Zitat:
Zitat von Ben Zouf
Sooo einfach ist das nicht. Die Übersetzungen sind heutzutage schon sehr gut an die Motorleistung angepaßt. Feinschliff an der Übersetzung bringt i.d.R. nicht viel, macht aber spürbaren Aufwand. Ein spürbares "Mehr" an Topspeed wirst du nur durch verbesserte Aerodynamik (klapp doch mal die Spiegel ein... ) oder mehr Leistung erreichen.
Grundsätzlich wäre eine längere Übersetzung (größeres Ritzel und/oder kleineres Kettenblatt) gut für mehr Topspeed. Mit etwas mehr Anlauf ist evtl. mehr Speed drin. Aber vorsichtig, zu lang übersetzt würgt den Motor ab -> weniger Topspeed!
Auch zu beachten: Eine kürzere Übersetzung kann auch mehr Topspeed bringen (je nach Ausgangszustand). Der Motor dreht freier/höher aus.
Wie siehts bei deiner Mille aus: Topspeed bei welcher Drehzahl? Wo beginnt der "rote Bereich"? Evtl. wenn vorhanden: Wie sieht die Leistungskurve aus?
MfG
BZ
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Es keinen roten Bereich. Drehzahl geht bis 12000.
Und was für ne leistungskuve?
Höchstgeschw. 287km/h
Habe mir 16:42 bestellt.
Was jetzt Boch drauf ist weiß ich nicht.
Hinten hab ich gezählt da sind 42 zähne.
Vorne wohl 17.