Thema: Z750 in black
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2010, 04:52   #50 (permalink)
stalone
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
AW: Z750 in black

Ich habe 25000 km auf dem Tacho. 24000 km ist für die Z eine magische Zahl. Die Entscheidung steht an, Ventile einstellen lassen oder nicht. Das ist eine Tätigkeit die ich noch nicht gemacht habe. Seit längerem ging mir auch der PowerCommander durch den Kopf. Ich hatte auch schon einen, nur passte der nicht. Für meine Z wäre der PowerCommander für die Z750S von Nöten gewesen. Also immer wieder bei Ebay nach einem gebrauchten geschaut und nichts gefunden oder verpasst. Soll ja mal vorkommen. Nach mehrmaligem lesen der Beiträge über den Commander denke ich dass ich ihn abstimmen lassen sollte. Die Frage war nur, ganz grob oder jeder Zylinder einzeln? Ich habe auch die Beiträge über das Verhalten der Ventile der Z mehrfach gelesen. Einige waren zu eng. Das wird bestimmt bei mir nicht zutreffen weil meine kleine geht richtig gut. Und dann sind da auch noch Preise gefallen bis zu 500 € für die 24000er Inspektion. Nein, das brauche ich nicht, ich mache alles selbst bis auf den Motor! Dann rechne ich. Ventile, irgendwann muss das sein weil der Sitz enger wird und im schlimmsten Fall eins abreisen kann. PowerCommander, ich schaue verstärkt nach dem Teil, nichts gebrauchtes zu bekommen, Wenn der Commander drin ist, abstimmen? Kainzinger ist nur 10 km weg. Ich habe angerufen und die Antwort bekommen, die Z machen wir, Preis ca. 350 – 400 € fürs abstimmen. Wieder gehen Wochen vorbei. Bei LKM auf der Homepage vorbeigeschaut und eine Mail hingeschrieben. Wie läuft das ab bei euch, Übernachten und den nächsten Tag zurück mit dem eigenen Moped. Antwort kam pert Mail, bitte ruf Hennes Löhr an. Gedanke war, wieso antworten die nicht schriftlich auf meine Frage? Wieder eine Woche vorbei, Ventile einstellen oder nicht.











Ich war dort und meine kleine Z auch. Ergebnis, es war unbedingt notwendig, da mehrere Ventile zu eng waren und sich Kohle abgelagert hatte. Beweggrund war der Preis und die Referenzen der Z LKMs. LKM macht die große Inspektion, d. H. er prüft alles was an einem Moped verschleißen kann, korrigiert oder erneuert dies und alles erst nach Rückruf. Ich hatte gerechnet, 500€ Inspektion mit Ventilen, 300€ PowerCommander, 400€ Einstellung PowerCommander = 1200€. Ok, der eine oder andere hat die Einstellungen günstiger bekommen. Aber bei diesem Preis habe ich nur 197€ draufgelegt und sie läuft nicht schlecht mit 20 PS mehr. Wie gesagt es war viel Kohle an den Ventilen und den Ventilsitzen.

Auf den Bildern, Hennes Löhr von LKM und mein Schwager der mich hin gefahren hat.

Eingangsmessung 101,6 PS / 71,6 NM
Ausgangsmessung 120,8 PS / 80,4 NM am Hinterrad. Motor dürfte dann ca.131PS haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00269.jpg (210,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00272.jpg (214,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Scannen0003[1].jpg (211,5 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube

Geändert von stalone (10.06.2010 um 05:43 Uhr)
stalone ist offline   Mit Zitat antworten