hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 20:47   #1 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
Tourenscheibe am Nakedbike?

guten abend,
wollte mal fragen, ob es hier leute giebt, die an ihrem nakedbike eine tourenscheibe verbaut haben, und ob das was bringt. es geht mir darum, das ich im urlaub dieses jahr einige km autobahn fahren muss, und deshalb auf die idee gekommen bin, das eine tourenscheibe was bringen könnte.

gruß
christian
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 20:52   #2 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Tourenscheibe am Nakedbike?

Schön ist das nicht;-)
Zusätzlich kannst Du eventuell unangenehme Verwirbelungen hinter einer Scheibe haben
Frag am besten in einem Markenforum nach Erfahrungen....

Gruß
Berthold
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 20:54   #3 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Tourenscheibe am Nakedbike?

das es nicht schön ist weiß ich auch. die scheibe würde ich nach der tour auch wieder abmontieren. das mit den verwirbelungen ist natürlich unschön.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 10:10   #4 (permalink)
Immigrant m. Emigrationshintergrund
 
Benutzerbild von z750erlöwinbändiger
 
     
 
W
 
 
FJ 9
 
     
Vorname: Sven
Ort: Wien
Motorrad: Street Triple R
Fahrstil: Hirn meets Darwin
Beiträge: 64
AW: Tourenscheibe am Nakedbike?

Du Luschi!*:-)

Alsoooooo, mein erstes Moppett war eine Bandit 600S, also Halbschale. Mir ging das aber fürchterlich auf die Nerven, da bei meiner Länge (186cm), ich immer mit dem Kopf im Windabriss war. Ab 110km/h aufwärts extrem.

Mal abgesehen von der Optik, bau Dir lieber nen gescheiten Tankrucksack drauf. Der nimmt Dir wohl mehr Winddruck. Leder statt Tex sowie Aerodynamik vom Helm machen den Rest.

Achja und nen bisschen Training, nech!*duckundwech

LG
Sven
__________________
Eine Kawa parkt nicht, sie lauert!
z750erlöwinbändiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 21:53   #5 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Tourenscheibe am Nakedbike?

einen guten tankrucksack habe ich, und einen guten helm auch. werde allerdings die tex-jacke anlassen. denke aber, das sich das mit der anderen scheibe nun erledigt hat.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 22:02   #6 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Tourenscheibe am Nakedbike?

Ich bin am WE 600km Autobahn mit meiner Kleinen gefahren. Angenehm is anders aber wenn du nicht der oben beschriebene Luschi bist geht das klar
Ab 150-160km/h wirds mit der Zeit n bischen anstrengend, der Auftrieb des Helms hat meinen Nackenmuskeln ein wenig zugesetzt (Und die sind eigentlich recht ausgeprägt :P). Aber bis 140 ist das eigentlich kein Problem, wie schnell willste denn fahren?
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 22:14   #7 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Tourenscheibe am Nakedbike?

denke so im schnitt 140km/h, das müsste passen. habe ja auch noch gepäck an der Z, deshalb ist mehr wie 150km/h eh nicht drinn.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 22:59   #8 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Tourenscheibe am Nakedbike?

ich würde behaupten da kannste die die hässliche scheibe sparen. Zur Not musste dich halt n bischen über den lenker kauern :P
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nakedbike, tourenscheibe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Suche) Tourenscheibe für Bandit 1200 WVA9 in gelb oder rot bipja Ich suche ... 0 29.08.2010 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54