hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 11:23   #51 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Benellison
 
     
 
NES
 
 
SI ?
 
     
Vorname: Benjamin
Ort: Bischofsheim
Alter: 49
Motorrad: Benelli TNT 1130
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 37
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Zitat:
Zitat von Eggi Beitrag anzeigen

Was ist denn, wenn das Ding im Sommer 6 Wochen in Reparatur ist? Zu hause bleiben?

Wenn ich durchorganisierte sichere Fahrten machen möchte, gehe ich zur Bundesbahn.
Was für eine Argumentation!
Nein, ich brauche dafür kein Navi in Reparatur- meine Benelli ist da eher ein Problem.
Wie gut dass ich dann auf die Suzi und bald noch auf eine Z zurückgreifen kann.
Und durchorganisierte sichere Fahrten und Bundesbahn ist schon ein Widerspruch in sich-das würde bei denen wohl auch mit Navi nicht klappen

Ich habe ein Navi, brauche es aber nur in größeren Städten um mein genaues Ziel (Hotel,Treffpunkte,etc) schneller zu finden. Die grobe Richtung schau ich mir vor der Tour auf der Karte an, habe das Navi aber trotzdem dabei, für den Fall, dass unvorhergesehene Sperrungen mein Zeitfenster sonst ins Wanken bringen- leider fährt man ja nicht immer just for fun.

Und ich muss mich ConnyLungis anschließen- ich bin schon Strecken gefahren, die suche ich bis heute noch wieder- mit Navi wär das nicht passiert
Benellison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:48   #52 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

noch ein Argument: Man kann das Navi ungenutzt lassen, aber die gefahrene Strecke tracken lassen. Dann kann man sie später auswerten und wenn sie schön war nochmal nachfahren. Und anderen Hausstrecke-Usern zeigen und weiterempfehlen.

__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:44   #53 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Moin zusammen,

die Fragestellung kann ich verstehen, wenn ich mir die vielen gesichtslosen Kisten ansehe die herumfahren. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, was an an einer CBF, einer GS1100 und wie sie alle heißen spannend sein soll. Die Emotionen waren's, die mich zur Speedy führten. Ich wollte ein alltagstaugliches Bike mit Charakter. Ich muss schließlich täglich damit arbeiten. Habe zunächst die Monster probegefharen. Unfahrbar im Dauerbetrieb im Stadtverkehr und dann die Speedy. Das war's.

Ihre Daseinsberechtigung haben sicher beide Arten von Bikes. Die technisch und ergonomisch Perfekten für die Vernunftkäufer und die Caharaktervollen, auf's Wesentliche reduzierten Bikes für die Puristen.
Die Entscheidung zu Ersteren unterliegt oft Vernunftgründen. Wobei Vernunft und Motorradfahren im Endeffekt nicht zusammen passt. Wenn ich vernünftig sein wollte, würde ich Golf fahren oder Bus und U-Bahn.

Warum sollte jemand seiner Präferenz wegen in der Luft zerrissen werden. Toleranz war für mich immer ein Attribut, das sich die Motorradfahrer gerne auf die Fahne geschrieben haben. Wohl, weil wir immer die Dusseligkeit der anderen Verkehrsteilnehmer, insbesondere derer in den Bürgerkäfigen, im Hinterkopf haben müssen, zum anderen, weil wir uns über Toleranz uns gegenüber stets freuen. Jedenfalls geht es mir so.

Ich sehe nicht, dass das die Entwicklung ist. Es wird immer die Vernunftmaschinen und die für's Herz geben und immer die entsprechende Zielgruppe.

Gruß
Robert
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 16:33   #54 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Wobei ich noch anmerken möchte, daß Vernunft nicht gleich Vernunft ist
Sogenannte "Puristenbikes" wie Speed Triple u. ä. finde ich auch schön. Allerdings sicher nicht mehr, wenn ich noch 500 km zu fahren habe bis zu nächsten Fähre und es ist kalt und es regnet in Strömen. Da möchte ich meine "vernünftige" Scheibe, meine "vernünftige" dicke Verkleidung nicht missen, um mich dahinter zu verkriechen.
Ehrlich gesagt wüßte ich schon nicht, wo ich die Gepäckrolle unterbringen sollte für dreieinhalb Wochen Urlaub?
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 18:21   #55 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Moin Silke...

wo hast Du denn dreieinhalb Wochen Urlaub her?????
Den Job will ich auch.
Jedem seins. Verkleidete reizen mich so gar nicht, außer zum Karneval. Ist aber meine ganz persönlich Meinung. Ich mahc ja auch die 500 Kilometer im Regen mit Wasser in den Stiefeln. Motorradstiefel mag ich nämlich auch nicht. Boots & Braces sag ich nur.

Gruß
Robert
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 20:01   #56 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

ja, den leuten gehts noch zu gut
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 01:01   #57 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Moin,

zu gut will ich gar nicht sagen. Langer Urlaub und trockene Klamotten seien Ihnen gegönnt.
Langen Urlaub kann ich mir nicht leisten und beim Motorrad reduziere ich gerne auf's wesentliche. Ist wohl eine Berufskrankheit.

Gruß
Robert
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 08:29   #58 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Tja ... die "Vorlieben" für Motorräder sind halt so unterschiedlich wie die Menschen.

Ich fahre Motorrad, weil mir die Art der Fortbewegung Spaß macht. Das Aussehen einer Maschine spielt für mich natürlich auch eine Rolle, aber es ist nicht der alles entscheidende Punkt. Fahreigenschaften und (langweilig vernünftig) Zuverlässigkeit sind mir wichtig, ebendso eine gewisse Reisetauglichkeit. Da schränken die Anforderungen ja schon die Modellauswahl ein.

Wer immer nur Sonntagstürchen macht und sein Moped nach spätestens 250 km wieder abstellt, klar... der kann in einer breiteren Modellpalette grasen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 15:27   #59 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Kleine Touren????
Och...ich reduziere halt auch das Gepäck auf's Wesentliche. Zahnbürste?
Wollt Ihr nen Killer oder nen Dressman?
Motorradfahren ist nicht bequem. Das will ich spüren und zwar ganzheitlich.
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 15:36   #60 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
ja, den leuten gehts noch zu gut
Ich bin gesund, mein Mann auch - das scheint mir schon die Grundvoraussetzung für "zu gut" zu sein

Und - tja - der eine kauft sich ´ne neue Supersportler jedes Jahr aufs neue gleich mit der passenden Kombi und wir fahren halt in Urlaub mit unseren inzwischen steinalten Mühlen
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entwicklung, zukünftige


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54