Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2010, 10:24   #4 (permalink)
JörgHH
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: ...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

Moin Andrea
ich habe ihn jetzt seit gut 600km drauf, bei unterschiedlichen bedingungen.
Eingefahren habe ich ihn bei Nässe in Papenburg, und dann normal weiter LS.
Und jetzt hatten wir es ja schon ein wenig heißer, und der Reifen ist der absolute Hammer.
Aufwärmphase extrem kurz, einlenkverhalten sehr direkt und präzise, grip ooohne ende auch in voller Schräglage ist das rausbeschleunigen kein problem, aufstellmoment beim bremsen kaum zu spüren.
Was jetzt noch abzuwarten ist, iss natürlich die Laufleistung.
Da gehe ich mal vorsichtig von 2500 - 3000 aus, aber ich habe lieber grip als Laufleistung.
Und warscheinlich noch weniger, da es in 2 wochen wieder auf die Renne geht.
Auf jedenfall werde ich mir noch einen satz holen, wenn der runter ist.

Fazit: Absolut geiler schlag den Pirelli da gelandet hat, der beste Reifen den ich jeh gefahren bin. Zum angasen extremst zu empfehlen, aber kommt natürlich in der Laufleistung und dem Nässeverhalten nicht an den Pipo.

Geändert von JörgHH (29.06.2010 um 10:41 Uhr)
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten