Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2010, 15:48   #44 (permalink)
raystream
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

so habe den rueger rs-980 com nun schon mal ausgiebiger getestet.

die passform ist recht gut und er ist angenehm zu tragen.
das visier bietet gute und verzerrungsfreie sicht, auch das beschlagen von innen passiert so gut wie gar nicht.
die lautstärke ist etwas höher als bei meinem shuberth speed aber halt nur etwas und damit sehr erträglich.

die klappmechanik macht einen sehr robusten eindruck, nichts wackelt oder wirkt billig.

die blauzahn einrichtung verrichtet ihren dienst beim telefonieren vortrefflich, jedoch könnte die lautstärke etwas höher sein. so ab 80km/h wird es schwer alles genau zu verstehen, aber in der stadt sehr gut und praktisch.
die lautsprecher sind für musik nicht gerade tauglich, da sie einfach auf sprache ausgelegt sind. bässe kommen garnicht und die höhen sehr zaghaft, die mitten sind einfach zu dominant.

die bedienelemente der freisprecheinrichtung sind gut mit handschuhen zu bedienen, jedoch wirkt der drehknopf an dem die lautstärke geregelt wird etwas schlecht verarbeitet, er wackelt ein wenig. Dies beeinflusst die bedienung aber in keinster weise.

Dies ist aber auch das einzige was meinen sehr guten Eindruck von dem Helm ein wenig schmälert.

das relativ hohe gewicht von 1850 gramm merkt man zum glück nicht wirklich.
das kopfdrehen auch bei geschwindigkeiten über 180km/h ist ohne probleme möglich. Der helm bietet auch bei diesen geschwindigkeiten guten komfort, der kopf bleibt ruhig und wird nicht durch den wind in eine richtung gedrückt.

sehr vorteilhaft ist das integrierte sonnenvisier welches sich einfach vor die augen oder brille klappen lässt. auch hier hinterlässt das system einen robusten und haltbaren eindruck.

also alles in allem ein gut verabeiteter helm.
und meiner meinung nach bei einem Preis von 169EUR einfach genial.
er ist sein geld mehr als wert.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten