Meine Puffmutter

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Puffmutter


Markus
11.05.2009, 23:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Meine Puffmutter” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Slash
11.05.2009, 23:28
Eigentlich hat das Moped gar keinen Namen, aber wenn ich drüber nachdenk gefällt mir "Puffmutter" eigentlich ganz gut :D

Naja wie auch immer - ich fahre eine Honda Shadow Spirit 750 des Baujahrs 2007.
Sie ist (leider) noch ziemlich von der Stange, denn außer dem Motorschutzbügel und den Packtaschen ist alles original.

http://fracteraeden.de/uploads/images/Moped1.jpg

http://fracteraeden.de/uploads/images/Moped17a.jpg

Greetz
Slash :)

Nadine
12.05.2009, 08:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
mischer
12.05.2009, 08:35
Mit diesem Töff wirst Du Dir hier von der gebückten Fraktion viel Spott und Häme anhören müssen, aber keine Angst - wer bellt, der beißt nicht.
Ach ja : Herzlich Willkommen im Forum !

raystream
12.05.2009, 08:46
ersteinmal herzlich willkommen hier
und viel spass mit dem haufen der sich der sich in diesem forum herumtreibt.

@mischer: warum spott und häme? ist doch nen gutes möfftöff fürs gemütliche schleichen über landstraßen.

TofuSalat
12.05.2009, 10:47
Jo auch von mir erstmal herzlich willkommen!

Grundsätzlich kein schlechtes Bike, aber ich finde diese Satteltaschen gehen garnicht....aber alles geschmackssache ;)

Fischi07
12.05.2009, 11:51
Ich finde die Satteltaschen sind das beste!!

Nostromo
12.05.2009, 12:34
Mit diesem Töff wirst Du Dir hier von der gebückten Fraktion viel Spott und Häme anhören müssen...

Ach, sowas muss man doch abkönnen, wenn man einen Achselfhaarföhn durch die Gegend treibt. ;)

Ich wollte früher auch immer eine Fat Boy fahren. Aber da war ich ja auch noch jung und wusste es nicht besser. :D

Aber sonst doch ganz schicker Hocken. Nur Chrom pollieren ist nicht so meins.

Willkommen im Forum! :wink:

Wanderfalke1
12.05.2009, 14:43
Ne ne die Satteltaschen sind eindeutig zu breit etwas schlanker und das hätte zum Bike gepasst !!
Ansonten nette Mopete für nen Rentner!!

marko
12.05.2009, 15:10
Ne ne die Satteltaschen sind eindeutig zu breit etwas schlanker und das hätte zum Bike gepasst !!
Ansonten nette Mopete für nen Rentner!!
---
Slash (https://hausstrecke.de/mitglieder/475-slash.html)
Neuling
Vorname: Lennart
Ort: Bremen
Alter: 20
Motorrad: Honda Shadow Spirit 750
Fahrstil: Die Straße ist mein!
Beiträge: 1
---


:tuedelue:

raystream
12.05.2009, 15:24
ich glaube dies war dem schreiber durchaus bewußt

Slash
12.05.2009, 17:42
Mit diesem Töff wirst Du Dir hier von der gebückten Fraktion viel Spott und Häme anhören müssen, aber keine Angst - wer bellt, der beißt nicht.
Ach ja : Herzlich Willkommen im Forum !

Hab ich mir schon gedacht, dass mit dem Bock wieder die alte Joghurtbecher vs. Chromschleuderdiskussion losgeht - aber das soll mich nicht stören, normalerweise werden da ja nun keine Boshaftigkeiten ausgetauscht...

Ne ne die Satteltaschen sind eindeutig zu breit etwas schlanker und das hätte zum Bike gepasst !!
Ansonten nette Mopete für nen Rentner!!

Ja, hätte vermutlich besser ausgesehen - aber dann würd ich ja überhaupt nix mehr mitkriegen - Die haben jetzt schon nur jeweils 11 Liter.
Und im Juli solls mit dem Bock durch Österreich gehen - und da müssen Klamotten, Schlafsack, Isomatte, Zelt, usw. in und an Rucksack und Satteltaschen angebracht werden :rolleyes:
Kleiner ist da echt nicht mehr drin...


Ansonsten mal danke an alle für die nette Begrüßung :wink:

Greetz
Slash

koerperkarl
12.05.2009, 20:32
Und im Juli solls mit dem Bock durch Österreich gehen - und da müssen Klamotten, Schlafsack, Isomatte, Zelt, usw. in und an Rucksack und Satteltaschen angebracht werden :rolleyes:
Kleiner ist da echt nicht mehr drin...

siehste alles hat seine Vorteile..mit meinem Moped müsste ich nach so ner Tour erstmal 4 Wochen in Kur. Schönes Moped und Willkommen...
gruß
andreas

Slash
12.05.2009, 23:31
Danke
Naja - das ist meine erste größere Tour.
Ich hab mir 2 Wochen dafür frei genommen, aber vielleicht bin ich auch nach 3 Tagen fix und fertig und verbringe die restlichen 11 Tage im Bett zuhause :D

mischer
13.05.2009, 08:44
Danke
Naja - das ist meine erste größere Tour.
Ich hab mir 2 Wochen dafür frei genommen, aber vielleicht bin ich auch nach 3 Tagen fix und fertig und verbringe die restlichen 11 Tage im Bett zuhause :D
Wichtig ist da m.E. nur, daß Du Dir zum Anfang kleine Tagesetappen machst und nicht versuchst, die gleichen Kilometer zu ballern wie im Auto. Hab ich mich erst gewöhnen müssen, daß man 800 km Entfernung lieber auf 2-3 Tage aufteilt, mit der Dose ist sowas problemlos in ein paar Stunden zu schaffen...

Krass_grün
13.05.2009, 16:33
20 Jahre und so ein Bike!!:eek:

Da war meine Vorstellungen von einem richtigen Motorrad anders als ich in Deinem alter war!;)

Ich hoffe nur das Du nicht auch noch dabei eine Fransenlederjacke und Jethelm trägst.:p

Aus dem Bike kann man was machen, aber nach meinem Geschmack ist da abspecken angesagt!

Egal, unterm Strich muß Dir Dein Bike gefallen und nicht den anderen.

Gruß Uwe

Slash
13.05.2009, 17:56
Wieso um Himmels Willen sind Chopper denn Altersgebunden?
Das Ding fährt sich wunderbar gemütlich. Das will natürlich zugegebener Weise nicht jeder, aber ich liebe das...
Und nein, natürlich trage ich keine Fransenjacke und ja natürlich trage ich einen Jethelm - damit kriegt man was von der Fahrt mit!
Wenn ich mir n Aquarium aufn Kopp schnallen würde könnte ich auch gleich Auto fahren :p

@ Mischer
Ja, nach meinen jetzigen Vorstellungen werd ich sowieso an allem Halt machen, was irgendwie nach See, Fluss oder Altstadt aussieht. Und die sollten ja auf der Strecke nach Österreich reich vertreten sein, weshalb ich wahrscheinlich keine 50km am Stück gebacken kriege :D

TofuSalat
13.05.2009, 18:41
Naja wenigstens keine Braincap, aber Integralhelm ist sicherer ;) und so matt-schwarz mit schwarzem visier sieht das sogar aufen chopper gut aus!

Aber is ja deine sache ;)

Rennschnecke
13.05.2009, 21:42
Moin und Willkommen :wink:
Also ich habe eine Bekannte die fährt auch so ein kleines Schiff. Leider können wir deswegen nie zusammen fahren, weil wenn es bei mir spaß macht ist bei ihr schon lange schluß.

Aber um schön die Landschaft zu genießen macht das Teil bestimmt laune.

ConnyLungis
19.05.2009, 23:58
Wieso um Himmels Willen sind Chopper denn Altersgebunden?


das stellst du fest, wenn du mit gleichaltrigen mal ne tagestour machst. nach den ersten drei kurven geniesst du bereits die romantik des lonesome rider.

nimmst du bei größeren gruppen teil, tut mir die frau des lumpensammlers leid, wenn er abends nach hause kommt.

Slash
20.05.2009, 17:43
Ich hab die Nummer mit dem Lumpensammler nun nicht ganz so sehr gerafft, aber das macht ja nescht...

Muss ich jetzt weil ich 20 bin mit 300 über die Landstraße bügeln?
In welchen Raten nimmt das ab?
Darf ich mit 25 schon 280 fahren?
ab wann darf ich gemütlich fahren?

Fragen über Fragen :rolleyes:

ConnyLungis
20.05.2009, 18:08
Such mal im Inet nach dem Marshall system in verbindung mit Lumpensammler. <- er fährt in der gruppe als letzter und passt auf, dass niemand verloren geht.

Ich wollte dich auch nicht angreifen, nur deine frage beantworten. touren mit den jungs, mit denen ich für gewöhnlich fahre, wäre mit dieser maschine nicht praktikabel. und ich bin doppelt so alt. wenn du leute findest, die trotzdem mit dir fahren, ist es ja kein problem. hier bei mir wäre es eins

Slash
20.05.2009, 20:35
Naja, bis jetzt bin ich ehrlih gesagt noch nie in der Gruppe gefahren.
Trotzdem sehe ich dieses Problem in der Tat auch kommen.
Aber es kann ja auch nicht unmöglich sein wenigstens einen anderen Chopperfahrer in meinem Alter zu finden :)

Dolmant
25.05.2009, 14:37
Also ich finde es schon schwer, überhaupt Motorradfahrer in deinem Alter zu finden ;).

Viel Spaß mit deinem Bike und in Österreich. Du wirst deine Erfahrungen schon machen...

sebb
25.05.2009, 18:12
Also ich finde es schon schwer, überhaupt Motorradfahrer in deinem Alter zu finden ;).

Viel Spaß mit deinem Bike und in Österreich. Du wirst deine Erfahrungen schon machen...

Das mit dem Alter... und andere Leute finden da stimme ich zu, allerdings weiß ich garnicht was gegen diese Motorräder spricht, ist ja nicht jeder Mensch weil er Motorrad fährt (total) lebensmüde. :kp:

Letztes WE waren 90% der Motorräder in Österreich (die ich gesehen habe) Cruiser

Dolmant
25.05.2009, 19:03
@Sebb: Es spricht gar nichts gegen diese Motorräder. Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

mischer
26.05.2009, 09:19
@sebb : ich glaub auch nicht, das irgendwer hier die Sticheleien ernst meint - aber manchmal isses eben auch langweilig, wenn immer auf den gleichen Klischees rumgeritten wird (und als BMW-Fahrer sollte ich das in diesem Forum wissen...)

sebb
26.05.2009, 15:51
Tja was fährst du auch so ein "Ding" :o

Slash
26.05.2009, 17:44
Viel Spaß mit deinem Bike und in Österreich. Du wirst deine Erfahrungen schon machen...Danke =)

@sebb : ich glaub auch nicht, das irgendwer hier die Sticheleien ernst meint - aber manchmal isses eben auch langweilig, wenn immer auf den gleichen Klischees rumgeritten wird (und als BMW-Fahrer sollte ich das in diesem Forum wissen...)

Irgendwer musste es mal sagen - wundert mich dass ich es nicht war :bravo:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.