Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2010, 11:58   #8 (permalink)
Pommes
Pirat
 
Benutzerbild von Pommes
 
     
 
NOH
 
 
po 1
 
     
Vorname: Rolf
Ort: Northeim
Alter: 68
Motorrad: Kawasaki Ver-sys 1000, 1200Suzuki GSX1400 K3
Fahrstil: ängstlich bei Schnee
Beiträge: 221
AW: ...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

Drea du hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Und ne Warmlaufphase braucht der Pipo 2ct nicht, den kannst du direkt an die Grenzen bringen.....
Der 2ct ist der einzige Reifen den Motorrad für das Hochgebirge empfohlen hat. Der Pipo klebt ab + 5 Grad genauso wie bei 30 Grad. Ich fahr die Dinger seit 2005 und hab seitdem ca. 15 Satz Reifen durchgefahren.
Der Pipo ist halt für die Renne nichts, ständiges Kreisfahren mag er nicht da fängt er irgendwann das schmieren an.
Landstraßentechnisch ist der Reifen kaum zu schlagen, weder im Trockenen und bei Regen sowieso nicht.
Und lass dir nichts erzählen....der Pipo ist bei Landstraßenfahrt nicht an seine Grenzen zu kriegen, wer dir das erzählt solls dir vormachen
Die meisten Landstraßenprofis verwechseln das abkippen des Pipos auf den letzten 5 mm bis zur Flanke mitm Rutscher, deswegen sieht man oft diesen kleinen Angstreifen.
Aber ab da machts erst richtig Spaß und die Pelle zeigt was sie kann.

Ich hab den Pipu hier liegen als Satz und muß mich noch ca 2000 km gedulden bios ich sie testen kann. Bin mal gespannt.

Eigentlich wollten wir im Sep. noch ein We in die Rhön, fällt aber leider aus...die Kohle ist alle..

pommes grüßt

Nachtrag: ich merke das jedenfalls wenn der Pipo an seine Grenzen kommt, er zeigt das gut an und ist voll kontrollierbar, kannste gut testen wenn mal zügig in Schräglage über Bitumenstreifen nagelst... der Reifen fängt sich sofort wieder...
__________________
Tausche Frau gegen Benzin




Geändert von Pommes (02.07.2010 um 12:37 Uhr) Grund: keine
Pommes ist offline   Mit Zitat antworten