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Rein Optische gefallen mir von den großen Nackten (CB1300 und co.) eigentlich alle der japanischen Marken. Auch bei den Supersportlern gibt es eigenlich überall recht ansprechende Modelle. Selbst bei BMW gibt es Modelle, bei denen sich mir nicht gleich der Magen umdreht. :D Aber da sind wir dann beim Thema "bezahlbar". Kommt ja immer auf den einzelnen an, was bezahlbar bedeutet. Und das es zwischendrinn immer mal wieder Exoten gibt, die für sackviel Kohle Motorräder bauen, die nicht unbedingt den Massengeschmack treffen, finde ich nun auch nicht schlimm. So ist halt für jeden irgendwas dabei. :) Natürlich gibt es immernoch die Fahrer die sagen: Fahrwerk? ABS? Ist für Weicheier. Sowas hatten wir früher ganricht!". Da muss man dann halt zu Alteisen greifen. :D |
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Sicher isses erlaubt. :D
Letztendlich ist es auch Geschmacksache und darüber kann man nicht streiten. Offensichtlich treffen die meisten öden Moppeds wie CBF den Geschmack, denn die verkaufen sich gut. Ich finde sie brüllend langweilig. Die CB 1300 S hätte ich fast mal gekauft. Sie ist ein Klassiker!!!! *Schmacht* |
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Ist vielleicht eine Frage, was man mit dem Motorradfahren verbindet. Wer einfach nur ein zuverlässiges Motorrad haben möchte um damit am Wochenende eine Runde zu drehen, zwei oder drei mal im Jahr eine größere Reise unternimmt und das Motorrad vielleicht noch als Alltagsvehikel einsetzt, der ist doch mit einer CBF oder ähnlichem gut bedient.
Nostromo hat das im Prinzip ja auch schon geschrieben. Wer wirklich etwas besonderes haben will muss entweder Geld oder Zeit, meist beides investieren. Dazu ist aber eine Leidenschaft notwendig, welche die Mehrheit zumindest scheinbar (gemessen an den Zulassungsstatistiken) nicht mitbringt. Meine Fazer ist auch nichts besonderes, aber ich mag sie trotzdem. Weil mir dieses Motorrad das bietet, was mir wichtig ist. Natürlich fände ich z.B. ein "Vun" total klasse. Als Zweitbike vielleicht... aber das könnte ich mir nur leisten wenn ich auf andere Dinge verzichte, die mir auch wichtig sind. Außerdem, wenn man auf der Straße nur noch Vun's sehen würde, wären es sicher immer noch Motorräder die Spaß machen aber den Touch des Besonderen hätten sie dann auch nicht mehr. |
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Ich möchte ein Motorrad, daß alltagstauglich ist UND mich emotional anmacht. Davon hab ich zwei inne Garage stehen.:yeah: |
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Huhu
Ich stand schon früher mit meiner Hercules Prima 3S (totale Höllenmaschiene :D) vor dem Schaufenster des Yamahahändlers und hab das allererste R6 Modell angehimmelt. Damals hab ich mir geschworden..IRGENDWANN hab ich auch eine R6 :yess: Ja und jetzt hab ich sie..zwar ein "paar" Jahre später ABER ich hab eine :D :yeah: Und ich bereue die Entscheidung absolut nicht.:cool: |
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Wir waren - gelinde gesagt - immer sehr erstaunt, wieviele CBF-Fahrer wir in unseren Urlauben gesehen haben, aber ich hab sie mal gefahren und sie läuft klasse, zumindest die 1000-er. Auch da, wie optisch, nicht besonders emotionsgeladen, aber Schub aus jeder Drehzahl, schönes Handling - da hab ich schon auf viiiieeel schlimmeren gehockt. Da hast Du halt für "kleines" Geld ein nettes Motorrad... |
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Aber ein Mopped kaufen, was nur läuft?
Das klingt nach einem Autofahrer, der Motorrad fährt. Ein Motorrad muß - zumindest bei mir - ein Bauchkribbeln auslösen, schweißnasse Hände bereiten und Träume von ihr bescheren. Dann isses die richtige Maschine. Oder bin ich mit meiner Meinung schon wieder allein? Meine 12er ZRX ist in punkto Fahrwerk und Motor der CBF 1000 überlegen und kostete in etwa gleich viel. |
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12-erZRX kostet gleich viel? Das wußte ich nu nicht. Ich dachte wirklich, die CBF ist mit Abstand eines der günstigsten Motorräder in dieser rund um 1000 ccm Klasse??!!
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Für mich muss ein Mopped in erster Linie mal passen. Draufsetzen und sagen: "Jups. Das Passt." Dann möchte ich von der Optik nicht unbedingt ins Koma fallen. Über kleinere Schönheitsfehler kann ich sogar noch hinweg sehen. Wenn sie es dann auchnoch schafft, nicht wie eine Nähmaschine zu klingen, dann bin ich schon recht zufrieden. Da bin ich also nicht so entusiastisch wie du, finde es aber total in Ordnung, wenn man so eine "Beziehung" zu seinem Mopped aufbauen kann. :) Ansonsten kann jeder gerne fahren was gefällt. Solange es kein DN-01 oder C1 Roller ist. DAS sind sogar für mich no goes! :D |
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Was nützt mir eine super tolle MV Augusta .. die mein Herz vor Emotionen fast explodieren lässt, wenn ich sie nicht fahren kann bzw. nach einer 500 km Tagesetappe durchs Gebirge erst mal zum/zur Pysiotherapeuten/in muss? OK, wenn ich nicht auf die ein oder anderen läppischen 20.000 Okken schauen müsste, würde ich mir vielleicht eine zum Spaß als Zweit- oder Drittmoped kaufen. Ist aber leider nicht so .. Also kaufe ich mir ein Motorrad, das meinen Ansprüchen an das Motorradfahren Budgetmäßig am nächsten kommt. Ich denke so geht es vielen. Und die CBF ist nuneinmal ein Motorrad welches genau das zu bieten scheint. Nicht so Emotionsgeladen aber in der Summe ihrer Eigenschaften genau das, was viele wollen. |
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Bei meinen Postings hier ging es mir vorerst um die technische Zukunft.
So wie bei Sbarro hat er nun das Rad neu erfunden oder net? Praktische Umsetzungen gibt es schon, nur der Durchbruch fehlt. |
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Ganz sicher nicht, Kai. :D Denn sonst würde ich nicht auch ne Yamaha XT 660 Z Tenere und davor ne Suzuki DR 800 BIG fahren. :p
Es muß ne gute Mischung aus beiden sein: Anmachen und praktisch sein. Die Sbarro find ich schon irgendwie cool. |
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Ich finde das Teil kultig und auch reizvoll. Ist mal was anderes.... als immer nur mehr "Hightec". Aber es ist ja schön, dass es noch so viele "Facetten" und auch Möglichkeiten beim Motorradfahren gibt. |
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werde mich nun auch mal zu diesem tread äussern. als erstes mal, ich habe ihn nicht kommplett gelsesen.
als ich 2008 mein motorrad gekauft habe, eine zzr 600 baujahr 98, lief das folgendermaßen ab. ich bin zum händler gegangen und habe eine günstige anfängermaschine gesucht. dabei bin ich über die zzr gestolpert. sie gefiehl mir recht gut, und war für einen guten preis zu haben. also wurde es die zzr, ohne weiter zu suchen. dabei haben emotionen eigentlich nur eine kleine bis gar keine rolle gespielt. klar habe ich schon etwas auf die optik geschaut, aber es war mir in dem moment wichtiger, ein günstiges motorrad zu finden. von wegen azubi, und wenig geld und so. jetzt nach 14.000 km kann ich sagen, das ich froh bin sie gekauft zu haben. :D |
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@Sir Lonn: Ja das ist eben "real life" ;).
Meine erste Maschine war eine CB500S .. die sah eine bisschen sportlicher aus als andere, weil sie eine Vollverkleidung hatte. War mein ganzer Stolz.... Heute enpfinde ich das immer noch als gutes Motorrad, vor allem als Einsteiger. Aber dauerhaft fahren wollte ich die nicht mehr, solange ich noch die Wahl habe etwas anderes zu fahren. Das ganze Zeugs mit den Emotionen kam auch erst später ;). Am Anfang stand erst mal das Motorradfahren im Vordergrund. Wenn man aber mal mehrere Motorräder gefahren ist, fängt man schon an auf das eine oder andere zu achten, was einem an Anfang völlig wurscht war. Sei es Optik, Klang, Motor und Anderes. Für manche ist das "Emotionsargument" vielleicht auch eine Ausflucht bei Mopeds die super aussehen und toll klingen, wenn sie denn mal fahren und man nicht gerade auf Ersatzteile warten muss. Da ist einem so eine "langweilige" CBF oder ähnliches schon ein Dorn im Auge, die immer fährt ;) ;) ;) |
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Also die Sbarro an sich gefällt mir nicht sonderlich, allerdings finde ich die Räder schon spannend! :)
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Hallo,
hab´mich auch mal durch den ganzen Fred gequält ...:muede:. Fahre seit 1992 Motorrad und meine Motorräder waren im Einzelnen: -Honda CM 400 T (Softshopper mit wenig PS :)) -Yamaha SR 500 (netter Eintopf ..wie Fahradfahren, aber mit Warmstartschwierigkeiten) -Honda CBX 550 (weiß auch nicht mehr warum:confused:) -BMW K100RT (getourt bis zum Abwinken) -Yamaha XJ 600 Diversion (weil ich die -warum auch immer- optisch schön fand) -BMW K100 RS (weil ich wieder touren wollte) -VFR 750 F (war immer schon mein Traum..rein optisch) -VFR 800 FI (weil meine Frau meine 750er haben wollte) und ich habe mit allen Motorrädern Situationen erlebt, die ich nicht missen möchte. Selbst jetzt beim aufschreiben fallen mir Begegnungen und Geschehnisse ein, die mir ein Lächeln ins Gesicht nageln. Was ich sagen will, ist, dass es mir persönlich gar nicht so sehr auf das Motorrad ankommt auf dem ich sitze - da bin ich eher pragmatisch...muss passen und mir optisch gefallen- sondern mehr auf die Erlebnisse, die ich durch mein Hobby machen konnte. Wenn meine finanzielle Situation und meine Finanzministerin ;) es zulassen würde, hätte ich mehrere Zweiräder um dann ganz nach Vorhaben und Gemütsverfassung in Ruhe das passende Krad auzuwählen... da dürfte dann gerne auch eine schöne alte 150 Sprint dabei sein....aber das ist halt Wunschdenken. Die ganzen neuen Gimmicks - nicht mehr schalten??!!?? etc.- gehen mir am A.... vorbei und ich werd´nicht einen Cent für solche "Verbesserungen" ausgeben. Dann fahr ich lieber meinen Bock, bis er auseinanderfällt (was bei einer VFR und meinen jählichen Kilometerleistungen bis ans Lebensende reichen dürfte). Daniel |
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@goofyboss: wohl gespr... äh geschrieben :zustimm:
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Das ist doch realistisch :D
Bin jetzt 35 Jahre alt...mit viel Glück fahr ich noch 30 Jahre Motorrad (muss mir halt ein Zivi auf die VFR helfen). Bei durchschnittlich 5Tkm im Jahr also nochmal 150Tkm dazu. Meine Kiste hat noch keine 50Tkm weg (also höchstens eingefahren..). Ergo hätte meine VFR nicht ganz 200Tkm gefahren... soll wohl laufen :cool: Das geht auch mit anderen Motorrädern:zustimm: Gut 65 ist vielleicht nicht Lebensende aber dann kann ich ja immernoch mal über die ganzen "Fahrhilfen" (nicht schalten etc.) nachdenken, aber bis dahin ist wohl eh der Autopilot erfunden, oder das Öl alle......:eek: |
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Also vor 30 Jahren war meine erste ne
Honda XL 125 dann folgte die XL 250 und meine liebste die CB400F und irgend wann werd ich sie mir wieder holen. Nachtrag: Ups.. sorry die Kawa Z1300 vergas ich noch zu erwähnen |
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Eine Buell mal aus einer ganz anderen Sicht schade das der Auspuff im Straßenverkehr nicht legal ist.
http://magpulronin.com/ Grüsse Hans |
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Wieso hat die denn so ein elektrisches Insekten-Vernichtungsgerät vorn drann?
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Rischtisch, dat is´n Kühler...mit Standlicht
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Mal was originelles in Sachen Antrieb...
der Kugelmotor klappt auch beim Moppet. In der mini Ausführung: 400cc - bei 3000 U ca 60kW-280Nm Euro-Norm 4/5 |
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Direkt am gleichen Tag ist die Zett weggangen und die Daytona stand aufn Hof. ABS hatte ich nicht mehr, egal. Rückenschmerzen und leidende Handgelenke waren vorprogrammiert, aber auch das störte nicht. Der Motor, der säuselnde Sound, das Fahrwerk waren Entschädigung genug für alles :) Ich kann jetzt noch kaum still sitzen wenn ich wieder an meine Daytona denke ;) |
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lit C1
http://litmotors.com/home/ Soll 2014 in Produktion gehen.. 190 km/h - 350 km Reichweite - ca:$24.000 http://www.latimes.com/videogallery/...Lit-Motors-C-1 |
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Mission R
noch nicht serienreif aber hat alles was es für die Strasse braucht: https://www.youtube.com/watch?featur...&v=UyYAJgEblrA |
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Die Franzosen holen die dicke Berta raus!!
200ps - 200nm - 350 kg alles unter Strom http://voxan.com/ |
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Es gibt weiterhin wahnsinnig geile Maschinen und Umbauten...und dann gibt es die ganzen "Vernunft-Motorräder" (...würde ich mir NIE holen (fragt aber in 20 Jahren noch mal ;-)).
Soll doch jeder machen was er will! Ich denke es ist immer noch genug für jeden Geschmack dabei. Tendenzen sehe ich da nciht. |
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Ich habe die ersten beiden Seiten grob überflogen und muss sagen, dass der Markt für jeden was hat. Es bleiben wirklich keine Wünsche offen, der eine mag dies, der andere mag jenes.
Aber eine Honda CBF etwas in Schatten zustellen...hm... Sie ist ein gutes Motorrad und für jemand, der nicht so auf giftige Bikes steht und lieber gemütlich daher zuckeln möchte; für den ist die CBF genau richtig. Außerdem ein hervorragender Tourer. |
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also ich bin auch eher der Emotionskäufer
bei der Buell wurde mir vor der Probefahrt direkt gesagt das es eine Diva ist und auch gerne mal ihre Zickereien hat. da habe ich erst noch gedacht " willst du dir das antun?" anschließend durfte ich dann zur Probefahrt starten und nach dieser wurde der Vertrag direkt unterschrieben weil sie "so schön hat geprickelt in meine Bauchnabel" Das gefühl wenn der V2 unter dir "ausbricht" ist einfach unbeschreiblich (für mich jedenfalls) aber ich mag auch alle Vernumpftkäufer :victory: |
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Und weiter gehts.. diesmal aus Österreich kommt uns ein E-Stromer..
http://yellow.at/index.php?/projekte/biiista/ hier zu beziehen.. für ab 20.000 ocken zu haben http://www.johammer.com/elektromotorrad/ |
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Das kann doch nur ein Scherz sein O.O
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da würde ich das fahren eher aufgeben. aber geschmack macht ja bekanntlich einsam.
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Wichtig ist einfach der Klang
ohne dem werden sie die Teile nie verkaufen |
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