Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 00:11   #22 (permalink)
Rheinländer
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Rheinländer
 
     
 
AW
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gregor
Motorrad: GS 1200 Adventure
Fahrstil: voll am Limit
Beiträge: 5
AW: Bitte der Rettungskräfte bei Notfällen

also ich halte von dem ice rein gar nichts.

ich bin selber im rettungsdienst (feuerwehr) tätig.
von uns ruft keiner irgend wo an.

diesen part übernimmt die polizei.
aber auch die sehen nicht im handy nach irgend welchen ice einträgen nach.
wenn der unfallfahrer noch ansprechbar ist (also leicht verletzt ist), dann fragen sie ihn, wen sie verständigen sollen.

somit ist der ice eintrag total egal.

wenn der unfallfahrer schwer verletzt oder gar tod ist, dann rufen die nirgend wo an.
die nehmen ihr polizeiregister /einwohnermeldeamt und suchen nur nach direkten angehörigen, wie z.B. eltern, ehefrau/mann usw.

sobald sie die adresse haben, fährt die polizei dort vorbei und überbringt die schlimme nachricht persönlich.
dabei werden die angehörigen genau beobachtet, so wegen schock, ohnmacht usw.
somit ist gewährleistet dass sofort ärztlicher beistand dazugezogen werden kann.
die angehörigen werden somit nicht alleine gelassen.

kurzum: kein absolut unbekannter /wildfremder ruft bei irgend einem unbekannten ice registrierten, irgend wo an und übermittelt anonym eine solche schlimme nachricht.

das gibt es einfach nicht.

wer meint, einen solchen ice eintrag in seinem handy abspeichern zu wollen, bitte schön.
aber meiner meinung nach ist es quatsch.

ich kann auch grundsätzlich nur jedem davon abraten, an der unfallstelle, hierzu etwas auf eigene faust zu unternehmen.

stellt euch mal die frage, wie eure angehörigen reagieren würden, wenn ein vollkommen unbekannter anruft und eine solch schlimme nachricht mal soeben anonym per handy übermittelt.

für die angehörigen ist das doch der absolute supergau, zumal sie nicht einmal wissen ob sich da nicht einer einen ganz üblen scherz mit ihnen erlaubt.
__________________
Gruß
Rheinländer
Rheinländer ist offline   Mit Zitat antworten