hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 16:00   #1 (permalink)
V2 Liebhaber
 
Benutzerbild von Rarebiker
 
     
 
WL
 
 
DV ?
 
     
Vorname: Dennis
Ort: 21224 Rosengarten
Alter: 35
Motorrad: Ducati Monster S4 "Senna"
Beiträge: 116
Problem mit dem Shoei XR 1000

Sagt mal fährt hier noch jemand diesen Helm?

Ich habe ein riesen Problem mit dem Teil.
Eigentlich dachte ich, ich würde mir mit dem Helm etwas Gutes gönnen, allerdings ist der so laut, dass ich gestern auf der Autobahn nach 5 min. Ohrenschmerzen von den Windgeräuschen bekommen habe.
Und selbst auf der Landstraße ist der mir viel zu laut von den Windgeräuschen her.

Vllt habe ja nur ich das Problem und ich muss nochmal zu Tante Louise...


Gruß Dennis
__________________
Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle..wir fahren bei jedem Wetter..außer es regnet oder es ist kalt
Rarebiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:47   #2 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Problem mit dem Shoei XR 1000

Fahre auch den XR1000 und hab eigentlich keine Probleme damit. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich auch nicht sagen ob er, im Vergleich zu anderen, extrem laut ist. Aber das er nicht gerade zu den leisesten gehört hab ich vorher schon gewusst und das Risiko in kauf genommen.
Ich persönlich find ihn aber nicht zu laut und komme sehr gut damit zurecht.
Hast du schon mal über Ohrstöpsel nachgedacht?
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:05   #3 (permalink)
M&S
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Problem mit dem Shoei XR 1000

Kauf dir den Whisperkit.Hilft.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:06   #4 (permalink)
Nörgler
 
Benutzerbild von Krass_grün
 
     
 
W
 
 
at ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Motorrad: Kawasaki Z1000
Fahrstil: je nach laune
Beiträge: 150
AW: Problem mit dem Shoei XR 1000

http://cgi.ebay.de/SHOEI-Whisper-Str...3A1%7C294%3A50

Ich weiss aber nicht so genau ob das auch wirklich hilft!

Du bist aber nicht der erste der das bemängelt.

Ich selber habe mir für den Kinnbereich ein Windschutz für meinen raid 2 bestellt weil mir der Wind von unten zu sehr auf die Augen geht.
Die Windgeräusche stören mich nicht so besonders! Der Hurric ist lauter

Gruß Uwe
Krass_grün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:08   #5 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Problem mit dem Shoei XR 1000

Hab mal gehört, dass das Whisper-Kit nicht so viel bringen soll.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:11   #6 (permalink)
Nörgler
 
Benutzerbild von Krass_grün
 
     
 
W
 
 
at ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Motorrad: Kawasaki Z1000
Fahrstil: je nach laune
Beiträge: 150
AW: Problem mit dem Shoei XR 1000

ups.... da war einer schneller!
Krass_grün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:12   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Grisu16V
 
     
 
HL
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Gaby
Ort: Lübeck
Motorrad: Hauptsache Kawa
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 28
AW: Problem mit dem Shoei XR 1000

Am Anfang so vor ca 4 Jahren, war der Xr 1000 zu meinem alten Helm sehr leise, seit letztem Jahr merke ich, das er lauter wird, was mich auch sehr nervt.
Auf ner Moped Messe meinte ein Herr von Shoei ich sollte mal die Wangenpolster tauschen, weil die sich ja auch weiten... (hab ich aber nicht gemacht...)

Aber ich habe mal meine Hand während der Fahrt unter den Helm gehalten und gemerkt das es dann wesentlich leiser wird. Demnächst werde ich mir also einen Windabweiser für 17,95 bei Louis holen, damit sollte das Problem behoben sein.

Sollte dein Helm allerdings neu sein, dann würde ich wirklich mal zu Louis gehen, denn so laut wie du es beschreibst ist es eigentlich nicht normal. Probiere dann dort einfach mal nen anderen Shoei und mach ne Probefahrt damit
Grisu16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:16   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Grisu16V
 
     
 
HL
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Gaby
Ort: Lübeck
Motorrad: Hauptsache Kawa
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 28
AW: Problem mit dem Shoei XR 1000

Zitat:
Zitat von Grisu16V Beitrag anzeigen
Am Anfang so vor ca 4 Jahren, war der Xr 1000 zu meinem alten Helm sehr leise, seit letztem Jahr merke ich, das er lauter wird, was mich auch sehr nervt.
Auf ner Moped Messe meinte ein Herr von Shoei ich sollte mal die Wangenpolster tauschen, weil die sich ja auch weiten... (hab ich aber nicht gemacht...)

Aber ich habe mal meine Hand während der Fahrt unter den Helm gehalten und gemerkt das es dann wesentlich leiser wird. Demnächst werde ich mir also einen Windabweiser für 17,95 bei Louis holen, damit sollte das Problem behoben sein.

Sollte dein Helm allerdings neu sein, dann würde ich wirklich mal zu Louis gehen, denn so laut wie du es beschreibst ist es eigentlich nicht normal. Probiere dann dort einfach mal nen anderen Shoei und mach ne Probefahrt damit
Ups, waren die anderen schneller und ich habe mich auch noch im Louis Katalog verguckt ... - Natürlich nicht Windabweiser, meinte auch den Whisper Strip für 39,95
Grisu16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:22   #9 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Problem mit dem Shoei XR 1000

Ich habe den XR1000 schon seit >4 Jahren. Dass er nicht der leiseste ist wusste ich vorher, zudem habe ich vorher eine Probefahrt damit gemacht.
Ich habe mir gleich beim Kauf das Whisperkit (Kinn und Nacken) geholt und habe absolut keine Sorgen mit der Lautstärke. Ich bin mal im "Originalzustand" gefahren und es war schon ein merklicher Unterschied, sowohl bei der Lautstärke als auch beim Luftzug.

Ich würde dir empfehlen erstmal das Whisperkit zu testen. Damit ist die Helmunterseite ähnlich abgeschirmt wie beim Schuberth S1 und der Einstieg genauso eng. Deshalb Achtung, wenn das Whisperkit dran ist gibts erstmal wochenlang rote Ohren vom auf- und absetzen. Da musst du dich halt entscheiden: Motorradfahrer oder Heulsuse.


EDIT: Von solchen Aussagen wie von JG33 "Hab mal gehört" würde ich mich nicht unbedingt leiten lassen.
__________________

Geändert von marko (14.05.2009 um 17:27 Uhr)
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:28   #10 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Problem mit dem Shoei XR 1000

Hab mir das von jemandem sagen lassen der selbst dieses Kit hatte!
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000, problem, shoei, xr


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe ein Problem mit Windows 7 Holger Small Talk 12 15.04.2010 20:35
Problem mit meinem Moped flori12342 Motortechnik 14 26.09.2009 08:01
Problem ?? r6biker Motortechnik 13 23.07.2009 19:51
Hilfe Laptop problem JörgHH Small Talk 13 06.03.2009 10:35
ich habe ein Problem.. Pommes Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 29 24.02.2009 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54