerseits. Gerade weil du ja nun auch nicht unbedingt um die Ecke wohnst.
Trotzdem tolles Angebot!

- Wichtig währe da dann halt noch die Getränkeversorgung. Ein Traum währe natürlich jemand der sagt: "Da habt ihr einiges an Zeugs, gebe ich euch zum Selbstkostenpreis."
Traum, wie gesagt. Aber da muss ich schon schauen, das ich möglichst günstig dran komme. Ich möchte den Gästen ja auch nicht horrende was an Kohle abknöpfen, nur um die Kosten rein zu kriegen und am Ende noch ein paar Cent für die Spende über behalten.

Zur Not kaufe ich sonst Kisten ein. Wenn die Gästezahl überschaubar ist, geht das ja auch.
Aber Getränke macht mir derzeit gerade am meisten Kopfzerbrechen.

Terminlich habe ich derzeit das Ende der Moppedsaison im Auge, also Ende Oktober.

Bis hierhin erstmal und danke für die ersten Beteiligungen! :bravo:

raystream
30.07.2009, 23:25
kommt alles auf die größe an.
reicht ein großer sprinter, nehme ich einen von unseren.
brauchen wir mehr platz muss ich nen schlepper mieten bekomme ich aber immer super günstig und fürn nen guten zweck vielleicht auch kostenlos

wenn du mehr weisst: technical rider der bands, größe bühne, anzahl gäste, indoor/outdoor,....
melde dich

Ninja Hagen
30.07.2009, 23:42
Kann zwar nix anbieten, finde die Idee aber sehr sehr gut..

Wenn es denn darum geht, Gäste zu bekommen, die Eintritt zahlen, dann bin ich dabei!

Gruss
Kai

JörgHH
31.07.2009, 01:15
Moin Gernot,
geile Aktion:bravo:

Ich könnte und würde, meine Hilfe in Richtung Essen/Grillen anbieten.
Also ich würde mich darum kümmern das es einen Grill gibt, und das es was auf den Grill gibt, und das was auf den grill/und drum rum kommt auch vertig gemacht wird.

gruß Jörg

Nostromo
31.07.2009, 08:52
Na, wird doch langsam. Warum dachte ich mir schon, das es da sicherlich Leute gibt, die mithelfen? :bravo:

Ok, denn mache ich mal die vorgeschlagene to do Liste in Dringlichkeitsfolge:

Musik: Nostromo; - erledigt
Essen: JörgHH - erledigt
Licht & Ton: Raystream - erledigt
Location: Speedbirdy; Nostromo - offen
Getränke: Nostromo - offen
Bühne: Nostromo - offen
Gäste: Wir alle - völlig offen. :D

@ Jörg: Würde das ggf. auch Indoor klappen, also a la Gasgrill? Nur für den Fall. :confused:

Noch was vergessen? :nachdenklich:

JörgHH
01.08.2009, 01:07
jup:dafuer:

Nostromo
01.08.2009, 19:32
Schonmal eine gute Sache, Jörg. :bravo:

Habe heute auch noch eine 2. Band angeschrieben. Mal sehen, was die sagen.

Dann währen das 3 Acts. Könnte sich ja schon durchaus sehen lassen. :yeah:

Nostromo
03.08.2009, 23:54
Kurzes Update:

Nach einem Tip beim heutigen Stammtisch habe ich gleich mal eine Mail an Will vom KuBa in Hüttenbusch bzgl. Location geschickt.

Melde mich, wenn ich mehr weiß!

P.S.: Danke für die rege Teilnahme an dem Thema heute Abend! :dafuer:

Nostromo
04.08.2009, 19:33
So, sorry das ich hier einen Post nach dem anderen reinhaue, ich kann meine alten aber leider nicht mehr editieren.

Und gleich mal raus mit der guten Nachricht: Wie es aussieht haben wir eine Location. :bravo:

Habe auf anraten von Mario (danke! :dafuer:) mal im KuBa in Hüttenbusch/Worpswede angerufen und ein nettes Gespräch mit Willi geführt.
Der sagte mir dann auch gleich, das wir auf der Wiese genug Platz hätten und da Party machen können. :good3:

Ich fahre nun am Do. mal vorbei, schaue mir die Sache an und sabbel mal wegen Termin. Weiter schnack ich dann noch die Sache mit Essen und Gertänken ab.
Entwerder läuft das dann übers KuBa oder ich kann das Angebot von JörgHH (Essen) und Holger (Getränke) annehmen.

Raystream brauchen wir dann auf alle Fälle für Licht und Ton. :)

Also @ Speedbirdy: Augen wegen Bühne verstärkt aufhalten, bitte. Könnte bald akut werden. ;)

Ein Zelt als "Backstage" könnte evtl. auch nicht schaden. Dann muss man die Instrumente nicht gleich wieder in die Karre wuppen und kann sich vor dem Gig noch ein wenig fein machen. :lol:

Melde mich dann am Do. wieder, wenn ich mehr weiss.

P.S: An die freundlichen "Helfer": Bitte schreibt doch mal, wann ihr im Okt. an den Samstagen könnt. Nicht das ich einen Termin mache und dann geht das letztendlich bei jemandem garnicht. :eek:

Bob Harley
04.08.2009, 20:23
Super Idee...:dafuer:

Also ich biete gern meine Hilfe an, ....zur Not mach ich auch nen Groupie....;)

-Slash hier aus dem Forum hat doch auch ne Band....vielleicht geht da ja wat...

-Und Getränke kriegt man doch bei den meisten Händlern auf kommision, müßte man nur nen guten Preis aushandeln weil is ja fürn guten zweck ist...:Prost:

Nostromo
04.08.2009, 20:29
Jau, mit Slash hast du recht. Könnte man mal fragen. :dafuer:

Getränke hatt Holger schon am wickel, wenn wir da selber tätig werden müssen.

Wenn das KuBa sagt, sie möchten Getränke gerne selber machen, um die Unkosten (Strom, Wasser, wenn man das Klo benutzen darf etc.) zu decken, habe ich da auch nichts gegen. Wie gesagt, am Do. sprech ich da nochmal mit Willi drüber und weiss dann hoffentlich mehr.

speedbirdy
04.08.2009, 21:04
Also im Oktober habe ich noch keine Pläne.
@Nostromo
Wann bist Du am Donnerstag im KuBa? Könnte man sich anschließen?

Bob Harley
04.08.2009, 21:09
Ich kann im Oktober auch jeden Samstag...no problem...

Nostromo
04.08.2009, 21:39
...
Wann bist Du am Donnerstag im KuBa? Könnte man sich anschließen?

Na sicher.

Ich wollte so um spätestens 16:00h in Sebaldsbrück vonne Arbeit los. Denke mal, das ich so gegen 16:30h im KuBa aufschlagen könnte.

JörgHH
04.08.2009, 23:10
Moinsen,
also Oktober ist bei mir auch kein problem.

HardEddy
04.08.2009, 23:51
Wenn ich helfen kann...im Oktober hätte ich auch Zeit.

raystream
05.08.2009, 09:09
uiuiui ein openair.
da bräuchte ich ja das groooooße besteck.
leider passt das nicht in die sprinter, daher wird es was kleines:

TON:
- 2x Top + 4x Bass = 4,2kW
- 16 Kanal Digital Pult
- 4x Funk Mikro
- etliche andere Mikros
- Kleinkram

LICHT:
- 2x 4er Bar 1,2kW (Bunt)
- 1x 4er Bar 2,3kW (Bühnenausleuchtung)
- 2x Fluter 1kW (Bühnenausleuchtung)
- 2x Scanner (bewegtes Licht)
- 1x Hazer (Dunsterzeuger)
- 2x Blinder a 1kW
- 1x Strobo 1,5kW

also das wäre so mein kleines Besteck was aber für ein paar hundert Leute ausreichen sollte, muss ja auch alles transportiert und für lau rechtfertigbar sein bei meinen Kollegen.

das ganze zeugs zieht aber auch schon ein wenig Strom.
Ich bräuchte so insgesamt ca. 80 A, also ein 32A Drehstromanschluss

Das müsste geklärt werden, ob da sowas in der Nähe ist.
Weiterhin müsste auf der Bühne an der Seite Platz für mich und mein Mischpult & Lichtpult sein. Abgesetzter FOH vor der Bühne ist für lau nicht drin, bräuchten dann halt auch noch nen pavillion oder so was dafür, aber für lau kann ich kein Multicore mitbringen das ist neben der anderen Technik einfach nicht drin.

Wäre gut schnellstmöglichst einen Termin zu finden, denn in dem Monat sind wir gut ausgebucht, daher auch nur das kleine Besteck, die Ladenhüter sozusagen.
Jedoch kann es sein, das ich dann kein Sprinter mehr habe, wir den Transport also irgendwie anders organisieren müssen. Hat wer son großes Auto?

auf ein gutes gelingen.

Bob Harley
05.08.2009, 10:58
Wenn ich helfen kann...im Oktober hätte ich auch Zeit.

Rudi...wir machen die TÜR...!!!:D

:mad:HardEddy & Bigwaldi :mad:

...an der Tür....der Name ist Programm...

:aggressive::bb::lol::training1::checker:

Nostromo
05.08.2009, 11:09
Welche Tür, du Vogel? :confused: :D

@ RAystream:

Termin werde ich hoffentlich morgen verkünden können.

Wenn es Probleme mit einem KFZ gibt miete doch zur Not einfach einen Sprinter ö.Ä.
Kostet für einen Tag auch nicht die Welt. Auslagen gibbet natürlich wieder. :dafuer:

Strom: Kann ich noch nichts zu sagen. Ich nehme aber einfach mal an, das es dort nur "Handelsüblichen" Strom gibt. Auf der anderen Seite soll es in der Gastronomie ja durchaus auch noch was mit mehr Power geben. Werde ich fragen.

Ginge da sonst vieleicht etwas mit einem Stromerzeuger? Vieleicht hat ja jemand Kontakte zum THW, Feuerwehr, im Keller stehen? :D

Ansonsten vertraue ich dir von der Technik einfach. Da habe ich leider keinen so tiefen Einblick. Wir Mucker klemmen uns ja immer nur an und gut. ;)

Bob Harley
05.08.2009, 11:19
Wie nichma ne Tür...???:confused:


Soll ich eine mitbringen....???:D


Dann stellen WIR uns einfach nur inne egge und gucken Böse...!!!:cool:

*wird sich schon wat finden lassen wo wir helfen können...:cool:

HardEddy
05.08.2009, 11:32
Welche Tür, du Vogel? :confused: :D




Was hat Holger jetzt damit zu tun :confused::confused:

Und ausserdem wird ja auf dem Gelände noch Platz für ne kleine Tür sein!;)

HolgiV6
05.08.2009, 11:47
Zur Not fangt ihr die Leute schon vorne an der Straße ab :D

Ginge da sonst vieleicht etwas mit einem Stromerzeuger? Vieleicht hat ja jemand Kontakte zum THW, Feuerwehr, im Keller stehen?

Wenn ihr wisst was ihr da genau mindestens braucht, kann ich die tausend Hilflosen Wichte hier mal fragen ob die ihr großes Stromaggregat noch haben und nem alten Kameraden mal anvertrauen. :tuedelue: Wobei, muß da erstmat wieder vorbei gucken ob ich da überhaupt noch wen von kenne :lol:
THW macht sowas aber ja eigentlich immer gerne, wenn Getränke bei rauspringen, zumindest war das bei uns damals immer so. Hauptsache Stoff :cool:

Nostromo
05.08.2009, 12:09
..Wenn ihr wisst was ihr da genau mindestens braucht...

Na, da hat Raystream doch schon recht brauchtbare Angaben gemacht:

Ich bräuchte so insgesamt ca. 80 A, also ein 32A Drehstromanschluss


Und an 1,2,3 Kisten Flüssignahrung soll das nicht scheitern. Ist ja ausserdem noch für einen guten Zweck. :)

HolgiV6
05.08.2009, 12:17
Na da werd ich die Tage hier beim Ortsverband mal aufschlagen und schauen ob die ihrs noch haben. Ansonsten mal schauen welcher Ortsverband da in der nähe liegt.
Stellen sich da sonst ab und an etwas an

Nostromo
05.08.2009, 12:52
Super Sache! :dafuer:

raystream
05.08.2009, 12:59
wir kriegen das gewuppt !!!

tschuldigung musste mich selbst grad mal aufbauen, hier auf arbeit geht gerade alles sschief

Nostromo
06.08.2009, 20:33
Soooo, nun geht das dabei, wie mein alte Freund Onkel Hotte sagen würde.

Holger und ich waren heute recht erfolgreich! :freudentanz:

Termin steht: 17.Okt 2009
Ort: Hüttenbusch (siehe: http://www.kuba-huettenbusch.de/ )

Bands (http://www.die-band-gift.de (http://www.die-band-gift.de/) , http://www.blindsiskin.de/ , ich selber. HP habe ich nicht. :D Links auch für Speedbirdy ;) ) sind so gut wie fest.

@Raystream: Wenn du irgendwas von den Bands an Info haben musst (bestimmt) stelle ich den Kontakt her.
32A Stromleitung ist vorhanden.

@ Holgi: Daher brauchen wir wohl doch kein Stromaggregat. Danke trotzdem! :wink:

@ JörgHH: Vielen Dank für dein tolles Angebot. Konnten das aber alles an den Wirt abgeben, der die Location zur Verfügung stellt. :dafuer:

Location an sich: Open Air. Wiese links der Kneipe, ca. 70x50m (oder mehr. oder weniger) groß, also einiges an Platz.

Getränke und Essen werden vom Wirt übernommen. Bier- und Grillwagen incl. Belegung. Arbeiten für diese Veranstaltung umsonst!
Von den Einnahmen werden die Kosten abgezogen und der Gewinn dann 2/3 (Mehrsi) zu 1/3 (Wirt) aufgeteilt.
Kosten für Verpflegung sind recht Human. Habe nicht mehr alles im Kopf aber Bier 1,50 € usw. Also alles im Rahmen.

Das heißt, von dieser Seite aus haben wir alles geregelt.

Dennoch wird noch was benötig. ;)

1x Zelt oder Pavillon mit Seitenwänden als "Backstage" für die Bands
1x Pavillion mit Seitenwänden für Raystream und die Technik
Starkstromleitung zur Überbrückung Gasthaus - Bühne (100m?)
4-5 Aufbauhelfer, die auch beim Umbau der Bühne zwischen den Bands helfen.

Holger hockt derzeit an Werbung und der Beschaffung der Bühne. Der Preis war da noch nicht ganz nach unserer Vorstellung. ;)

Es nimmt rapide Formen an. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel, wenn Rennschnecke im Urlaub ist. :zustimm:

Konkrete Werbung in anderen Foren mache ich dann, wenn ich die 100% Zusage der Bands habe. Sind erst bei 90%. :kp:
Dann werde ich auch mit MEHRSi Kontakt aufnehmen bzgl. Werbemittel.

Bis hierhin erstmal.

Bob Harley
06.08.2009, 23:00
na dat hört sich doch schonmal supär an....!!!!:dafuer:

HardEddy
07.08.2009, 00:16
Ja, echt stark :zustimm:

raystream
07.08.2009, 09:40
multicore habe ich definitiv nicht, daher brauche ich auch keinen pavillion.
muss halt dann auf die eine bühnenseite und von da mischen.

Bei der größe kann ich sogar die Beschallungsanlage und ganz besonders die lichtanlage ein wenig abspecken, fänden meine kollegen auch besser.

Nostromo
07.08.2009, 09:53
@ Raystream: Ok. Wirst schon wissen, was du machst. Dachte nur, due wolltes direkt neben die Bühne. Das es davor nicht klappt, hatte ich gerade so mitbekommen. :dafuer:

So, Blins Siskin sind leider raus. Kind des Bassers hat 1. B-Day. (Wusste garnicht, das die Kids heute schon mit 1 die grossen Partys werfen?! :D )

Ich schau mal, ob ich eine andere Band bekomme. Damn. :eek:

Bat
07.08.2009, 09:54
wahrscheinlich eher die Eltern....
das wird schon klappen....:dafuer:

raystream
07.08.2009, 10:44
no prob

mische kommt an die eine bühnenseite zum mischen, kann ich mich dann ja hinstellen wo ich will.
einfach den tablet pc mitnehmen und darüber das mischpult bedienen.

ich liebe diese wunderwerke der technik

Nostromo
07.08.2009, 10:56
Geile Sache! :bravo:

Ich finde ja immer diese Mörder Mischpulte mit gefühlten 160 Spuren toll, die dann mit einem Knopfdruck 845 Regler durch die Gegend bewegen. :D

raystream
07.08.2009, 11:25
tja so groß ist es nicht was ich da mitnehmen werde, halt nur 16 Kanäle.
die großen mischen bekomme ich nicht durchgesetzt die für lau einzusetzen.

aber sieht auch schon ganz gut aus und zieht wundersame blicke auf sich wenn ich
irgendwo rumlaufe und auf der bühne bewegt sich was am mischpult.

Nostromo
07.08.2009, 16:29
Neue Band gefunden! Helleater haben sich spontan bereit erlärt, den freigewordenen Spot zu übernehmen. :bravo:
http://www.myspace.com/helleaterband

Damit sind wir von den Musikstilen her gut gemischt. Von :yeah: bis :girl_dance: alles dabei.
(Und nein, das soll nicht bedeuten das ich a: wie ein Mädchen tanze oder mich b: wie ein Mädchen anziehen werde! :D)

Tja Holger, wenn du hast was du brauchst kann es eigentlich mit Werbung losgehen. :dafuer:

raystream
07.08.2009, 16:55
gernot du hast doch kontakt zu den bands.
sag denen mal die sollen mir ihre technical rider zukommen lassen.
dann kann ich schonmal sehen was machbar ist und anfangen zu planen.

Nostromo
07.08.2009, 16:59
Klar, werde ich nach fragen!

speedbirdy
07.08.2009, 17:47
Also die Bands gefallen mir schon mal richtig gut!!!!
:freudentanz:
Wollen doch mal sehen, ob wir nicht 10-12 Tausend Leute zusammen bekommen!!!!
:yeah::D

Nostromo
07.08.2009, 18:03
Na ja, 100 bis 120 trifft es wohl eher. :D

Alles drüber ist Bonus. ;)

Nostromo
13.08.2009, 13:25
So, denn hier mal die (hoffentlich) letzte Wasserstandsmeldung:

Holger hat eine Bühne aufgetan. Somit sind wir vom "Material" her fertig. :freudentanz:

Immernoch gesucht werden ein paar Leute, die in den Umbaupausen und auch sonst etwas helfen, wenn was durch die Gegend getragen werden muss.

Coldrain hat sich da schonmal freundlicher Weise zur Verfügung gestellt, wenn es ihn nicht zwischendurch noch beruflich nach Ausserhalb verschlägt.

Weiterhin könnten wir noch vertrauensvolle Personen brauchen, die sich um die "Spendenkasse" kümmern. Sollten schon um die 6 Leute sein, damit man sich da im 2-Mann Schichtbetrieb etwas abwechseln kann.

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. :nachdenklich:

AndyAndy
13.08.2009, 13:41
wann war das noch?
schreibt doch das Datum mit in die Überschrift rein....:tuedelue:

Nostromo
13.08.2009, 14:07
Kommt dann noch ein eigenes Unterforum für die Aktion, wenn graphisch etwas fertig ist. Habe Geduld! ;)

Aber nur für dich: 17.Okt 2009

raystream
13.08.2009, 16:21
@holger:

was hast den für ne bühne aufgetan?
wäre ganz nett das zu wissen, damit ich mir überlegen kann wies mit der technik passt.

@gernot:

bringen die bands ihre eigene backline mit?
wäre super wenn nur eine backline für alle bands da wären, macht mir den job leichter und die umbaupausen werden kürzer.
bin derzeit noch am verhandeln mit nem kollegen, der sich leider das pult und die bässe vor zwei wochen für den zeitraum reserviert hat. falls ich ihn nicht überredet bekomme, müssen wir mit etwas weniger bass bei der anlage leben und ich muss mit nem kleinen analogpult arbeiten. ich hasse zwar das pult aber naja, wer zu spät kommt bestraft das leben

Buchi
13.08.2009, 16:57
Moin Gernot
Tolle Sache haste angeleiert!!!!:bravo::zustimm::freudentanz:
Hab das eben erst gefunden, muss dazu sagen das ich schon ne weile nicht mehr rein gesehen hab. Helfer zum Bühnenumbau brauchst noch, oder? Mach ich wenn ihr mir sagt was ich tun muss. Mit kabeln kenn ich mich ja schonmal aus und anpacken kann ich auch also sollte das wohl klappen.:D

Geile Nummer

@ all: Und ja der Aufrtitt von Gernot war geil:yeah:

PS: Finds Klasse und Unser Jörn wär sofort dabei gewesen! Also wenn noch mehr Hilfe ansteht sag mir bescheid.

Nostromo
13.08.2009, 17:12
@ Buchi: Tolle Sache schonmal! Bist eingestellt. :D

@ Raystream: Werde ich anleiern. Aber fürchterlich viel Hoffnung mache ich mir da bei Musikern nicht. Die zicken ja immer gerne rum, wenn es um die Ausrüstung geht. ;)

Aber mal sehen. Ich tue mein bestes. :)

Wenn es mit den Bässen nicht klappt, müssen wir sonst schauen, ob wir was dazu mieten. Sound sollte schon stimmen. Da soll es an ein paar € dann auch nicht scheitern. :wink:

EhemaligerBenutzer_201401120007
13.08.2009, 23:47
wann war das noch?
schreibt doch das Datum mit in die Überschrift rein....:tuedelue:

Done. ;)

raystream
14.08.2009, 09:52
ja muss noch mal genau nachsehen, was wir an gerümpel noch so im lager versteckt haben. sind aber leider 3 lagerstätten und da komme ich nicht einfach so dran vorbei.
also wenn ich zeit habe, schaue ich noch mal in alle ecken was da noch so zu holen ist.
sonst muss ich halt von ner befreundeten firma zuleihen, die machen immer super preise für uns.

die anlage ist halt unser "türstopper" im lager, daher kann die jeder von uns mal ausleihen ohne große ankündigung.

raystream
26.08.2009, 21:23
so der termin rückt immer näher.
ich habe glaube ich mit der ton- & lichttechnik alles im griff.

aber wie sieht es aus mit werbung?
wer kümmert sich darum?
wo und wie soll für das event geworben werden?

denke das ist ein großes thema

Rennschnecke
27.08.2009, 13:24
Moin also nach Malle und fünf Tagen Harz habe ich mal wieder Zeit zu lesen.
Natürlich bin ich dabei und helfen ist doch wohl ehrensache :D
Also ich kann tragen, verteilen und vor allem Leute voll labern das sie Geld spenden. :cool:
Bikerboy kann auch helfen und als Mann kann er auch besser und schwerer tragen als ich :lol:

Nostromo
27.08.2009, 18:32
...
aber wie sieht es aus mit werbung?
wer kümmert sich darum?
wo und wie soll für das event geworben werden?...

Werbung hat sich Speedbirdy auf die Fahne geschrieben. Plakatentwurf etc. kommt, wenn Holger etwas an Zeit findet. Bitte noch etwas Geduld.

Ansonsten hat er sich auch schon mit der BMA in Verbindung gesetzt. Da kommt also dann was.

Cheffe gibt uns hier auf der Hausstrecke einen extra Platz und wir statten dann hier im Bremer Umland die relevanten Punkte mit Gedrucktem aus.

Mit MEHRSi selbst setze ich mich die Tage noch in Verbindung. Wollte das eigentlich erst machen, wenn der Konzertlink soweit steht, damit die auf ihrer HP direkt linken können, wenn sie denn möchten, werde da aber schonmal vorfühlen.

Soviel von der Werbefront. :wink:

@ Rennschnecke: Danke. Ist notiert. :bravo:

Bob Harley
27.08.2009, 19:40
Wie gesagt, bin natürlich dabei....!!!:dafuer:


*und Plakate an Mann bringen kein problem...:cool:

*hab ja auch die Ehrennadel in Gold für HS-Flyer verteilen....gefühlte 50.000 Stück...und mehr...

raystream
27.08.2009, 20:21
@gernot

super einfach super

Nostromo
27.08.2009, 21:55
Sehr schön.

Soeben hat der Keyboarder meiner Exband mir die Zusage gegeben, mit mir zu Mucken.
Somit bin ich also nicht mehr so einsam "da oben". :D

@Raystream: Somit kommen bei mir noch 2 Keyboards und 1 Mikro dazu. ;)

Ansonsten wollte ich hier nochmal anmerken, das nur die Grundidee zu diesem Event von mir ist. Ohne eure Hilfe währe bis hierhin sicherlich noch nicht so viel von geworden. Vor allem bin ich froh, das ich Speedbirdy bei der Planung dabei habe, weil er als beruflicher Veranstalter gut was weg reißt.
Mittlweile ist das ein feines Hausstrecke-Projekt geworden! :bravo:

raystream
27.08.2009, 23:05
ok also 2x computer, 2x keyboard und 2x funk für dich.

kein problem. ist ja das übersichtlichste setup an dem abend

speedbirdy
28.08.2009, 11:53
Ich denke, ich werde zum nächsten Stammtisch schon etwas Werbematerial mitbringen....:tuedelue:
Ich hoffe das ich das bis dahin hin bekomme.....
Am 05. September habe ich vor dem Quadtermin in Hoope noch ein Treffen mit einem verantwortlichen vom AvD. Wir werden dort dieses Konzert besprechen. Eventuell steigt der AvD als Sponsor mit ein.... Mal sehen, eventuell klappt es ja!
Ich werde in den nächsten Tagen mit der BMA, dem Kradblatt und der Kurve sprechen und Pressemitteilungen dort hin schicken. Eigentlich drucken die sowas immer ab. Würde dann im Oktober erscheinen. Sollte auch schon einiges bringen.
Hey - Woodstock hat auch keiner damit gerechnet das so viele kommen!!!! :freudentanz:

HardEddy
28.08.2009, 12:12
Das ist einfach eine super Sache ! :dafuer:

Bob Harley
28.08.2009, 20:13
Rudi, da ham wa anne Tür aber viel zu tun....:aggressive:

HardEddy
28.08.2009, 20:18
Na, besser als nix ! Immer her damit, ich sach nur : Vorsicht! sonst Achterbahn! Machen wir auch Leibesvisitationen ? Ich mach alles bis 1,75m, der Rest ist für Dich ! :hehehe:

Bob Harley
28.08.2009, 20:20
Öhm...ich mach nur Frauen von 16 bis 28....den rest kriegt Holgi....!!!!:D

HardEddy
29.08.2009, 00:04
Wieso Holgi :confused: macht der nicht den Parkplatz ? ich meine als Ordner oder Einweiser oder so? :nachdenklich:

raystream
29.08.2009, 00:19
alle im aktiven team kriegen ne funke von mir, dann könnt ihr möchtegern türsteher :p mich rufen wenn es brennt, dann wäre die personenschützerausbildung die ich mal vor nem jahrzehnt gemacht habe nicht umsonst gewesen.;)

HardEddy
29.08.2009, 00:48
wie möchtegern ??? Verstehe ich jetzt nicht, Du Marco ?? Sach wat: Achterbahn?
:D
Obwohl, das mit den Funken ist gut, da kann man dann Fachpersonal rufen, wenns brennt:nachdenklich:

Bob Harley
29.08.2009, 08:07
Ähm...ich hab nen Braun Gurt in Karate und nen Schwarzen Gurt im Auto, zählt dat auch....???:nachdenklich:

*und Funken sind vom feinsten, da kann ich euch immer schön vollquatschen...ausserdem brauchen wir dann ja noch Tarnnamen...so: Adler & Horst, und so.....:D

HardEddy
29.08.2009, 15:30
Ähm...ich hab nen Braun Gurt in Karate und nen Schwarzen Gurt im Auto, zählt dat auch....???:nachdenklich:

*und Funken sind vom feinsten, da kann ich euch immer schön vollquatschen...ausserdem brauchen wir dann ja noch Tarnnamen...so: Adler & Horst, und so.....:D


Geil, und ich kann Thai Ginseng !! :hehehe:

raystream
29.08.2009, 22:58
tarnnamen sind super.

aber wer in aller welt soll denn dieses fachpersonal sein, von dem ihr da immer sprecht??

Bob Harley
30.08.2009, 09:38
jau...dat mitten Fachpersonal is sone sach....wo sollen wa dat bloß herbekommen....!?!?:nachdenklich:


*kann man dat mieten....?:confused:

*oder wir müssen mal beim HS-Evil-Team anfragen...:teufel:

speedbirdy
30.08.2009, 10:04
Schon zur Stelle!!!!!!!:cop:
Was?
Wie?
Wo?
Anmieten?????
Euros in der Kasse????
Reich werden?:freudentanz:
Hier!!!!!!!!!

HardEddy
30.08.2009, 13:44
Schon zur Stelle!!!!!!!:cop:
Was?
Wie?
Wo?
Anmieten?????
Euros in der Kasse????
Reich werden?:freudentanz:
Hier!!!!!!!!!


Bin dabei ! :lol: reich ist gut....:dafuer:

raystream
30.08.2009, 15:34
euros nehme ich auch, aber auch jede andere aktuelle währung.

raystream
02.09.2009, 14:06
sohoho

habe mal die doch recht kurzen technical riders aufgearbeitet.
die bands können ja mal ihren senf dazugeben.
einziges problem: ich habe nur 2 monitorwege und 2 monitorlautsprecher dabei.
der dritte monitorweg ist das summensignal und der dritte lautsprecher wird durch ein inearmonitoring ersetzt.
nur damit sich die bands darauf einstellen können.

und hier die technical riders:
1214

Nostromo
02.09.2009, 19:11
Habe ich so weiter gegeben.

Zu mir kann ich gleich anmerken, das wir nur 1x Monitor und 1x In-Ear brauchen, da ich mir das reinstopfen werde und dann nicht noch einen Monitor extra am Synthe brauche.

Bei mir ist es auch nicht 1x Key und 1x Computer, sondern der Synth streuert nur den Computer und darüber gehts denn letztendlich an dich.

Wie Gero letztendlich raus geht kläre ich noch ab. Sonst sieht es aber gut aus. :dafuer:

Bob Harley
02.09.2009, 19:17
Ich brauch nur die Funke....!!!:D

HardEddy
02.09.2009, 20:28
Ich brauch nur die Funke....!!!:D

Jau, ne Handquetsche :dafuer:

raystream
02.09.2009, 21:03
genau du gehst nur aus dem compi raus, steht ja auch so da.
2x DI muss ja sein, da du ja stereo haben möchtest.

ist ja auch erst mal nen grobes line up.

ist schon geklärt in welcher reihenfolge die jungs auf die bühne sollen?

raystream
02.09.2009, 21:04
jaja und ihr bekommt eure quetschen, versprochen

Oma Hardrock
02.09.2009, 21:05
Aber ohne Batterie :p:tuedelue:

Bob Harley
02.09.2009, 21:27
Ansonsten hab ich noch nen paar Blechdosen und nen Seil....:D

raystream
02.09.2009, 22:51
natürlich ohne batterie.


da ist doch nen akku drin, also wirklich.

Oma Hardrock
02.09.2009, 23:07
...die Quatschen euch voll mit den Funken :tuedelue:

raystream
02.09.2009, 23:10
du dafür haben die teile mehrere kanäle und direkte anrufkanäle
wenn da einer quatscht, wird er auf ignorieren gesetzt.

Oma Hardrock
02.09.2009, 23:13
:bravo::bravo::bravo::bravo:

HardEddy
02.09.2009, 23:22
Ich üb schon mal : du gummst hier net rain,alder...weischdu :D sonst hol isch marco...

Oma Hardrock
02.09.2009, 23:24
Hallo Rudi

HardEddy
02.09.2009, 23:50
Naabend Jenny

Nostromo
03.09.2009, 08:38
Reihenfolge:

Helleater
Gift
Ich

:D

raystream
03.09.2009, 09:31
welchen stil vertritts du denn?
aber auf jedenfall gut das wir diese brüllmucke am anfang haben.
dann habe ich das schnell hinter mir.

also nach dieser aufstellung, bist du der star und die absolute rapensau und das gleich mit zwei vorbands. nicht schlecht.

da bin ich aber mal gespannt.

Bob Harley
03.09.2009, 09:56
Gernot macht Hardcore HipHop mit leichtem Crossover Volksmusikeinschlag...in verschiedenen Gang-Bang varianten......muß man echt mal gesehen ähm gehört haben...!!!:yeah:

raystream
03.09.2009, 10:59
klingt ja irgendwie interessant.
besonders auf die gang-bang varianten bin ich gespannt.
wären da nicht ein paar leicht bekleidete tänzerinnen auf der bühne von vorteil?
welche unserer damen hier erklären sich denn bereit dazu auf der bühne zu tanzen?

gibt da irgendwo ne kostprobe?

Nostromo
03.09.2009, 11:24
Das ist so natürlich nicht richtig.

Meinen Stil kann man eher als Elektrometallschlagerdrum'n base mit starken Polkaanlagen bezeichnen, beeinflusst von Minimal und Klassik mit Vorbildern wie Karell Gott, Till Lindemann und Dieter Bohlen. :dafuer:

Aufgrund meines absolut übersteigertem Egos kann ich natürlich keine Tänzerinnen auf die Bühne lassen, ganz abgesehen davon, das diese gegen meine überragenden Tanzkünste ohnehinn abstinken würden, von der unglaublichen Optik und Ausstrahlung meiner Person ganz abgesehen.

Somit steht natürlich auch gänzlich ausser Frage, wer bei diesem Event die Hauptattraktion sein muss. :king:

So, und mal ganz im Ernst mache ich stink normalen 80er Elektropop, weil ich damit aufgewachsen bin. Jeder der die 80er nicht zufällig in einer Höhle verbracht hat, sollte also das Meiste aus meinem Programm kennen.
Dazu kommen dann noch 2-3 Songs, die mir selber gefallen und die nicht unbedingt jeder kennt.

Und den Platz als letzter in der Reihe habe ich mir frecherweise ausgesucht, weil ich schlicht die Idee zu der Sache hatte. :D

P.S.: Nein, davon gibt es keine Kostprobe. Habe den letzten Auftritt nicht aufgezeichnet und Zuhause habe ich nicht das nötige Equipment um etwas aufzunehmen.

raystream
03.09.2009, 11:54
die reihenfolge passt doch:

metall => rock => pop

finde ich super, und auch das sich die anzahl der lärmenden instrumente auf der bühne mit der zeit verringert ist einfach toll.

ich freue mich auf den tag, auch wenn er sehr sehr lang werden wird.
aber vielleicht können wir danach noch nen paar benefiz konzerte für den mehrsi auf die beine stellen, hier oben im norden haben wir ja auch gute plätze für sowas.

Nostromo
03.09.2009, 14:05
So, Helleater sind mit dem technical rider schonmal zufrieden.

Von Gift kam noch nichts aber das sollte auch keine Probleme geben.

Gero nutzt auch seinen Mac zur Sounderzeugung, also ganz Stressfrei.

Dann sollte das so passen. :)

raystream
03.09.2009, 14:45
also wenn ich das richtig verstehe stehen bei dir dann nur 2 computer die an die anlage müssen und keine keyboards direkt?

Nostromo
03.09.2009, 15:02
also wenn ich das richtig verstehe stehen bei dir dann nur 2 computer die an die anlage müssen und keine keyboards direkt?

Korrekt ermittelt. :)

raystream
04.09.2009, 13:32
so das licht auf der bühne wird recht übersichtlich.
für bewegtes zeugs fehlt auch einfach ne person die das bedienen kann.
daher wird folgendes in der bühne hängen:

hinten 2x 4er Bar mit farbigen PAR56
vorne 1x 4er Bar mit Studio Cans für die Ausleuchtung
vorne evtl. 2x Fluter für die Ausleuchtung

mehr ist nicht drinne für lau

Nostromo
04.09.2009, 14:49
Passt schon. Hauptsache Licht.

Nächstes Jahr hauen wir dann richtig auf den Pudding mit Variolights und allem drum und dran. ;) :D

raystream
04.09.2009, 15:11
jaja nächstes jahr gibts ne 12x10m bühne.
und ganz ganz viel bewegtem licht
und dazu unser line array von jbl

dazu brauchen wir dann nur noch so ca 4 bis 5 tausend besucher.
ach ja und das nötige kleingeld denn sowas hab ich zwar im lager aber da muss schon geld fließen damit das das lager verlässt.


ahch träumen ist was schönes und das mitten während der arbeit

Nostromo
08.09.2009, 19:18
So, nachdem wir ja hier nun das Unterforum mit dem Konzerttermin eröffnet haben, habe ich nun auch MEHRSi über die Aktion in Kenntniss gesetzt.

Holger hat ja die Entwürfe für die Plakate/Flyer beim Stammtisch bereits dabei gehabt und einige konnte schon einen Blick drauf werfen.

Davon gibt es dann sicherlich auch im Konzertfaden demnächst etwas zu sehen.

Wir sind also gut dabei.

Wie gesagt, den freundlichen Helfern sagen wir dann noch bzgl. der Zeiten etc. bescheid, wenn wir wissen wie es da aussieht.

:wink:

marko
08.09.2009, 19:24
Tipp:
ihr könnt von MehrSi auch gleich noch Flyer usw. bekommen. Hab ich ja auch bekommen fürs Z-Treffen.

Nostromo
08.09.2009, 19:41
Jau, danke für den Tip.

Hatte ich auch schon in der Info an Mehrsi nach gefragt, ob sie da gerne etwas an Infomaterial beisteuern wollen. :)

Nostromo
09.09.2009, 11:30
So, Monika von MEHRSi hat geschrieben und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. (Ich denke das Monika nichts dagegen hat. :))

hallo gernot,

ende mai, anfang juni hatte marko xxxxxx bzgl. des Z1000-Treffen
mit mir kontakt aufgenommen. doch leider konnten wir zu diesem termin nicht
und ich habe ihm per post flyer, etc zugeschickt.
waehrend dieses mailverkehrs mit marko erfuhr ich vom tragischen tot von
joern
und habe marko gefragt ob ich diese pressemitteilung so veroeffentlichen
darf.
ihm sein ok hatte ich erhalten und hoffe, das es auch fuer euch ok ist.

eine tragische und sehr traurige situation, ich hatte es damals auch schon
marko geschrieben. ich glaube die beerdigung von joern war am dienstag den
9.juni,
an diesem tag hatte ich auch fuer ihn, besonders fuer seine familie eine
kerze angezuendet. marko hatte mir von eurer geplanten aktion berichtet und
ich bin
wirklich beeindruckt, was ihr da fuer joern auf die beine gestellt habt.

was ich dir zuschicken koennte waere MEHRSi-flyer und auch eine MEHRSi-fahne
(ganz leichtfallender stoff, mit oesen fuer kabelbinderanbringung).
nur brauchen wir diese MEHRSi-fahne natuerlich wieder zurueck, da sie doch
sehr teuer ist.

habe eben euren link gefunden und "Open Air für MEHRSi" das hat es so noch
nie gegeben! finde ich eine grossartige idee und fuer joerns gedenken was
wirklich ganz besonders.
falls ihr moechtet, schickt mir zu eurer idee und aktion "Open Air für
MEHRSi"
ein paar informationszeilen bzgl. euch, des anlasses und was ihr fuer eine
aktion startet, dann werde ich dies auf MEHRSi veroeffentlichen.

ich wuensche euch eine tolle veranstaltung und ganz besonders der familie
von joern
viel kraft und unterstuetzung durch freunde und irgendwann auch wieder ein
laecheln wenn sie an joern denken!

MERCi von MEHRSi (gleicher wortlaut)
und viel erfolg fuer euer "Open-Air für MEHRSi" und danke fuer eure
unterstuetzung!

herzliche gruesse aus koeln

monika
im namen von MEHRSi

:)

raystream
09.09.2009, 13:42
also die fahne kommt ja wohl hinten in die bühne.
könnte man auch solche plakate und flyer bekommen? auch als pdf nehm ich die, ausdrucken kann ich mir das ja selber.

Nostromo
09.09.2009, 14:13
Bekommst du bestimmt, wenn Holger die denn mal raus tut. (Man tut nicht tun benutzen! :D )

Aber der hockt da ja drauf wie die Henne auffe Eier. :p

raystream
09.09.2009, 14:43
und ich dachte immer, dass man werbung unter die leute bringen sollte.
naja aber so habe ich das "unter die leute bringen" auch noch nie gesehen

Nostromo
09.09.2009, 14:59
Nee, so schlimm ist garnicht.

Holger wollte das Werbematerial nur nochmal etwas überarbeiten, nach dem feedback beim Stammtisch.

Kommt schon noch. Bin da ganz zuversichtlich. :)

Nostromo
10.09.2009, 15:05
So Freunde, denn werft mal ein Blick auf die HP von MEHRSi. :)

http://www.mehrsi.org (http://www.mehrsi.org/)

:bravo: :zustimm: :Prost:

P.S.: Monika von MEHRSi ist eine echt Nette! :unschuldig: :dafuer:

Bob Harley
10.09.2009, 17:02
Sehr schön...!!!!:dafuer:

HolgiV6
10.09.2009, 17:23
Feine Sache das :dafuer:

JörgHH
10.09.2009, 17:27
Schönes ding........:bravo::zustimm:

Teddy15
11.09.2009, 14:58
Super guuutttt:D

Wenn ihr noch hilfe braucht sagt bescheid was wir machen können;)

raystream
11.09.2009, 16:56
also falls da doch noch nen kleiner (3mx3m) pavillion aufzutreiben ist, wäre das nicht schlecht.
ich glaube die bühne wird auch schon ohne mich und meine cases recht voll werden.

habe sogar dann nen kleines multicore dabei sind zwar nur 15m aber das sollte für das reichen.

vielleicht hat ja jemand sowas im garten.
nür bräuchte man da noch nen boden, europaletten oder sowas, damit ich mein zeugs nicht in den dreck stellen muss.

Maddin
12.09.2009, 14:12
Super Sache! Find ich Klasse....

SV_Igi
12.09.2009, 15:37
Moin.

coole Sache !

am 17.10. muss ich aber leider bis 20 Uhr arbeiten.

hab den Thread eben erst gesehen

speedbirdy
17.09.2009, 10:44
@raystream
3x3m Pavillion habe ich.
Ist so einer zum auseinander ziehen. Quasi in 2 Minuten aufgebaut.
Bring ich mit!

raystream
17.09.2009, 14:29
@holger

perfekt, dann ist mehr platz auf der bühne, wenn ich nicht auch noch dadrauf rum stehe.

Bob Harley
17.09.2009, 19:02
Holger, wie siehts´n mit der Werbung aus....hab schon nen paar Moped Dealer angestichelt...zur auslage bzw. Plakate....:nachdenklich:

Nostromo
17.09.2009, 21:51
Holger ist dran an der Werbung und Entwurf Nr. 1 (abgesehen vom Stammtisch. Das wird es nicht ;)) durfte ich schon bewundern. Ist schonmal toll geworden. :bravo:

Wenn alles klapt gibt es morgen noch einen Entwurf, dann wird entschieden und ab geht das. :buba:

Und dabei ist Holger auch noch gleich darüber gestolpert, das es bereits eine Band gibt die "Nostromo" heisst und die kommt sogar aus Bremen.
Die haben den Namen auch Schützen lassen und somit benutze ich Nostromo natürlich nicht auf dem Plakat!
Dort wird nun also "Body Conflict" auftauchen, aber keine Angst (oder weiterhin. Je nachdem :D), das sind immer noch Gero und ich. :wink:

AndyAndy
18.09.2009, 01:34
das es bereits eine Band gibt die "Nostromo" heisst...

:rolleyes:... Persil, Nur wo Persil draufsteht ist auch Persil drin, guten abend...
wir werden dich doch wieder erkennen, oder?

speedbirdy
20.09.2009, 19:27
Sooooooo........
Plakate und Flyer sind fertig.
Jetzt müssten wir das nur noch verteilen.
:D
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns am Montag in OHZ treffen, damit jeder ein paar Plakate DinA3 und eine Handvoll Flyer bekommt?
Wir könnten uns dann auch absprechen, wer wo was aufhängt.
Wer könnte denn Montagabend so um 19 Uhr?
Und wo?
McDonalds oder Stagges?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Schönen Gruß
Holger

AndyAndy
20.09.2009, 19:37
die sehen ja echt gut aus die Plakate :bravo:
ich könnte in Lilienthal bei Wellbrock und Schulze welche abgeben
und bei Dierks in Ritterhude
und bei xyz ach... HJM
und bei Motorrad Schmidt in Bremen
Hülseberg in Schwanewede...

Teddy15
20.09.2009, 20:09
Ich würde mir auch eine Handvoll Flyer abholen
Plakat bitte auch wird in der Shell Lilienthal aufgehängt:D

Von mir aus MC D

Bob Harley
20.09.2009, 20:18
OK....:D


Montag 19 Uhr MC-Doof /OHZ:cool:


Wir sind dabei...!!!:teufel:

Nostromo
20.09.2009, 20:26
Jups, da komme ich auch angeflogen. :)

AndyAndy
20.09.2009, 20:28
Tischschild für Stammtischtreffen nicht vergessen... :D

speedbirdy
20.09.2009, 20:34
okidoki....
Montag 19 Uhr - McDonalds

Teddy15
20.09.2009, 20:35
Tischschild für Stammtischtreffen nicht vergessen... :D
Ach nö, muß das sein:D

Buellboy
20.09.2009, 23:34
Adresse????????????????????????
Mc Donalds
Am Pumpelberg 2
27711 Osterholz-Scharmbeck

Richtig?????????????????????????

Nostromo
21.09.2009, 00:01
Müsste richtig sein, weil ich in OHZ nur einen McD kenne. :confused: :)

HardEddy
21.09.2009, 00:06
Schade eigentlich, kann am Montag nicht.Würde aber gerne einige Flyer und ein Plakat für unsere Tanke in Sudweyhe haben.... und nu ?:confused:

Buellboy
21.09.2009, 07:15
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich kommen kann wenn ja fahre ich zur og Adresse.

Nostromo
21.09.2009, 08:41
Schade eigentlich, kann am Montag nicht.Würde aber gerne einige Flyer und ein Plakat für unsere Tanke in Sudweyhe haben.... und nu ?:confused:

Nehme ich halt ein paar mehr mit und komme da mal im laufe der Woche rum. Ist ja nun nicht so weit. :wink:

speedbirdy
21.09.2009, 10:22
Schade eigentlich, kann am Montag nicht.Würde aber gerne einige Flyer und ein Plakat für unsere Tanke in Sudweyhe haben.... und nu ?:confused:

Im Notfall schick mir Deine Adresse und ich mache dir ein kleines Hausstrecke-OpenAirKonzert-Notfallpaket zurecht und schicke es Dir!
Je mehr Flyer und Plakate verteilt werden um so besser.
Hängt die Plakate in den Supermarkt um die Ecke!
An das Kiosk Eures Vertrauens!
Ans schwarze Brett in Eurer Firma!
Nur zusammen sind wir stark!!!!
Hallelulja!!!!
:unschuldig:
:D

speedbirdy
21.09.2009, 10:23
Bevor das jemand falsch versteht.....
Ich bin immer noch böse!!!!!
:teufel::yeah:

böse bleiben......:tuedelue:

HolgiV6
21.09.2009, 17:44
Schade eigentlich, kann am Montag nicht.Würde aber gerne einige Flyer und ein Plakat für unsere Tanke in Sudweyhe haben.... und nu ?:confused:


da kannst doch gleich auch eins Fürs Stevens organisieren ;)

AndyAndy
21.09.2009, 18:49
ich komme leider doch nicht :-(
kann mir jemand welche mitbringen?

Teddy15
21.09.2009, 18:56
ich komme leider doch nicht :-(
kann mir jemand welche mitbringen?
Ich bringe dir welche mit wieviel denn:D

Teddy15
21.09.2009, 19:17
Adresse????????????????????????
Mc Donalds
Am Pumpelberg 2
27711 Osterholz-Scharmbeck

Richtig?????????????????????????
Richtig:D

Buellboy
21.09.2009, 19:21
Leider bin ich erst jetzt von der Arbeit wieder da und werde es nicht mehr schaffen :bye:falls Interesse besteht das die Plakate/Flyer auch in Ostfriesland verteilt werden müsste ich ein Hausstrecke-OpenAirKonzert-Notfallpaket zugeschickt bekommen.

Grüsse

Hans :teufel:

Teddy15
21.09.2009, 22:16
So, bin wieder da:D

Lecker gegessen bei MCD:p

Oma Hardrock
21.09.2009, 22:40
Das geht doch gar nicht :p

Teddy15
21.09.2009, 22:49
Das geht doch gar nicht :p
Und ob da frag mal speedbirty:lol:

Bob Harley
21.09.2009, 23:40
Moinsen Leudde,:victory:

ich konnt heut leider nicht zu MC Doof kommen, da ich an meinem 1 Arbeitstag nach dem Urlaub gleich länger machen mußte...!!!:mad:

Ich hoffe es hat soweit alles geklappt...:nachdenklich:

Teddy15
21.09.2009, 23:41
Moinsen Leudde,:victory:

ich konnt heut leider nicht zu MC Doof kommen, da ich an meinem 1 Arbeitstag nach dem Urlaub gleich länger machen mußte...!!!:mad:

Ich hoffe es hat soweit alles geklappt...:nachdenklich:
Na ja, eben kein verlass auf den Evil:p

Buellboy
21.09.2009, 23:46
Moinsen Leudde,:victory:

ich konnt heut leider nicht zu MC Doof kommen, da ich an meinem 1 Arbeitstag nach dem Urlaub gleich länger machen mußte...!!!:mad:

Ich hoffe es hat soweit alles geklappt...:nachdenklich:

Lass einfach nicht so viel vor dem Urlaub liegen....................................

raystream
22.09.2009, 00:26
wo ist denn da der 32A anschluß?
habe nur nen 10m Kabel für 32A

Nostromo
22.09.2009, 08:36
Der Anschluss ist am Haus, ca. 80m entfernt.

Müssen wir also verlängern. Aber das wird schon. ;)

raystream
22.09.2009, 09:57
aber woher bekommen wir dann 80m 32A kabel?
hat der thw vielleicht vor ort sowas rumliegen und würde uns das leihen?

ich habe hier nur noch ne rolle (100m) 125A kabel rumliegen, aber das bekomme ich nicht alleine verladen und habe auch keine passenden adapter.

speedbirdy
22.09.2009, 11:13
Ich habe noch Kabel..... Ich weiß nur nicht ob 16A oder 32A.
Woran erkenne ich den Unterschied? Dicken Stecker haben alle.....
Müssten so um die 150 m sein. Ist zwar gestückelt aber müsste reichen!
Könnte ich also mitbringen.

aber woher bekommen wir dann 80m 32A kabel?
hat der thw vielleicht vor ort sowas rumliegen und würde uns das leihen?

ich habe hier nur noch ne rolle (100m) 125A kabel rumliegen, aber das bekomme ich nicht alleine verladen und habe auch keine passenden adapter.

speedbirdy
22.09.2009, 11:14
Moinsen Leudde,:victory:

ich konnt heut leider nicht zu MC Doof kommen, da ich an meinem 1 Arbeitstag nach dem Urlaub gleich länger machen mußte...!!!:mad:

Ich hoffe es hat soweit alles geklappt...:nachdenklich:

tz tz tz......
Hast mich ja schön im Stich gelassen.....
Böse sein ok, aber gegen die eigenen "Evil"Leute.....
tz tz tz....

raystream
22.09.2009, 11:35
hi holger

wenn auf dem stecker sowas wie 32-6h draufsteht ist es nen 32A Kabel sind halt die etwas dickeren roten 5poligen stecker.

bräuchte aber definitiv die 32a version, habe vorhin mal nachgerechnet und werde so gute 60A ziehen, also 2 phasen schon gut belegen.

außerdem 16A ist was für weicheier ;-)

Nostromo
22.09.2009, 12:31
So, habe gerade mit Willi gesprochen.

Er bestellt nun die Wagen.

Für 32A hat er keine Verlängerung, allerdings an der Bühne dann einen Stromverteiler mit 6 Steckdose.

Wenn sich keine Verlängerung auftreiben lässt, kann man die in Bremen auch mieten. Kommen so 15€ bei raus.

@Speedbirdy:
Ich werde am Do. nach der Arbeit mal raus fahren wegen dem schriftlichen Kram. Hast du da Zeit?
Wenn nicht, anderer Termin?

Willi möchte ja auch noch Plakate/Flyer haben. ;)

Wann kann die Bühne angeliefert werden?

@Raystream:
Wann willst du die Bands zum Soundcheck haben?
Wie gesagt soll Helleater ab 18:00h auf der Bühne stehen, 17:00h gehts los, d.h. um spätestens 16:30 sollte der SC aller Bands durch sein.

Werde da aber auch heute Abend nochmal fragen inwieweit sich die Herren nun bzgl. der Backline verständigt haben. Vieleicht wird es ja etwas unkomplizierter.

raystream
22.09.2009, 12:53
ich rechne mal kurz zurück.
sagen wir mal ende soundcheck um 16:00
das bedeutet bei für jeden gute 30min soundcheck start des soundchecks 14:00

dann haben wir 2 stunden das sollte reichen
bin da eh mehr der spontan mixer als der große soundchecker.
1 oder 2 lieder zum soundcheck reichen.

mit anderen worten die bühne sollte um 10:00 stehen, denn dann wäre ich da.
bei einer fahrtzeit von ca 2:30 sollte ich 07:30 losfahren, ne gute stunde fürs laden,
also ich fahre dann um 06:00 los ins lager.

muss aber noch sehen, ob ich den hänger bekomme sonst muss ich nen sprinter mieten (100EUR für einen Tag und 100km jeder weiter 24cent)
also können wir rechnen 2 tage und ca 400km, das wären dann gut 248EUR + Sprit, das müsste ich fall der fälle aber leider wieder bekommen, das kann ich mir sonst nicht leisten.
aber ich hoffe ich bekomme den hänger dann habe ich nur die spritkosten zu tragen und die sind da wesentlich erträglicher (meine die übernehme eh ich).

Nostromo
22.09.2009, 13:21
...sonst muss ich nen sprinter mieten...

Hilft ja nichts. Was muss, das muss. ;)

speedbirdy
22.09.2009, 13:34
@Speedbirdy:
Ich werde am Do. nach der Arbeit mal raus fahren wegen dem schriftlichen Kram. Hast du da Zeit?
Wenn nicht, anderer Termin?


Donnerstag kann ich leider gar nicht.... Bin ich den ganzen Tag in Hannover.
Bis zum Wochenende geht auch nix mehr, da ich am Samstag und Sonntag Veranstaltung in Bermerhaven habe.....
Müssten wir auf nächste Woche verschieben oder Du machst es alleine mit ihm?

speedbirdy
22.09.2009, 13:40
hi holger

wenn auf dem stecker sowas wie 32-6h draufsteht ist es nen 32A Kabel sind halt die etwas dickeren roten 5poligen stecker.

bräuchte aber definitiv die 32a version, habe vorhin mal nachgerechnet und werde so gute 60A ziehen, also 2 phasen schon gut belegen.

außerdem 16A ist was für weicheier ;-)

Habe gerade mal im Lager angerufen, wo das Kabel liegt. Die meinen sogar es ist ein 64A Kabel.... :eek: Also was für echte Männer???
Ich werde jedoch am Wochenende dort mal selber nachsehen, da es dann im Einsatz ist. Dann kann ich auch was über die Länge sagen.....

Nostromo
22.09.2009, 14:07
...oder Du machst es alleine mit ihm?

Jo, denn flieg ich da am Do. halt alleine hin. :bye:

raystream
22.09.2009, 14:31
**klugscheiß an**
wenn dann 63A denn ein 64A Kabel/Stecker gibts nicht
**klugscheiß aus**

adapter in der richtung hab ich leider auch nicht mehr da, dann müsste gernot ne passende 32A verlängerung mieten.

die mietwagenkosten würde ich nur gerne einsparen, aber der hänger ist mir zu 95% sicher.

AndyAndy
22.09.2009, 14:57
**klugscheiß an**
wenn dann 63A denn ein 64A Kabel/Stecker gibts nicht
**klugscheiß aus**

**klugscheiß an**
Anhänger....
einen Hänger hast du in der Hose
**klugscheiß aus**

Nostromo
22.09.2009, 15:00
**Orakelmodus an**
Der Andy war wohl bei der Bundeswehr?! :nachdenklich:
**Orakelmodus aus**

Stromkabel bekommen wir schon irgendwie.

Yours
Alleswirdgut :dafuer:

raystream
22.09.2009, 16:23
och andy, nicht immer von dir auf andere schließen ;-)

und nun zurück zum thema

Nostromo
22.09.2009, 17:20
So, Hein Gericke, Polo, Louis und Honda Huchting sind "tapeziert". :D

AndyAndy
22.09.2009, 19:31
das 32A Kabel sollte in einem Stück sein oder kann es auch mehreren zusammen gesteckt werden?
der eine hat 20m, der andere wieder 10m aber 80m hat leider keinen Parad.
und wie ist es dann mit der Polung?

raystream
22.09.2009, 19:50
können auch mehrere sein, die steckverbindungen werden dann halt verklebt.

was meinste mit polung?
da sind ja 5 leitungen drin: 3x phase, 1x neutral und 1x schutzerde.

AndyAndy
22.09.2009, 19:55
der Typ fragte wie es damit wäre oder ob ein Adapter dazwischen kommt...:confused:

Nostromo
22.09.2009, 20:23
... der eine hat 20m, der andere wieder 10m aber 80m hat leider keinen Parad.
und wie ist es dann mit der Polung?

Jau, der Werkzeugladen am Bahnhof hat auch nur 3x25m. Lange Strecken braucht man bei diesen Kabeln wohl nicht so oft?! :confused: :D

Von einer Polung weiß ich nun auch nichts. Wenn du ein Ende Femal und das andere Male hast, denn tüdelt man das zusammen und gut ist.
Wüsste nun nicht, wo der da nebenher noch mal eben die Polung wechselt. :nachdenklich:

Buellboy
22.09.2009, 20:30
Manche Maschinen können somit links und rechts laufen.

speedbirdy
22.09.2009, 21:06
Habe heute noch mal mit meinem Bühnenlieferanten gesprochen.
Es ist jetzt doch die große Bühne geworden: 8 m x 4,5 m
Die Bühne kommt Freitag Abend. Aufbau dauert ca. 30 min da es eine Bühnen-Anhänger ist. Wird also nur aufgeklappt, Boden ausgefahren, alles fest vertüdelt und gut.... Für den Aufbau benötigt er auch nur noch eine helfende Person.
Ist also am Samstagmorgen startklar.....
:D

raystream
22.09.2009, 21:35
das mit der bühne ist super.

@Hans:
du meinst die phasendrehung, die kann man bei manchen steckern einstellen indem man zwei pins verdreht.
ist aber hier nicht wichtig hauptsache ich bekomme alle drei phasen

Teddy15
22.09.2009, 23:12
Ich habe heute hier alles mit Flyer bestückt:D
Morgen noch mal los und schauen wo ich welche hin hängen darf:D

Donnerstag nehme ich Plakat und Flyer mit zur arbeit an die Tanke
dort aufhängen;) und jedem Moppedfaher eins in die Hand drücken:D

Nostromo
23.09.2009, 08:24
Es ist jetzt doch die große Bühne geworden: 8 m x 4,5 m.:D

Super Sache. Da ist dann ja mal Platz drauf. :bravo:

raystream
23.09.2009, 09:58
na toll dann reichen die lautsprecherkabel nicht, naja klaue ich irgendwo anders längere.


63A Kabel würden auch gehen, habe noch genug stecker und kupplungen um adapter zu basteln.

AndyAndy
23.09.2009, 10:46
na toll dann reichen die lautsprecherkabel nicht

was brauchst für Lautsprecherkabel
XLR, Speakon oder Klinkenstecker?

raystream
23.09.2009, 11:10
speakon (4polig) mit mindestens 2,5mm^2
und davon dann 4 stück
bei der bühne würde ich sagen 4x 15m

habe derzeit nur 4x10m hier aber werde ich heute abend mal organisieren.
wenn ich keine bekomme sag ich bescheid

raystream
23.09.2009, 21:08
so habe hier jetzt 4 10m Lautsprecherkabel.
sollte passen.

Buellboy
24.09.2009, 07:25
Das Angebot steht noch falls die Plakate in Ostrfriesland auch aufgehängt werden sollen dann schickt mir ne PN.

Grüsse

Hans

speedbirdy
24.09.2009, 12:46
Das Angebot steht noch falls die Plakate in Ostrfriesland auch aufgehängt werden sollen dann schickt mir ne PN.

Grüsse

Hans

Du hast eine PN....

Teddy15
24.09.2009, 22:58
Ich habe heute die tanke damit bestückt:freudentanz:

Und das Sportstudio ist auch bestückt;)

Andy hat seine Plakate auch bekommen:D

Nostromo
25.09.2009, 17:34
So, ich war gestern nochmal am Veranstaltungsort. Alles klar, alles gut soweit.

Natürlich haben wir doch was vergessen, nämlich die pol. Genehmigung. Kümmert sich Holger am Mo. drum. Daumen drücken, das Worpswede das fix bearbeitet.

Trotzdem geht es mit den Planungen weiter. ;)

Wer helfen möchte schreibt hier einfach mal eine Liste, da ich nun nicht mehr den ganzen Faden durchlesen will. :D

Hier geht es also primär um Instrumente und Co. durch die Gegend zu wuppen in den Pausen, mal Hand anzulegen wenn nötig usw.

Dann hätte ich noch gerne ein paar Damen und Herren, die mal rumgehen und versuchen etwas an Spendengeldern aus dem Publikum zu zerren.

Auch hier gerne eine Liste.

Los geht es für alle Helfer (zumindest die "Anpacker") dann ab 10:00h.

Da wir alle, inkl den Bands ja auch noch was zu Mampfen brauchen und Willi "nur" Bratwürste und Krakauer im Angebot haben wird, währe ich auch über Salat, Brot und sonstwas an Nahrungsspenden nicht böse. ;)

Wenn noch jemand was an Klappstühlen und nen Campingtisch o.Ä. für den "Backstagebereich" hat, immer ran damit. Pavillion schaue ich mal, ob ich meiner Schwiegermutter einen Abschwatzen kann.

Getränke für "Staff" kümmere ich mich drum, damit die Zapfer vom KuBa etwas entlastet werden.

Wenn noch jemandem was einfällt, immer raus damit.

Ich fange aber schonmal die Liste an, zwecks copy & paste. :wink:

Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Name; Art des Mampfs

Teddy15
25.09.2009, 18:11
Ich fange aber schonmal die Liste an, zwecks copy & paste. :wink:

Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,

Bob Harley
25.09.2009, 21:09
Ich fange aber schonmal die Liste an, zwecks copy & paste. :wink:

Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666:teufel:

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,

Oma Hardrock
25.09.2009, 22:23
Ich fange aber schonmal die Liste an, zwecks copy & paste. :wink:

Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666:teufel:

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,
- Oma Hardrock = Nudelsalat

Rennschnecke
25.09.2009, 23:02
Ich fange aber schonmal die Liste an, zwecks copy & paste. :wink:

Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666:teufel:
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,
- Oma Hardrock = Nudelsalat

chrille
26.09.2009, 12:41
Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666http://1.1.1.1/bmi/www.hausstrecke.de/images/smilies/00043.gif
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,
- Oma Hardrock = Nudelsalat

Plumps
26.09.2009, 15:58
Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666http://1.1.1.1/bmi/www.hausstrecke.de/images/smilies/00043.gif
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,
- Oma Hardrock = Nudelsalat

Ninja Hagen
30.09.2009, 10:27
Boah...
ewig nicht reingschaut...

Geile Aktion..

Wobei kann ich helfen?

Wir könnten evtl. für Sa. Nachmittag was an Kuchen organisieren ( so passend zur Kaffeezeit ;.-)

Ich könnte noch einen einfachen 3x3m Pavillon mitbringen

Ne Bierzeltgarnitur

Anhänger ( 2,5 x 1,5m Ladefläche, rund 900 kg Nutzlast ) falls noch größere Sachen irgendwo im Umland von A nach B zu transportieren wären

Bringt noch jemand Flyer / Plakate zum Stammtisch ( 5.10. ) mit ?

Die könnte ich dann hier in Hagen noch aufhängen ( Tanke, HJM Motorradtuning, Fitnessstudio, Fahrschule usw.. )


Gruss
Kai

Caro
30.09.2009, 10:39
Plakate kannst Du noch von uns haben, da hatte es Holger etwas zu gut mit uns gemeint. ;)

speedbirdy
30.09.2009, 11:06
Plakate kannst Du noch von uns haben, da hatte es Holger etwas zu gut mit uns gemeint. ;)

Pah!!!!!!!!!
:motz:

Nostromo
30.09.2009, 12:31
Wir könnten evtl. für Sa. Nachmittag was an Kuchen organisieren ( so passend zur Kaffeezeit ;.-)

- Fein! :)

Ich könnte noch einen einfachen 3x3m Pavillon mitbringen

- Behalt mal im Auge. Glaube aber das schon jemand so einen Pavillon stellen wollte. Aber man weiß ja nie.

Ne Bierzeltgarnitur

- Können wir gut für den Backstage-Pavillon brauchn. :dafuer:

Anhänger ( 2,5 x 1,5m Ladefläche, rund 900 kg Nutzlast ) falls noch größere Sachen irgendwo im Umland von A nach B zu transportieren wären

- Betrifft nicht unbedingt dich, aber ich suche noch jemanden, der einen 6x3m Pavillon aus Schwanewede abholen könnte. ;)

Bringt noch jemand Flyer / Plakate zum Stammtisch ( 5.10. ) mit ?

- Macht Holger bestimmt.



:wink:

raystream
30.09.2009, 13:04
es ist schön zu sehen, das das hier richtig form annimmt und immer mehr helfende hände dazustoßen.

so die technische seite steht jetzt fest (bis auf das 32A Kabel was noch zur Bühne muss):

Die Front-PA wird nicht mehr von Peavey sondern von Precision-Devices kommen. Die hat dann eine Leistung von 2,4kW, sollte also reichen.

Wer kümmert sich darum das wir nen 32A Kabel bis zur Bühne bekommen?

Nostromo
30.09.2009, 13:23
...
Wer kümmert sich darum das wir nen 32A Kabel bis zur Bühne bekommen?

Holger hat da gestern was von einem 63A (?) Kabel gesagt, was er bekommen kann. Wenn das damit auch funktioniert, gut.

Ansonsten miete ich die Kabel in Bremen.

P.S.: Gerade erst das Konzert-"Fähnchen" oben gesehen. Super! :bravo:

raystream
30.09.2009, 14:46
für das 63A kabel müsste ich erst noch adapter basteln ,werde da aber keine zeit für finden.
daher wäre es super wenn du das kabel mieten könntest.

ich müsste doch mit dem zeug auf die bühne ist aber bei der großen bühne kein problem.
von vorne gesehen würde ich dann links am rand stehen,da müsste dann auch das 32A kabel enden (also auf der Bühne mit noch so 2 meter luft)

Buchi
30.09.2009, 15:54
Zitat:
Wer kümmert sich darum das wir nen 32A Kabel bis zur Bühne bekommen?

Moin Jungs
Sag mal was soll das für Kabel sein. Bevor wir dafür Geld ausgeben hätt ich noch ne Idee. Meine Elterns Nachbarn sind Cothag Licht und Ton, vielleicht leihen die uns das ja wenn ich mal nett frag. Weil die haben meinem Stiefdad auch den Sprinter gegeben als der Unfall war und er mein Moped da wech geholt hab. Viele von denen Fahren auch Moped. Und fragen kost nix...

Schreibt mir doch einfach ne PN. Sonst bekomm ich das vielleicht nicht mit...

PS: Für Aufbau unsd so weiter würd ich auch meine Hilfe anbieten

Buchu

Nostromo
30.09.2009, 16:39
@uchi: Hast eine PN.

@ All: Schaut mal in der aktuellen BMA auf Seite 40 (geht auch Online) und verneigt euch vor Speedbirdy. :zustimm: :thank_you2:

http://www.bma-magazin.de/

Cheffe
30.09.2009, 17:00
@ All: Schaut mal in der aktuellen BMA auf Seite 40 (geht auch Online) und verneigt euch vor Speedbirdy. :zustimm: :thank_you2:

http://www.bma-magazin.de/

:bravo: Wirklich erstklassige PR-Arbeit, Holger! Prima!

Hier der Artikel, dann braucht ihr nicht den BMA-Server quälen und unnötig lange suchen :)

1315

raystream
30.09.2009, 17:03
da hat er echt lob und anerkennung verdient

Teddy15
30.09.2009, 17:10
da hat er echt lob und anerkennung verdient
Da schließe ich mich an:bravo:

Hast du echt gut hinbekommen:zustimm: SSSUUUPPPEERRR:bravo::bravo::bravo:

Teddy15
30.09.2009, 17:11
Hier noch mal die Liste:Dbevor sie untergeht;)

Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666http://1.1.1.1/bmi/www.hausstrecke.de/images/smilies/00043.gif
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,Kräuterbutter
- Oma Hardrock = Nudelsalat

Wann braucht ihr denn das essen???

Nostromo
30.09.2009, 20:31
...
Wann braucht ihr denn das essen???

Es kommt, wenn es kommt. Da gibt es keinen Terminplan. ;)

Da wir ja "erst" ab 10:00h anfangen werden die meisten ja schonmal etwas Zeit zum Frühstücken gehabt haben und es daher mit dem Essen nicht sooo eilig sein.
(Wenn denn Raystream auch schon zum Essen gekommen ist. Sein Tag beginnt ja ein klein wenig früher. :bye:)

Teddy15
30.09.2009, 20:44
Es kommt, wenn es kommt. Da gibt es keinen Terminplan. ;)

Da wir ja "erst" ab 10:00h anfangen werden die meisten ja schonmal etwas Zeit zum Frühstücken gehabt haben und es daher mit dem Essen nicht sooo eilig sein.
(Wenn denn Raystream auch schon zum Essen gekommen ist. Sein Tag beginnt ja ein klein wenig früher. :bye:)
Dann mache ich Euch was zum Mittag;);)

Oma Hardrock
30.09.2009, 21:08
Monika 13 Uhr da sein mit dem Salat ist das für dich ok :confused:

Teddy15
30.09.2009, 21:28
Vielleicht mache ich auch eine Gulaschsuppe:D

HardEddy
30.09.2009, 21:40
Ich bin natürlich auch dabei ..

Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666http://1.1.1.1/bmi/www.hausstrecke.de/images/smilies/00043.gif
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps
-HardEddy (Tür? :D)

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,Kräuterbutter
- Oma Hardrock = Nudelsalat

raystream
30.09.2009, 22:08
Vielleicht mache ich auch eine Gulaschsuppe:D

also darauf würde ich gerne zurückkommen.
denn frühstücken werde ich dann wohl vorort, das schaffe ich nicht vorher, dann müsste ich ja ne 1/4 stunde früher aufstehen. NENENE

Bob Harley
30.09.2009, 22:20
Ich hätte gern Steak und Hummer wenn möglich....:D

HardEddy
30.09.2009, 22:20
das muss doch drin sein....;)

Bob Harley
30.09.2009, 22:32
Na dat denk ich doch auch....wenn schon dat Evil-Team anrückt um die (nichtvorhandene) Tür zu machen....:teufel:

Teddy15
01.10.2009, 17:53
Also für Mittag mache ich Euch eine Gulaschsuppe:Dmit Baguette

Das muß reichen:p

Später dann der salat so gegen 18:00;)Jenny

Oma Hardrock
01.10.2009, 17:54
Die Zeit ist ok danke Monika

Buellboy
01.10.2009, 19:24
So die Flyer und Plakate sind verteilt ich habe aber noch Bedarf für 2 Plakate und 8 (wenn mehr auch mehr) Pakete Flyer ich habe mit Börjes gespochen und sie wollen am verkaufsoffenen Sonntag die Flyer und die Plakate einsetzen wenn auch nur die Hälfte an Andrang wie in Augustfehn ist dann wird einiges an Flyern verteilt. So nun zu meinem Problem ich bin am Samstag Mittag ca. 14.30 in Bremen und könnte beim Cafe del Sol die Plakate/Flyer abholen was jetzt noch fehlt ist jemand der sie mir liefert.

Ich hoffe das sich da jemand findet. :yeah:

Grüsse

Hans

Nostromo
01.10.2009, 22:10
Sorry, ich bin "out of stock" so zu sgaen. :eek:

HardEddy
02.10.2009, 00:03
So die Flyer und Plakate sind verteilt ich habe aber noch Bedarf für 2 Plakate und 8 (wenn mehr auch mehr) Pakete Flyer ich habe mit Börjes gespochen und sie wollen am verkaufsoffenen Sonntag die Flyer und die Plakate einsetzen wenn auch nur die Hälfte an Andrang wie in Augustfehn ist dann wird einiges an Flyern verteilt. So nun zu meinem Problem ich bin am Samstag Mittag ca. 14.30 in Bremen und könnte beim Cafe del Sol die Plakate/Flyer abholen was jetzt noch fehlt ist jemand der sie mir liefert.

Ich hoffe das sich da jemand findet. :yeah:

Grüsse

Hans



Moin Hans,

ich denke das ich Dir das bringen könnte. Habe noch Plakate und einige Flyer

über !

Ich hoffe, dass ich das nicht vergesse.Schreib mir doch noch eine PN/ Mail , wann Du wo bist.Können uns dann kurz treffen ;)

Gruß

Rudi

Teddy15
02.10.2009, 12:42
Sorry, ich bin "out of stock" so zu sgaen. :eek:
Wieso???;)

EhemaligerBenutzer_201401120007
02.10.2009, 14:44
Damit man den Überblick behält hab´ für die Mittagsessensplanung mal einen eigenen Thread aufgemacht und die entsprechenden Beiträge dorthin verschoben. ;)

Teddy15
02.10.2009, 15:33
Danke ist nett von dir;)

Ladybilly
02.10.2009, 20:46
Wie sieht es denn aus mit den Tageszeitungen vor Ort und Umland? Hat da schon jemand eine Pressemitteilung weitergegeben?

Ich würde sonst diesen Part übernehmen für

Nordsee-Zeitung
Weser-Kurier
BLV
Sonntagsjournal

Bräuchte dann am besten die Pressemitteilung aus der BMA per email.

Und wie sieht es aus mit Werbung in anderen Motorradforen?


Gruß

Billy:)

Buellboy
02.10.2009, 21:42
Moin Hans,

ich denke das ich Dir das bringen könnte. Habe noch Plakate und einige Flyer

über !

Ich hoffe, dass ich das nicht vergesse.Schreib mir doch noch eine PN/ Mail , wann Du wo bist.Können uns dann kurz treffen ;)

Gruß

Rudi


Hast ne PN :dafuer:

Nostromo
03.10.2009, 09:20
@Billy: Z1000 und VFR Forum habe ich bestückt. :)

Teddy15
03.10.2009, 11:47
Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666http://1.1.1.1/bmi/www.hausstrecke.de/images/smilies/00043.gif
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps
-HardEddy (Tür? :D)

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,Kräuterbutter
- Oma Hardrock = Nudelsalat
Gibt es eigentlich noch jemanden der essen macht???

Bob Harley
03.10.2009, 12:21
Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps
-HardEddy

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,Kräuterbutter
- Oma Hardrock = Nudelsalat

Gibt es eigentlich noch jemanden der essen macht??? :nachdenklich:

Los Leudde haut rein, is fürn guten zweck und macht bestimmt ne menge Gaudi...!!!:dafuer:

Nostromo
03.10.2009, 14:14
Also ich bringe die Getränke mit. Und meine Frau macht bestimmt auch noch einen Salat. :)

Ladybilly
03.10.2009, 18:25
So wie es aussieht, werden wir gegen 14 h auftauchen.

Ich bringe mit:
3 Bleche Butterkuchen
1 Spaghetti-Salat
2 Baguette-Brote

und Kai - ist ja wohl klar.:D:freudentanz:

Wir freuen uns schon.

Gruß

Billy :)

Teddy15
03.10.2009, 19:41
Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps
-HardEddy

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,Kräuterbutter
- Oma Hardrock = Nudelsalat
-LadyBilly=1Spaghettisalat, 2Baguette Brote, 3 Bleche Butterkuchen ab 14:00Uhr

Gibt es eigentlich noch jemanden der essen macht??? :nachdenklich:

Los Leudde haut rein, is fürn guten zweck und macht bestimmt ne menge Gaudi...!!!:dafuer:

Bitte tragt euch hier in die Liste ein, dann bleibt es auch Übersichtlich;)

Nostromo
04.10.2009, 12:02
Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps
-HardEddy

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,Kräuterbutter
- Oma Hardrock = Nudelsalat
-LadyBilly=1Spaghettisalat, 2Baguette Brote, 3 Bleche Butterkuchen ab 14:00Uhr
-Tanja & Nostromo = 4 x Kiste Becks, 2 x Kiste Cola; Eine Ladung Frikadellen.



P.S.: Buchi hat das mit den 32A Kabeln klar gemacht. :bravo:

Wie sieht es eigentlich mit 220V aus? Da brauchen wir doch bestimmt auch noch was für, oder? :confused:

HardEddy
04.10.2009, 12:08
Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps
-HardEddy

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,Kräuterbutter
- Oma Hardrock = Nudelsalat
-LadyBilly=1Spaghettisalat, 2Baguette Brote, 3 Bleche Butterkuchen ab 14:00Uhr
-Tanja & Nostromo = 4 x Kiste Becks, 2 x Kiste Cola; Eine Ladung Frikadellen.



kann leider erst Nachmittags, muss morgens noch zur Schule , hatte ich vergessen...

raystream
04.10.2009, 12:40
@nostromo:

ich habe einen verteiler von 32A auf die getrennten 3 phasen dabei.
1 phase brauche ich fürs licht, die zweite für den ton, die dritte ist als bühnenstrom gedacht (verstärker, tretmienen, ...).
damit wäre das 32A Kabel ausgelastet, wo wird denn dann noch strom benötigt?

Buchi
04.10.2009, 16:42
Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps
-HardEddy
-Buchi (Mädchen für alles! Ich kann alles aber nix Richtig:D)

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,Kräuterbutter
- Oma Hardrock = Nudelsalat
-LadyBilly=1Spaghettisalat, 2Baguette Brote, 3 Bleche Butterkuchen ab 14:00Uhr
-Tanja & Nostromo = 4 x Kiste Becks, 2 x Kiste Cola; Eine Ladung Frikadellen.


PS: Würd auch was zu essen mitbringen muss ich aber kaufen können... will ja niemanden vergiften:D:D

Teddy15
04.10.2009, 16:45
Ich glaube es ist so schon genug;)

Oder was meinen die anderen? kaufen mußt du nichts:D

Nostromo
04.10.2009, 17:27
@Teddy: Jau, sehe ich auch so. Sollte reichen. :)

@Raystream: Jau, denn ist da ja genug Saft da. Man könnte vieleicht noch etwas Helles im Backstage brauchen. Das sollte aber alles sein.

raystream
04.10.2009, 18:40
naja nen kleinen strahler im backstage bereich ist da vollkommen drin.
bringe dafür noch nen paar kleine scheinwerfer mit.
dann geht den "künstlern" ein licht auf

raystream
04.10.2009, 18:48
ähm habe gerade nach miettransportern gesucht und da tritt ein problem auf.
die ganzen vermieter machen erst um 08:00Uhr auf.
Ich brauche den transporter aber schon um 06:00Uhr.
Das kostet extra und nun das problem dafür bräuchte ich eine kreditkarte.
nur besitze ich keine kreditkarte.

wenn es dafür keine lösung gibt, kann ich das auto erst um 08:00 abholen, alo erst so gegen 09:00 hier in kiel losfahren. dann wäre ich erst um 11:30 oder 12:00Uhr da.
wir hätten dann nur noch 2 stunden bis zum soundcheck.
müsste auch passen ist aber mörder stress.

hat da jemand ne idee um das problem zu lösen?

Nostromo
04.10.2009, 19:02
Hast du schonmal überlegt einen Anhänger zu mieten?

Ich weiß ja nicht wie es da in Kiel so aussieht und ob du einen Agrarhaken am Auto hast. :confused:

Nur so eine Idee.

AndyAndy
04.10.2009, 19:27
aber mit Anhänger ist dann nur "80 km/h" angesagt
mit Transporter geht schneller...

raystream
04.10.2009, 19:30
mit hänger hinterm kombi wird das bei uns am lager echt eng.
wenn nur einer nen bisschen falsch parkt, komme ich mit dem gespann nicht mehr weg.
das zeug steht in unserem außenlager und da ist leider nicht so viel platz.
beim hauptlager wärs kein problem, da haben wir sogar ne lkw laderampe

speedbirdy
04.10.2009, 22:15
Wie sieht es denn aus mit den Tageszeitungen vor Ort und Umland? Hat da schon jemand eine Pressemitteilung weitergegeben?

Ich würde sonst diesen Part übernehmen für

Nordsee-Zeitung
Weser-Kurier
BLV
Sonntagsjournal

Bräuchte dann am besten die Pressemitteilung aus der BMA per email.

Und wie sieht es aus mit Werbung in anderen Motorradforen?


Gruß

Billy:)


Du hast eine Mail....:D

ZZR1100
04.10.2009, 22:16
Hi Gernot,

kann ich von MEHRSI die PDF nehmen? Ich will sehen, ob Uschi Nerke im Beat Club 'ne Durchsage für das Benefitz macht.

Versprechen kann ich's natürlich nicht.

Nostromo
05.10.2009, 08:53
Hi Gernot,

kann ich von MEHRSI die PDF nehmen? Ich will sehen, ob Uschi Nerke im Beat Club 'ne Durchsage für das Benefitz macht.

Versprechen kann ich's natürlich nicht.

Habe ich nichts gegen. :wink:

@Raystream: Anhänger abkoppeln und schieben. :D ;)

Viel mir nur so ein, weil wir hier letztens auch einen Anhänger gemietet hatten.

raystream
05.10.2009, 09:37
ja gernot daran habe ich auch gedacht, aber nen beladenen hänger schieben ist alleine echt unmöglich.
werde morgen abend mal unseren vermieter anschnacken, der ist inhaber einer ladenbau firma und die haben auch transporter. werde ihn mal fragen ob ich mir einen für nen kleinen betrag in die kaffeekasse ausleihen kann.
weiterhin werde ich heute mal die gängigen autovermieter (europcar, hertz, avis, ...) anrufen, vielleicht sind die ja gewillt für den guten zweg nen super preis zu machen.

Buchi
05.10.2009, 16:52
Ich glaube es ist so schon genug;)




Gut dann weiß ich bescheid;)

raystream
05.10.2009, 18:46
so falls ich den transporter von meinem vermieter nicht bekomme, habe ich mich orhin bei avis als firma registriert. Somit würde der transporter nicht mehr 238,00 sondern nur 180,00EUR kosten.
Wiedermal ne möglichkeit zum geldsparen genutzt.

ZZR1100
06.10.2009, 10:58
Hi Gernot,

mein Band-Leader und selbst Biker hat sein o.k. gegeben: "wir" würden einspringen, falls eine Band absagen sollte. Kontakt: jochen@blax-band.de

Nostromo
06.10.2009, 12:54
Jau, danke für das Angebot. :bravo:

Noch sieht es ja gut aus, aber man kennt das ja von den Pferden und den Apotheken. ;)

P.S: aber davon fühle ich mich ja dann doch fast angepinkelt: Playbacks oder andere vorprogrammierte Schummeleien, die heute mehr & mehr die Gigs vieler Bands verwässern, gibt es bei BLAX nicht. :sonicht: :motz: :dagegen:

;)

Ladybilly
06.10.2009, 23:21
Pressemitteilung sowie das Plakat habe ich heute an mehrere Tageszeitungen gemailt. Ich hoffe, dass die etwas veröffentlichen.

:)

Teddy15
07.10.2009, 19:30
Update:Hilfe: Schleppen und Co.:
-Coldrain
-Bigwaldi666
-Bikerboy (leider erst ab ca. 20 Uhr)
-chrille
-Plumps
-HardEddy
-Buchi (Mädchen für alles! Ich kann alles aber nix Richtig:D)

Hilfe: Spenden:
-Tanja (Frau v. Nostromo)
-Rennschnecke (leider erst ab ca. 20 Uhr)

Hilfe: Ich mach was zu essen!:
-Teddy15 = Kartoffelsalat, Baguette,Kräuterbutter
- Oma Hardrock = Nudelsalat
-LadyBilly=1Spaghettisalat, 2Baguette Brote, 3 Bleche Butterkuchen ab 14:00Uhr
-Tanja & Nostromo = 4 x Kiste Becks, 2 x Kiste Cola; Eine Ladung Frikadellen.

raystream
09.10.2009, 10:05
so habe mir nun einen sprinter 211 bei sixt über unseren neuen firmenaccount angemietet.
der rechnungsbetrag von sixt sind damit 225,72EUR. Diesen Betrag hätte ich dann gerne am samstag ausgezahlt. kann es mir derzeit nicht leisten auch diesen betrag zu spenden.

Nostromo
09.10.2009, 10:12
Ist recht. :wink:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.