Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 21:55   #7 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Zurück von Sardinien :-(

Wir haben also ein Garmin Zumo 550 und dazu dieses Lifetime-up-date - dann bekommt man 4 X im Jahr ein Kartenupdate...
Grobe Schnitzer waren in diesem Jahr nicht dabei.. Wir haben das Ding aber inzwischen schon etwas länger und die Schnitzer schon hinter uns
Bei uns steht das Ding auf die "schnellste Strecke" und Autobahn vermeiden usw.
Stefan hat die Touren zu Hause mit "Mape sorce" geplant und recht wenig Wegepunkte gesetzt. Die "schnellste" Strecke führt dann allerdings häufig über "Straßen", die man womöglich nicht unbedingt fahren möchte, es führt auch schon mal in Anliegerwege auch Feldwege waren mal dabei. Das Garmin steht bei uns aber auf "Route neuberechnen" - also haben wir entsprechende Wege ignoriert und dann rechnet es neu. In Ortschaften, das war ein Knackpunkt auf Sardinien, ist die "schnellste" Strecke oft kreuz und quer durch diese kleinen winzigen Gäßchen, das kann schon mal nervig werden - aber in diesem Jahr sind wir einfach auf der von uns ausgewählten "größeren" Straße geblieben und das Garmin hat dann die Route neu berechnet.

Ich hoffe, ich konnte helfen...
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten