Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 13:34   #13 (permalink)
raystream
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Fahrer per GPS-Sender finden

ja simone so was geht auch fürs moped bei lkw und pkw nennt sich das flottenmanagement system.
ist eigentlich auch nur ein gps gerät das per handynetz die position weitergibt.
und bei den geräten gibt es auch eine notfalltaste die dann die firma oder rettungskräfte benachrichtigt.

alles machbar aber kostet auch gut geld nicht nur in der anschaffung sondern auch im unterhalt.

ich hatte an meiner alten crosser, mit der ich auch durch die wüste gefahren bin, ein
eigenkonstrukt dran. gps hatte ich ja eh und wenn der neigungssensor des moped 30sek gemeldet hat und man keine notaustaste für das system in der zeit gedrückt hat, hat es eine alarmmeldung per satellitentelefon gesendet.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten