hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 12:58   #1 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
Wie sieht die Motorradzukunft aus?

Der Rohstoff Öl ist endlich! Wird es Elektrobike, Gasmotorrad, synthetischer Sprit oder etwas ganz Anderes werden? Oder wird es das Hobby Motorrad auf lange Sicht gar nicht mehr geben?

Raus mit der Sprache! Wo geht denn nun die Reise hin? Was meint Ihr?
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 13:18   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Wie sieht die Motorrad der Zukunft aus?

Ich hoffe doch synthetischer Stoff!! Dann hat man wenigstens noch verbrennungsmotoren

Ich denke aber es wird eher in richtung elektrobike gehen.
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:17   #3 (permalink)
Vielmehrfahrer
 
Benutzerbild von Badger
 
     
 
DH
 
 
? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: bei Bremen
Alter: 48
Motorrad: FZR 1000
Fahrstil: würzig
Beiträge: 61
AW: Wie sieht das Motorrad der Zukunft aus?

Zwei Wörter: Flux-Kompensator




Im ernst, ich hoffe doch auch auf etwas verbrennbares. Elektro nur wenns brummt, kreischt, brüllt und vibriert.
__________________
Badger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 15:19   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Wie sieht die Motorrad der Zukunft aus?

Elektrobike wäre glaube ich der tot fürs Motorrad
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 15:21   #5 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Wie sieht die Motorrad der Zukunft aus?

Naja, is für BMW´ler ja nich wirklich ne umstellung...
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 17:10   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Slash
 
     
 
HB
 
 
FE ?
 
     
Vorname: Lennart
Ort: Bremen
Alter: 35
Motorrad: Honda Shadow Spirit 750
Fahrstil: Die Straße ist mein!
Beiträge: 92
AW: Wie sieht die Motorrad der Zukunft aus?

Ich weiß nicht - wenn ich mir ein Motorrad vorstell, mit dem man fast vollkommen geräuschlos über die Straße gleitet...
Hätte auch was.
Ich glaub wenn sich das etabliert, würde das überhaupt nicht mehr stören - sone Art Gewöhnungssache...
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 19:31   #7 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Wie sieht die Motorrad der Zukunft aus?

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Naja, is für BMW´ler ja nich wirklich ne umstellung...

da kannst mal sehen; bmw - natürlich auch die bmw-fahrer - sind immer mindestens einen schritt voraus.....
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:48   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Wie sieht die Motorrad der Zukunft aus?

Hm EBike, ist wie gesagt wohl so ne gewöhnungssache. Vorstellen kann ichs mir derzeit auch nicht, will ich auch garnicht!

Ich genieße einfach die zeit mit meinem mopped und mach mir keine gedanken wie das in 10-20 jahren aussieht^^

Wird eh alles elektro, oder wir ham mini-akw's als motoren xD
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:57   #9 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Wie sieht die Motorrad der Zukunft aus?

Zitat:
Zitat von Swifty Beitrag anzeigen
da kannst mal sehen; bmw - natürlich auch die bmw-fahrer - sind immer mindestens einen schritt voraus.....

RICHTIG....zur RENTE....!!!!
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 01:13   #10 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Wie sieht die Motorradzukunft aus?

wenn man bedenkt, wie sinnlos brutal ein starker elektromotor zupackt, mache ich mir eher gedanken über die dosierbarkeit. der bringt die vollen Nm quasi ab 1rpm.

prinzipiell denke ich aber nicht, dass wir mit Strom fahren. Strom ist so klimaschädlich, dass bis 2011 die Nachtspeicheröfen in Häusern und Wohnungen abgeschafft werden sollen. Ich habe deswegen ein an mich adressiertes Schreiben eines Mitgliedes des Bundestages hier liegen. Auf Nachfrage von mir.

Also Strom selbst ist cool, aber die Herstellung... oje oje. 'die CO2 Bilanz ist ganz mies.

es sei denn, man erzeugt strom mal sinnvoll. Beispielsweise aus Müll. Kennt jemand die aktuellen Ideen zur Müllentsorgung ? Man jagt zerkleinerten Müll durch eine Plasmafackel. Wer nicht weiss, wie man eine Plasmafackel erzeugt ==> speise ein Edelgas in einen Lichtbogen ein.

Diese Temperaturen hält kein Stoff aus. die organischen anteile werden zu Gas, welches als Treibstoff, oder direkt zur Stromgewinnung genutzt werden kann. In der Versuchsanlage erzeugte das Düftchen 5mal mehr Strom, als die Anlage zum Betrieb benötigt. Die Abfälle waren rückstandsfrei verbrannt.

Also mein Fazit: Elektroantrieb ja, sofern Strom sauber erzeugt werden kann (und will), denn dann macht es sinn
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorradzukunft, sieht, zukunft


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht das Gemonster bei uns aus :-) abankor Zeig' uns Deine Ducati 7 22.06.2012 23:31
Bilder die man nicht jeden Tag sieht Julio Small Talk 4 19.01.2010 15:13
"So sieht das aus." [Umbau Kawasaki Z750] Cheffe Zeig' uns Deine Kawasaki 11 15.06.2009 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54