hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 23:46   #1 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Höchstgeschwindigkeit

Kommt, zugegeben!!! Wem von uns "juckt" es nicht auch einmal...der Heimweg, nach einer tollen Tour, Du bist alleine, auf dem Weg nach Hause, und? Der Weg führt Dich über ein Autobahnstück und weit und breit keine "Büchse" !!! Oder Du startest gar mit dem festen Vorsatz:"Heute dreh ich den Hahn einmal bis Anschlag auf"! "Heute will ich's wissen!" Wo blieb bei Euch die Nadel stehn, welch ein Modell fahrt Ihr und wie habt Ihr Euch gefühlt? Enttäuscht gewesen? Unter'm Helm laut gelacht? Schoß das Wasser in die Augen? Vor lachen? Vor Enttäuschung? Schreibt doch einmal !!! Wie war das, als Ihr gnadenlos alles gefordert habt ! Mit dem Gedanken, heute will ich es einfach wissen, was "sie" kann. Tat "Sie" Euch hinterher leid, weil sie von Euch "getrieben" wurde? Oder habt Ihr ihr schmunzelnd über den Tank gestreichelt, als Ihr "sie" anschliessend wieder in die Garage gestellt habt?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 15:22   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Höchstgeschwindigkeit !

Tachoangabe oder realistischer Wert?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 16:41   #3 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Höchstgeschwindigkeit !

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Tachoangabe oder realistischer Wert?
sowohl als auch ! es kommt hier, sagen wir, nicht auf die technischen daten an. vielmehr um die dinge dahinter ! emotionen, daß erste mal, empfindungen u.s.w. das erste mal eben!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 17:17   #4 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Höchstgeschwindigkeit !

hatte meinen Hocker 2x Höchstgeschwindigkeit. Irgendwas bei 240 Tacho.

Mag ich nicht. Windig. Laut. Unruhig. Immer auf andere achten. (Muss ich sonst auch. Aber da noch mehr. )

Desshalb fahre ich auch keine Busa. Hässlich und schnell. Brauch ich beides nicht.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 18:33   #5 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Höchstgeschwindigkeit !

Zitat:
Zitat von Nostromo Beitrag anzeigen
hatte meinen Hocker 2x Höchstgeschwindigkeit. Irgendwas bei 240 Tacho.
und? wie war das? angst? respekt? spaß? oder respekt vor der eigenen courage?
Mag ich nicht. Windig. Laut. Unruhig. Immer auf andere achten. (Muss ich sonst auch. Aber da noch mehr. )
keine frage, aber gnadenlos alles abstellbar! passender halm, ohrstöpsel, fahrwerkeinstellung, und und und...
Desshalb fahre ich auch keine Busa. Hässlich und schnell. Brauch ich beides nicht.
es sei dir verziehn, geschmäcker sind eben verschieden. sie soll ja nicht dir, sondern MIR gefallen im übrigen haben wir da etwas gemeinsam: das ist der grund, warum ich keine vfr fahre!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 23:06   #6 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Höchstgeschwindigkeit

Hab die BMW xCountry bei Tacho 170 (also realistisch so um die 155) im 5.Gang in den Begrenzer gequält. Ab Tacho 130 hats gar keinen Spaß mehr gemacht.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 14:09   #7 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Höchstgeschwindigkeit

also ich muss zugeben: mir macht das ab und zu wirklich tierischen spaß den hahn bis zum anschlag aufzudrehen. da ich nun mit meinen ca. 100 kg nicht gerade der leichtest bin, ist bei meiner bmw bei ca. 250 km/h mit angelegten ohren (aber immer noch aufrecht sitzend) ende.

vorher hatte ich eine pan european. da dachte man, ab 180 km/h, das hinterrad überholt jetzt gleich. ein einziges pendeln. spaß machte das überhaupt nicht...

es macht schon einen unterschied mit welchem motorrad/fahrwerk man unterwegs ist und ob man diesem dann auch "vertrauen" kann!
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 17:39   #8 (permalink)
fka "Sch lampe"
 
Benutzerbild von SchwarzesSchaf
 
     
 
SFA
 
 
SF 6
 
     
Vorname: Olaf
Ort: Snevern
Alter: 48
Motorrad: CBR 600 Fighter
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 95
AW: Höchstgeschwindigkeit

Hmm, lange her.. Als ich noch ne Verkleidung hatte, habe ich´s mal ausprobiert.. Irgendwas um die 250, aber sooo prickelig fand ich das jetzt auch nicht (nur mal gut zu wissen).. Dann lieber stilvoll ein paar Dosen auf der Landstraße verblasen..
__________________
Die StVO ist ein Hindernis für meinen Fahrstil...
...aber Hindernisse kann man ja umfahren!
SchwarzesSchaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 18:34   #9 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Höchstgeschwindigkeit

es soll einmal erwähnt sein, daß es schön ist zu lesen, daß sich der eine oder andere hier auch einmal zu gewissen emotionen hinreissen läßt also nicht nur technische details u.s.w.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 23:06   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
WI
 
 
TT 16
 
     
Vorname: jens
Ort: Neumünster am See
Motorrad: GSX 1300 R
Fahrstil: Pokal oder Spital...
Beiträge: 183
AW: Höchstgeschwindigkeit

1981: Honda CB 250 T -> 118 km/h (k. A. )
1983: Kawa Z 650 F -> 178 km/h (Tacho 205)
1988: BMW K 100 RS -> 218 km/h (Tacho 245)
1992: BMW K 100 RS 4V-> 230 km/h (Tacho 260)
2001: Suzi Falki 1300 R -> 279 km/h (Tacho 280-mehr zeigt die Kiste nicht an)
lt. Papiere: 295 km/h-Gefühlt 345 km/h wegen den Emotionen.

Speed-Witti
witti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
höchstgeschwindigkeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54