Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 11:34   #30 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Probleme mit der GPS Tourenplanung

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
Naja wenn man mal danach sucht, findet man massenweise Beschwerden über diese Software. KLar weiß ich, wie man einen Wegpunkt verlegt. Man aktiviert die Zeigefunktion, klickt links drauf (er wird gelb), klickt rechts drauf .......wuhaaaa... ne, da krieg ich nen Fön.

Das kann ich Dir sagen. Plane mal eine Route mit dem hier:
http://download.benitools.info/itnconv.zip
(Keine Installation notwenig).

Da ziehst Du die Wegpunkte einfach mit der Maus und die Route wird live korrigiert.

Das nutzt mir allerdings wenig, wenn das Garmin, oder auch das Navgear die Route anders interpretiert. Sollte es aber über den kleinen Umweg "Mapsource" jedoch klappen, ist das akzeptabel. Es hört sich nach vielen Zwischenschritten an, ist es aber nicht. Man speichert eine Datei, ruft sie mit einer andere Software auf und schiebt sie weiter aufs Endgerät. Ok, man muß die Route nochmal korrekturlesen. Und wie man sieht, macht die Routenführung bei Mapsource ganz seltsame Kapriolen. Was soll das mit diesen 180Grad Wenden ? Völlig unverständlich.

PS:
Ein weiter Grund ist, dass ich bereits eine Menge Routen habe. Und zwar auf dem Navgear im .kml Format. Und ich habe schwerlich Lust, die alle jetzt nochmal neu zu planen.
Das müßtet Ihr allerdings wissen, ob das geht, oder ? Jeder hat doch sicherlich schonmal ne Route aus einer anderen quelle aufs Garmin gespielt
Hi Jens,

ich hab mir das Programm mal installiert, sieht bis jetzt sehr gut aus !!!


__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten