hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Allgemeines (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/)
-   -   Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken? (https://hausstrecke.de/allgemeines/2571-supersportler-probleme-mit-ruecken-oder-nacken.html)

HB-JJ-Kawa 05.04.2010 12:25

Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Ich liebe meine grüne Lady ja aber habt ihr anderen Supersportler Fahrer auch oft mal Schmerzen im Nacken und den Rücken runter? Auch an den Handgelenken schmerzt es gerade am Anfang der Saison doch immer arg..... :baby: :ouch:

Gibt das auf Dauer eigentlich irgend welche Haltungsschäden oder so? Bitte nicht lachen, ich mache mir da gerade echt n Kopp drum, weil ich beruflich auf einen funktionierenden Körper angewiesen bin ...... und privat auch!! :D ;)

MfG Jan

HolgiV6 05.04.2010 12:30

AW: Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Also wenn du selbst auf der 9ner solche Probleme bekommst ist ein Supersportler nicht wirklich etwas für dich. Auf der 9ner Sitz man nämlich noch halbwegs tourentauglich. Kein Vergleich mit aktuellen Superpsortlern.

Das mit den handgelenlen bekommste am besten in griff wenn du versuchst dich mehr mit dem Rücken zu halten. Ist eh nicht gut sich zu sehr am lenker abzustützen beim fahren.
An sonten hilft gegen verspannung nur locker bleiben und nicht verkrampfen.
Oder Muskeltraining :D

ALIBI 05.04.2010 13:02

AW: Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Zitat:

Zitat von HB-JJ-Kawa (Beitrag 89996)
Ich liebe meine grüne Lady ja aber habt ihr anderen Supersportler Fahrer auch oft mal Schmerzen im Nacken und den Rücken runter? Auch an den Handgelenken schmerzt es gerade am Anfang der Saison doch immer arg..... :baby: :ouch:

Gibt das auf Dauer eigentlich irgend welche Haltungsschäden oder so? Bitte nicht lachen, ich mache mir da gerade echt n Kopp drum, weil ich beruflich auf einen funktionierenden Körper angewiesen bin ...... und privat auch!! :D ;)

MfG Jan

Hallo Jan!

Also bei mir ist es eher so, dass Kopfschmerzen und Verspannungen verschwinden wenn ich fahre :tender: ...

Die Belastung auf den Handgelenken ist ne reine Haltungs- und zum Teil auch Trainingssache ;) und klar...mir tut auch der Nacken mal weh, wenn ich ne ganze Weile mit 260 über die Bahn gebrettert bin :D...aber beim normalen Fahren doch eher nicht ;):D und da ich die Autobahn so gut das irgend geht meide... :rolleyes:...
ne ich hab keine Probleme auf nem Supersportler ... :kp:

Du solltest dir vielleicht mal von einem Fahrinstruktor zeigen und erklären lassen, wie du locker und richtig auf deinem Bike sitzt...vielleicht hast du wirklich die falsche Haltung... oder du liest mal "DIE OBERE HÄLFTE DES MOTORRADS" von Bernt Spiegel ... da kannst du dir so manche hilfreiche Erleichterung (auch für die richtige Sitzposition) rauslesen...mal ausprobiert wirst du bei vielen Dingen feststellen..."ach so geht das :eek:" ... zumindest gings mir am Anfang so ;) ...

Ich fahre mit meiner GSX-R schon auch mal 600 km am Stück und hab überhaupt keine Probleme... weder mit dem Nacken noch mit den Händen... :rolleyes: ...
Für mich ist sie offensichtlich auch da das perfekte Mopped... ;)


Grüßle aus der Rhön

:wink: Drea

batsz 05.04.2010 14:15

AW: Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Hast schon mal an nen SBK (Superbike Lenker) gedacht. Das Aussehen ist Geschmacksache! Hab selber einen drauf gemacht. Hatte früher Bandscheibenprobs und besser wird das im Alter auch nicht:). Ausserdem machte das meine Dicke um einiges Handlicher! Also ich kann´s nur empfehlen.

... oder auf der BAB immer zwischen 250 und 300 fahren:laugh4:, das trainiert die Nackenmuskeln...

Badger 05.04.2010 19:01

AW: Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Also meine Dicke hatte bereits einen Superbikelenker dran und meine ersten Bedenken sind ziemlich schnell verflogen. (Hab hier noch einen LSL rumliegen, passt aber leider laut Teilegutachten nicht an deine ran :( )

Absoluter Härtetest war letztes Jahr 2000km an zwei Tagen, und bis auf eine Nervenentzündung im linken Arm hab ich nichts zu beklagen gehabt. Das lag aber nicht am Lenker, sondern am Wetter in den Kassler Bergen. :D

Jericho88 05.04.2010 19:30

AW: Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Obwohl ich sehr sportlich sitze muss ich sagen das mir auch nach langer fahrt nichts wehtut.

ConnyLungis 05.04.2010 20:17

AW: Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Ich hatte dazu was geschrieben im letzten Jahr. Musst mal Suche benutzen. Trainiere seit vier Monaten drei mal die Woche. Habe Muskeln wie ein Pferd bekommen. Kombi passt obenrum nicht mehr, alles zu eng. Aber Ruecken und Nacken steckt alles weg jetzt

Laresie 05.04.2010 23:22

AW: Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Hallo Jan, gegen das Ziehen und Rütteln besonders im Nackenbereich ist man, glaube ich, auf keiner Motorradmarke oder -art gefeit. Je nach Windstärke und Fahrgeschwindigkeit wirken da enorme Kräfte, die sich dann mit Schmerzen im Nacken und den Schultern bemerkbar machen. Mein Tipp: Besorg Dir eine Bandage. Die gibt es für alle Gelenke wie Knie, Knöchel, Ellenbogen und auch Nacken. Die Bandagen sind elastisch und mit Klettverschluss. Meine habe ich Anfang des Jahres bei einem Discounter für knapp 4 Euro bekommen. Die Bandage stützt den Kopf bei Erschütterungen z. B. bei Straßenunebenheiten und schützt die Nackenwirbel vor Zug und Kälte. Unter dem Windabweiser oder Kragen des Shirts sieht man die gar nicht.
LG Petra

Holger 06.04.2010 00:18

AW: Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Also mit meiner GS habe ich diese Probleme nicht.
Ich kann mich erinnern, das ich an meiner XJR drei Scheiben ausprobiert habe und dann doch zu der Halbschale gegriffen hab das Moped war mir fremd und gefiel mir nicht mehr. :( Aber die Schmerzen im Nacken waren wie weg gezaubert und das Moped wollte ich nicht mehr hergeben.

Teddy15 06.04.2010 09:38

AW: Supersportler!! Probleme mit Rücken oder Nacken?
 
Zitat:

Zitat von ConnyLungis (Beitrag 90054)
Ich hatte dazu was geschrieben im letzten Jahr. Musst mal Suche benutzen. Trainiere seit vier Monaten drei mal die Woche. Habe Muskeln wie ein Pferd bekommen. Kombi passt obenrum nicht mehr, alles zu eng. Aber Ruecken und Nacken steckt alles weg jetzt

So mache ich das auch, habe seit dem auch keine Probleme mehr
damit. Je mehr Muskelaufbau desto weniger schmerzen hat man.:dafuer:

Ich habe auch schon neue Jacken gekauft, da sie zu klein waren;)

Wie heißt das so schön ein Motorradfahrer sollte auch Fit sein,seit
dem ich das mache fällt einem auch auf das alles leichter ist;)

Ich mache das jetzt seit 5Jahren, mir hat es gut getan. Wie ich mir letztes Jahr die Hornet gekauft habe als Nackedbike, da wurde mir klar was es heißt
in dem Bereich:eek: also mehr für Nacken,Schulter und Rücken getan und siehe da es ist wesentlich besser geworden.

Vor allem schau mal deine Haltung auf Motorrad an, das könnte auch ein Grund sein wie Drea schon beschrieben hat.





Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54