Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 17:01   #11 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Kettenpflege - Jetzt anbauen bei langer Standzeit?

Zitat:
Zitat von Beensen Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute,

Ich habe mein Mopped Grund saniert und jetzt fehlt lediglich nurnoch ne neue Kette.
Die Kette liegt schon unterm Bett und wartet darauf, einbaut zu werden.

Ich möchte die Kette mit nem Öler versehen, weil ich meine 2 Kits (das aktuelle inkl.) durch mangelnde Pflege zerstört habe.

Ich muss am 26. September allerdings den Lappen für 3 Monate abgeben. Danach haben wir Winter.. jetzt ist die Frage... soll ich die "lädierte" Kette bis September durchboxen oder die Kette jetzt anbauen und bis September mit hoffentlich artgerechter Pflege am Leben erhalten? Um nach dem Winter nen Öler dran zu bauen?!

Den Öler möchte ich mir jetzt nicht kaufen, da ein Umzug bevor steht, und dementsprechend Geld bei Seite gelegt wird.


Kann ich eine Kette "normal" fetten und dann anschließend Ölen... muss ich die dazwischen einmal reinigen?!

Fragen über Fragen...

LG Benny
"Okay, dann werd ich sie jetzt erstmal spannen und schauen, wie es weiter mit ihr verläuft."

Schau erst einmal nach, ob einzelne Glieder schon fest sitzen, dann auf jeden Fall die Kette sofort wechseln !

Kettenmax oder Scottoiler, aus meiner heutigen Sicht alles Blödsinn !!!
Teuer, funktioniert meist nicht einwandfrei, Felge sieht immer vollgesifft aus !

Ich habe diesen Tipp ausgegraben, kannst die Kette vor dem nächsten Ölen mit einem Lappen abwischen, 5 Minuten, max. 2 Minuten für das Ölen, und fertig !

Und sparts ne Menge Kohle !!!


http://testberichte.ebay.de/Motorrad...00000011761834

__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten