Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 14:44   #53 (permalink)
Rubber_Duck
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?

Moin zusammen,

die Fragestellung kann ich verstehen, wenn ich mir die vielen gesichtslosen Kisten ansehe die herumfahren. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, was an an einer CBF, einer GS1100 und wie sie alle heißen spannend sein soll. Die Emotionen waren's, die mich zur Speedy führten. Ich wollte ein alltagstaugliches Bike mit Charakter. Ich muss schließlich täglich damit arbeiten. Habe zunächst die Monster probegefharen. Unfahrbar im Dauerbetrieb im Stadtverkehr und dann die Speedy. Das war's.

Ihre Daseinsberechtigung haben sicher beide Arten von Bikes. Die technisch und ergonomisch Perfekten für die Vernunftkäufer und die Caharaktervollen, auf's Wesentliche reduzierten Bikes für die Puristen.
Die Entscheidung zu Ersteren unterliegt oft Vernunftgründen. Wobei Vernunft und Motorradfahren im Endeffekt nicht zusammen passt. Wenn ich vernünftig sein wollte, würde ich Golf fahren oder Bus und U-Bahn.

Warum sollte jemand seiner Präferenz wegen in der Luft zerrissen werden. Toleranz war für mich immer ein Attribut, das sich die Motorradfahrer gerne auf die Fahne geschrieben haben. Wohl, weil wir immer die Dusseligkeit der anderen Verkehrsteilnehmer, insbesondere derer in den Bürgerkäfigen, im Hinterkopf haben müssen, zum anderen, weil wir uns über Toleranz uns gegenüber stets freuen. Jedenfalls geht es mir so.

Ich sehe nicht, dass das die Entwicklung ist. Es wird immer die Vernunftmaschinen und die für's Herz geben und immer die entsprechende Zielgruppe.

Gruß
Robert
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten