Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2010, 12:23   #13 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Kettenpflege - Jetzt anbauen bei langer Standzeit?

Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
Kettensägenöl ist das gleiche wie beim Scottoiler

Davon ab, wäre es mir viel zu aufwendig, da mit ner Spritze rumzuhantieren

Kettenmax reinigt bis in die kleinste Ecke und fettet ebenso.

Und wenn du deine Kette richtig fetten würdest, hätteste auch kein Problem mit dreckigen Felgen.

Ketten fettet man im warmen Zustand NACH der Fahrt und bewegt das Mopped dann ca 1/2 Stunde nicht...das Fett wird dann fest und fliegt nicht mehr ab

Falls doch mal was in der Felge sein sollte, nimmt man einen Lappen...WD 40 und sprüht etwas auf den Lappen...einmal durch die Felge gewischt ist das Fett auch schon ab
Hi Melli,
Du hast mich falsch verstanden,
oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt !

Auftragen tue ich das Öl mit einem ungefähr 15 mm breiten Flachpinsel !
Hinterrad aufgebockt, bei laufendem Hinterrad !

Ich hatte auch nie Probleme mit meiner Felge, das beobachte ich nur immer wieder bei Leuten die ein Scottoiler benutzen, Felgen sind häufig stark verschmutzt !

"Ketten fettet man im warmen Zustand NACH der Fahrt und bewegt das Mopped dann ca 1/2 Stunde nicht...das Fett wird dann fest und fliegt nicht mehr ab "

Genau so ist es korrekt !!!

"Falls doch mal was in der Felge sein sollte, nimmt man einen Lappen...WD 40 und sprüht etwas auf den Lappen...einmal durch die Felge gewischt ist das Fett auch schon ab "
Und der Tipp ist auch Gold wert, ich nehme allerdings Balistol, riecht nicht so stark wie WD40 oder Caramba !!!!

:freudenta nz:


__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten