Ich sehe schon, hier sind einige kompetente Moppedfahrer.
Also, ich fahre jetzt seid einem Jahr Ural und denke, wenn sie läuft, dann läuft sie. Man muß bedenken, das sich dieTechnik der Ural eigenlich seit über 60 Jahren grundsetzlich nicht geändert hat. Man muß halt mehr Zeit für die Wartung investieren. Aber das macht gerade Spaß, da man kein Speziallwerkzeug oder elektronische Meßgeräte braucht. Öfters mal das Öl, die Zündung oder die Schrauben kontrollieren, dann läuft sie. Das Gute, geht mal was kaputt, Ersatz ist recht günstig. Hier mal ein Paar Preise:
Regler: 15 EUR
Zündung kpl: ca 50-80 EUR
Lichtmaschine: ab 60 EUR
1 Satz Zylinder: ab 250 EUR.
Wichtig ist die Ural, die man kauft. Sie sollte nicht verbaut sein.
Bezüglich der Geschwindigkeit: 24 KW zehren natürlich extrem am Hinterrad.
Also für Heizer, nicht wirklich was. Meine Tochter hingegen findet es cool im Beiwagen zu fahren. Für mich ist die Ural das Optimale um Hobby und Familie unter einem Hut zu bringen. Ich nehme Sie einfach mit. Und einkaufen geht auch. 3 Kisten Bier
, kein Problem. Ne CJ liegt für mich noch für den Solobetrieb im Raum ($)
Was weniger Spaß macht ist die Autobahn. Die Reisegeschwindigkeit liegt bei 90km/h.
Lieber Landstraße.
Also für mich gibt es nichts anders mehr. Wenn sie ein bestimmtes technisches Level hat, läuft sie toll. Nichts für Heizer, aber optimal für die Familie. Mehr Fotos werden nachgereicht.
Und zum Schluß das Beste: Jeder quatscht einen an. Man ist wieder wer.