Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2010, 16:07   #18 (permalink)
ConnyLungis
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

Ja, die Rennradfahrer sind ein großes Problem, da sie in der Gruppe sehr häufig wichtige Regeln nicht einhalten. Nebeneinander fahren ist extrem gefährlich, vor allem aber auch für sie selbst. Zumeist werden auch rote Ampeln ignoriert.. Ich habe mal einen angesprochen. Der meinte nur "wenn ich trainiere, kann ich nicht dauernd anhalten. dann muß es laufen."

Also ich habe mir fest vorgenommen, einer solchen Gruppe im Fall der Fälle nicht auszuweichen. Lieber knall ich rein. Und ich fahre immer um die Kurven mit Sicherheitspolster, notfalls mit Lenkeinschlag.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten